Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
-
- Profi-Abenteurer
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen
Republique --> 454k; 12 Stunden noch.
- Cohen
- Adventure-Treff
470k, 9000 Backers und noch fast 11 Stunden.Matt80 hat geschrieben:Republique --> 454k; 12 Stunden noch.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Sehr interessant, hat sogar meine, bisher sehr begeisterte, Sichtweise auf Kickstarter etwas geändert. Insofern muss man sagen, dass die Two Guys From Andromeda es schon richtig machen, indem sie sich am Prototyping im Beisein der Investoren (= Backer) versuchen. Aus den Reaktionen im SpaceVenture lässt sich aber schließen, dass sie damit anscheinend eher auf die Nase fallen. Die Crux ist doch, dass Angaben wie ein Projektplan, von Milestones oder das Erstellen eines Prototyps entweder zu trocken sind oder bei der Mehrzahl der Spieler zu Enttäuschungen führt ("Wie jetzt, da hatte ich aber was anderes erwartet"). Publisher und Konsument sind halt etwas ganz anderes und wenn man ein Brian Fargo mit mehr Marketing und weniger Projektmanagement eher das Geld für ein (hoffentlich gelungenes) Wasteland 2 zusammenbekommt - so be it.Hans hat geschrieben:Krawall hat ein paar interessante Ansätze zu Crowdfunding zusammengefasst: http://www.krawall.de/web/special/id,61933/
- k0SH
- Zombiepirat
Update: Crowdfunding-Seite zu "Hexit" ist gerade nicht erreichbar.
Wenn das heute Abend auch noch so ist wird es auch "abgebrochen" gesetzt.
Wenn das heute Abend auch noch so ist wird es auch "abgebrochen" gesetzt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Cohen
- Adventure-Treff
République: 490k, 9500 Backers und noch fast 8 Stunden... da kann wohl nicht mehr viel schiefgehen. Hätte ich Anfang der Woche im Leben nicht mit gerechnet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Profi-Abenteurer
In 1-2 Stunden ist es erledigt glaube ich!
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
Eher... es hat nur eine halbe Stunde gedauert.Matt80 hat geschrieben:In 1-2 Stunden ist es erledigt glaube ich!

-
- Profi-Abenteurer
Ja ich weiß
. Aber ich wollte nicht vorlaut sein mit meinen Prognosen *lol*.
Yeah, meine weisse Backerweste bleibt bestehen... zumindest bis zum Ende von "Portal" *ächz*.

Yeah, meine weisse Backerweste bleibt bestehen... zumindest bis zum Ende von "Portal" *ächz*.
- mono
- Süßwasserpirat
-
- Profi-Abenteurer
Republique hat das 500k Ziel erreichtmono hat geschrieben:Wie jetzt?!

- mono
- Süßwasserpirat
Ist leider nicht mein Ding, die sind mir u.a. zu hip, aber ich freu mich für dich.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Republique scheint ja recht wenig mit dem Adventuregenre zu tun zu haben. Es wird mit folgenden Phrasen beschrieben:
"Stealth Survival" hybrid genre
Metroidvania exploration & 3D map mode
epic action game
epic action game
-
- Profi-Abenteurer
Es ist vom Konzept her sehr ähnlich wie experience112Ozzie hat geschrieben:Republique scheint ja recht wenig mit dem Adventuregenre zu tun zu haben. Es wird mit folgenden Phrasen beschrieben:
epic action game
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Das weiß ich, aber eXperience112 wurde nicht mit diesen oder ähnlichen Worten beschrieben. Ich weiß zwar auch nicht wie die Entwickler Republique als ein Actionspiel umsetzen wollen, aber ich schätze sie könnten bei vielen Aktionen auf schnelles Timing setzen und weitgehend auf Rätsel verzichten.
Also vom Prinzip her ähnlich wie eXperience112 (welches ich bisher noch nicht gespielt hab), und trotzdem könnte es eher in ein anderes Genre fallen.
Also vom Prinzip her ähnlich wie eXperience112 (welches ich bisher noch nicht gespielt hab), und trotzdem könnte es eher in ein anderes Genre fallen.