Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
ich denke schon, dass der titel zumindest bei den frauen sehr gut ankommt, da der zeichenstil der figuren recht weiblich ist. das ist aber auch ein stil, mit dem ich nicht soviel anfangen kann. ich bin halt von der warhammerwelt nen härteren stil im fantasyorkus gewohnt. will damit sagen, dass mir das viel zu lieblich ist.
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Männer brauchen halt mehr Blut und nackte Haut! 

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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
das meinte ich nicht und nackte haut ist nicht gerade das thema von warhammer. ich rede schlicht von diesem lieblichen zeichenstil, wie er in kinderbüchern vorkommt, der für mich nicht zum thema passt.
wenn ich von warhammer rede, rede ich nicht vom computerspiel, sondern von den tabletops wie hero quest, warhammer quest, warhammer fantasy etc.
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Liebes Forum vom Adventure-Treff,
ich möchte alle potentiellen Käufer des Spiels dazu aufrufen, das Spiel abzubestellen oder es nicht zu kaufen. Es ist der absolute Tiefpunkt unseres Schaffens. Der Trailer ist so unsagbar mies. Achtung! Das sind Ingameszenen - das Spiel ist genau so ärmlich wie in den Szenen. Die Animationen bzw. die Lippensynchronität sind im Spiel leider deutlich besser als im Trailer, weil wir uns keine vernünftige Capture-Software leisten können. Der Rest ist das Ergebnis von Stümpern, die nichts besseres zu tun haben, als bei uns für wenig Geld zu arbeiten und Euch dann so eine Frechheit von Spiel und Trailer vorzusetzen. Erspart Euch einfach dieses bodenlos miese Spiel. Das möchten wir niemanden zumuten. Unterschiedliche Grafik-Stile, schwache Animationen, eine an den Haaren herbeigezogene Story, teils gigantisch schlechte Sprecher, lahme Charaktere und ein Rätseldesign als hätte man Affen das Design machen lassen. Der bemühte Soundtrack, die kindlichen Hintergründe und ein paar mäßige UI-Ideen können den Gesamteindruck nicht retten. Warnung!
Wir würden uns freuen, wenn sich Casablanca bei uns melden könnte, damit wir auch mal einen Trailer machen können, der mehr verspricht als das Spiel halten kann. Wie immer werden wir, so wie nahezu die gesamte Konkurrenz nach diesem Spiel vom Markt verschwinden, wenn uns nicht gelingt, im Vorfeld möglichst viele Leute reinzulegen. Aber das wollen wir nicht mehr. Wir haben schon so viele Leute enttäuscht und hinters Licht geführt - wir können mit dem schlechten Gewissen nicht länger leben. Irgendwann ist schluss. Wenn man es nicht kann, sollte man es auch mal einsehen und nicht immer wieder versuchen.
Demutsvolle Grüße von den Vollspacken von
Daedalic Entertainment
ich möchte alle potentiellen Käufer des Spiels dazu aufrufen, das Spiel abzubestellen oder es nicht zu kaufen. Es ist der absolute Tiefpunkt unseres Schaffens. Der Trailer ist so unsagbar mies. Achtung! Das sind Ingameszenen - das Spiel ist genau so ärmlich wie in den Szenen. Die Animationen bzw. die Lippensynchronität sind im Spiel leider deutlich besser als im Trailer, weil wir uns keine vernünftige Capture-Software leisten können. Der Rest ist das Ergebnis von Stümpern, die nichts besseres zu tun haben, als bei uns für wenig Geld zu arbeiten und Euch dann so eine Frechheit von Spiel und Trailer vorzusetzen. Erspart Euch einfach dieses bodenlos miese Spiel. Das möchten wir niemanden zumuten. Unterschiedliche Grafik-Stile, schwache Animationen, eine an den Haaren herbeigezogene Story, teils gigantisch schlechte Sprecher, lahme Charaktere und ein Rätseldesign als hätte man Affen das Design machen lassen. Der bemühte Soundtrack, die kindlichen Hintergründe und ein paar mäßige UI-Ideen können den Gesamteindruck nicht retten. Warnung!
Wir würden uns freuen, wenn sich Casablanca bei uns melden könnte, damit wir auch mal einen Trailer machen können, der mehr verspricht als das Spiel halten kann. Wie immer werden wir, so wie nahezu die gesamte Konkurrenz nach diesem Spiel vom Markt verschwinden, wenn uns nicht gelingt, im Vorfeld möglichst viele Leute reinzulegen. Aber das wollen wir nicht mehr. Wir haben schon so viele Leute enttäuscht und hinters Licht geführt - wir können mit dem schlechten Gewissen nicht länger leben. Irgendwann ist schluss. Wenn man es nicht kann, sollte man es auch mal einsehen und nicht immer wieder versuchen.
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Genau so sollte man mit Kunden nicht umgehen. Zur Kenntnis genommen, bei euren Produkten werde ich nicht mehr überlegen, die neu zu kaufen (wenn überhaupt). Danke für das gesparte Geld, Vorbestellung ist für das Spiel gelöscht, das Geld bekommen die Macher von Game of Thrones.daedalic_Carsten hat geschrieben:Liebes Forum vom Adventure-Treff,
ich möchte alle potentiellen Käufer des Spiels dazu aufrufen, das Spiel abzubestellen oder es nicht zu kaufen. Es ist der absolute Tiefpunkt unseres Schaffens. Der Trailer ist so unsagbar mies. Achtung! Das sind Ingameszenen - das Spiel ist genau so ärmlich wie in den Szenen. Die Animationen bzw. die Lippensynchronität sind im Spiel leider deutlich besser als im Trailer, weil wir uns keine vernünftige Capture-Software leisten können. Der Rest ist das Ergebnis von Stümpern, die nichts besseres zu tun haben, als bei uns für wenig Geld zu arbeiten und Euch dann so eine Frechheit von Spiel und Trailer vorzusetzen. Erspart Euch einfach dieses bodenlos miese Spiel. Das möchten wir niemanden zumuten. Unterschiedliche Grafik-Stile, schwache Animationen, eine an den Haaren herbeigezogene Story, teils gigantisch schlechte Sprecher, lahme Charaktere und ein Rätseldesign als hätte man Affen das Design machen lassen. Der bemühte Soundtrack, die kindlichen Hintergründe und ein paar mäßige UI-Ideen können den Gesamteindruck nicht retten. Warnung!
Wir würden uns freuen, wenn sich Casablanca bei uns melden könnte, damit wir auch mal einen Trailer machen können, der mehr verspricht als das Spiel halten kann. Wie immer werden wir, so wie nahezu die gesamte Konkurrenz nach diesem Spiel vom Markt verschwinden, wenn uns nicht gelingt, im Vorfeld möglichst viele Leute reinzulegen. Aber das wollen wir nicht mehr. Wir haben schon so viele Leute enttäuscht und hinters Licht geführt - wir können mit dem schlechten Gewissen nicht länger leben. Irgendwann ist schluss. Wenn man es nicht kann, sollte man es auch mal einsehen und nicht immer wieder versuchen.
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Zum Glück gibt es die Politik, die euch einmal im Jahr gut dotierte Preise zukommen lässt, normale Unternehmen können sich einen solchen Kundenumgang nicht leisten.
Edit:
Mit der DTP-Insolvenz hat es definitiv den falschen getroffen, aber ihr arbeitet mit solchen Kommentaren hart an der Nachfolge. Gibt einen schönen Blogeintrag: Daedalic beschimpft Kunden. Zum Glück habe ich verletzungsbedingt eine Menge Zeit, daran zu basteln.
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Ich bin gerade völlig irritiert und sprachlos...
Klärt sich hier noch was?!
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Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Vielleicht ist man mit dem Wünsch, sarkastisch zu sein, doch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Nachvollziehen kann man so eine Reaktion schon in gewissen Maße, aber jeder, der irgendwie in der Öffentlichkeit steht und seine Arbeit zur Beurteilung freigibt, muss eben auch mit Kritik rechnen und vor allem leben können.
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
daedalic_Carsten hat geschrieben:Liebes Forum vom Adventure-Treff,
ich möchte alle potentiellen Käufer des Spiels dazu aufrufen, das Spiel abzubestellen oder es nicht zu kaufen. Es ist der absolute Tiefpunkt unseres Schaffens. Der Trailer ist so unsagbar mies. Achtung! Das sind Ingameszenen - das Spiel ist genau so ärmlich wie in den Szenen. Die Animationen bzw. die Lippensynchronität sind im Spiel leider deutlich besser als im Trailer, weil wir uns keine vernünftige Capture-Software leisten können. Der Rest ist das Ergebnis von Stümpern, die nichts besseres zu tun haben, als bei uns für wenig Geld zu arbeiten und Euch dann so eine Frechheit von Spiel und Trailer vorzusetzen. Erspart Euch einfach dieses bodenlos miese Spiel. Das möchten wir niemanden zumuten. Unterschiedliche Grafik-Stile, schwache Animationen, eine an den Haaren herbeigezogene Story, teils gigantisch schlechte Sprecher, lahme Charaktere und ein Rätseldesign als hätte man Affen das Design machen lassen. Der bemühte Soundtrack, die kindlichen Hintergründe und ein paar mäßige UI-Ideen können den Gesamteindruck nicht retten. Warnung!
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warum so ein negativer post? was soll das? ein paar negative stimmen sind doch normal.
ist das jetzt eine offizielle aussage? bin völlig baff.
und ich habe mich sooooo auf das dsa adventure gefreut!

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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
So ich raten? Frustration gepaart mit etwas Nervenschwäche und Sarkasmus. Ich gebe nichts darauf. Natürlich kann man auch an eine Accountkaperung denken.mandarino hat geschrieben:Ich bin gerade völlig irritiert und sprachlos...
Klärt sich hier noch was?!
Ein guter Zeitpunkt mich dann zu meine Metrosexuallität zubekennen.realchris hat geschrieben:ich denke schon, dass der titel zumindest bei den frauen sehr gut ankommt, da der zeichenstil der figuren recht weiblich ist.

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Die einen werden die Ironie heraus lesen, die anderen nicht.
So oder so wird es aber eine Menge "spannender" Diskussionen dadurch geben.
Man liesst aber auch ein großes Stück Wut heraus.
Einiges kann ich nachvollziehen, wenn man sich manche Kommentare anschaut...
So oder so wird es aber eine Menge "spannender" Diskussionen dadurch geben.
Man liesst aber auch ein großes Stück Wut heraus.
Einiges kann ich nachvollziehen, wenn man sich manche Kommentare anschaut...
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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- mono
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Hat mich jetzt mal neugierig gemacht den Trailer anzusehen.
Der Trailer hat Höhen und Tiefen. Gefällige Aufmachung, ein bisschen viel Rumgewackel um Aktion in die Szenen zu kriegen, die Sprecher klingen von der Qualität sehr gut, aber manche übertreiben zu sehr. Die Musik klingt professionell. Ich mochte die Grafik nicht so sehr, es kamen auch viele Stilrichtungen zusammen. Ich hätte es cool gefunden das Spiel komplett in dem Schwarz-Beige-Scherenschnitt zu halten - hätte auch mehr Raum für Projektion gelassen. Lippensynchron war's wirklich nicht. Als der Junge auf die Klippe zuging, sah's von der Perspektive her merkwürdig aus. Scheint auf eine jüngeres Publikum abgestimmt zu sein. Wie gesagt mir hat der Scherenschnitt sehr gut gefallen.
Der Trailer hat Höhen und Tiefen. Gefällige Aufmachung, ein bisschen viel Rumgewackel um Aktion in die Szenen zu kriegen, die Sprecher klingen von der Qualität sehr gut, aber manche übertreiben zu sehr. Die Musik klingt professionell. Ich mochte die Grafik nicht so sehr, es kamen auch viele Stilrichtungen zusammen. Ich hätte es cool gefunden das Spiel komplett in dem Schwarz-Beige-Scherenschnitt zu halten - hätte auch mehr Raum für Projektion gelassen. Lippensynchron war's wirklich nicht. Als der Junge auf die Klippe zuging, sah's von der Perspektive her merkwürdig aus. Scheint auf eine jüngeres Publikum abgestimmt zu sein. Wie gesagt mir hat der Scherenschnitt sehr gut gefallen.
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
=D> Trotz der deutlichen Warnung bleibt es aber bei meiner CE-Vorbestellung. Das konnte mich schon nicht bei "Die drei Wünsche des Dr. Khotabich" abhalten.daedalic_Carsten hat geschrieben:Liebes Forum vom Adventure-Treff,
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Hui, Carsten's Kommentar macht mich auch baff... mit so ner Reaktion habe ich nicht gerechnet. Selbst wenn ich irgendwie gut verstehen kann, dass man es persönlich nimmt, wenn ein Projekt kritisiert wird, an dem einem viel liegt. Aber gut, Kritik (egal ob wohl begründet oder nicht) gehört in Foren irgendwie dazu. Da habe ich mich gerade zu ner Vorbestellung entschlossen... dann kommt sowas. Nachdem ich aber stur bin und mich auch von sowas nicht abschrecken lasse, bleibts dabei und das Spiel ist dennoch bestellt
.

- JoeX
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Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
k0SH hat geschrieben:Die einen werden die Ironie heraus lesen, die anderen nicht.
So oder so wird es aber eine Menge "spannender" Diskussionen dadurch geben.

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Und genau wegen solcher Reaktionen meint Daedalic auch, es sich leisten zu können, die eigenen Kunden zu beschimpfen. Es löst bei mir immer wieder Kopfschütteln und Entsetzen aus, was einige Leute mit sich machen lassenMatt80 hat geschrieben:Da habe ich mich gerade zu ner Vorbestellung entschlossen... dann kommt sowas. Nachdem ich aber stur bin und mich auch von sowas nicht abschrecken lasse, bleibts dabei und das Spiel ist dennoch bestellt.
