Hallo dd-Carsten!
Hab deine Ausführungen gerade nochmal durchgearbeitet und mir auf der Zunge zergehenlassen. (der Geschmack auf meiner Zunge war übrigens recht würzig und gar nicht so schlecht

)
Nachdem ich vorhin mein erstes ungläubiges Staunen/Entsetzen überwunden hatte und deine heftige wie auch konsequente Ironie nun auch für mich richtig einordnen kann, muß ich sagen, ich habe gut Verständnis dafür, daß du dir in irgendeiner Form Luft verschaffen mußtest. In vielerlei Hinsicht ein bemerkenswerter Auftritt hier von dir. Die Form und dein gewählter Stil sind natürlich sehr streitbar, aber das weißt du sicher selbst ganz genau. Ich habe kein Problem damit und mein Respekt vor eurer Arbeit wird dadurch nicht geschmälert.
Klar ist aber auch, daß du dich auf dieser AT-Forum-Bühne mit so einem Beitrag direkt ins Kreuzfeuer begibst. Hier tummeln sich halt viele Leute mit echtem Sachverstand (und auch diejenigen, die eben nur glauben, sie hätten die Weisheit und den Adventureverstand mit Löffeln gefressen). Jeder kann das näturlich für sich werten und (über-)bewerten, je nachdem wie verletzlich sein eigenes Ego beschaffen ist. Man kann sich auf Carstens in diesem Kontext ungewöhnlichen Worte stürzen wie eine hungrige Hyäne und alles ganz schlimm und unwürdig und kundenschädigend und überhaupt ganz unverständlich finden. Schließlich ist der Kunde ja König, und wenn er immer und immer wieder diesen Satz äußert, dann glaubt er offensichtlich selbst bald daran, daß er ein besserer und niveauvollerer Mensch ist als alle Anderen... (Welch ein Trugschluß! Er ahnt gar nicht, wie lächerlich es bisweilen wirkt.)
Man kann aber auch einfach mal versuchen sich in deine/eure Lage zu versetzen und ein wenig Verständnis für menschliche (Er-)Regungen, Ausbrüche und Reaktionen aufbringen. Jeder hat ähnliche Situationen/Dinge schon mal erlebt, wenn es irgendwann einfach mal reicht. Wenn es dann noch in so spektakulärer Form dokumentiert wird wie hier bei Carsten, umso denkwürdiger ist es eigentlich
Es ist jetzt mal wieder einfach nur interressant zu sehen/zu lesen, wie ausgerechnet einige der Leute, die im Verlaufe der Jahre mit provokanten und polarisierenden Aussagen hier nur so um sich geworfen haben, sich auch bei dieser Gelegenheit entrüsten und der Menschheit erklären wollen, wie die Welt (aus ihrer Sicht) zu funktionieren hat...
Take it easy.