Ich hoffe schwer auf Gray Matter 2, aber mal sehen. GK 1 Remake brauche ich auch keins.
Die eine oder andere Ernüchterung ist ziemlich sicher dabei bei all den Projekten. Aber die Ernüchterung hat man doch eigentlich auch immer wieder mal, wenn man sich ein Game auf normalem Wege kauft (ich probier auch nicht immer die Demo und manchmal gibts auch keine oder die Entscheidung ist nur auf Basis der Demo ein bisschen schwierig). No risk, no fun .
@k0SH
Das muß ich jetzt schon nochmal aufgreifen: Beide Spiele beinhalten aber Adventure-Tugenden. Bei Stacking muß man Puzzles lösen, bei Psychonauts gibt es einen Geschichte, Charaktere und Humor. Auch wenn es keine astreinen Adventures sind, streifen sie das Genre durchaus.
@Matt80
Da magst du durchaus recht haben. Menschen die gerne ein wenig gepämpert und bewundert werden wollen, gibt's in allen Lebensbereichen.
@Ozzie
Ich mache das wahrscheinlich so wie du, ich entscheide aus einem Mix aus empirischen Erkenntnissen, Faktenlage und Bauchgefühl. Ich wollte das Projekt unterstützen, also hab ich's gebackt, gleichzeitig bin ich mir aber auch dessen bewußt, dass es meinem Ideal wohl nicht entsprechen wird. Mich hat The Longest Journey nicht begeistert, aber deinen Punkt sehe ich.
@basti
Du meinst bestimmt das blaue T-Shirt mit dem klitzekleinen Farm-Bildchen. Ja, das hat schon was.
Das erste Shirt mit dem Pinkerton Road Motiv war ja ein echter Autounfall.
Dann hätte aber Memento Mori 2 drüber gestanden
Beide Spiele beinhalten aber Adventure-Tugenden.
Nett.
Macht sie nur nicht zu einem Adventure
Aber bevor wir uns drehen - wir sprechen uns Mitte/ Ende 2013 wieder und freuen uns dann gemeinsam über coole, nachhaltige und kultstatusfähige Spiele!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Stacking war schon ein Adventure - im weiten Sinne. Nur nicht ein traditionelles. Psychonauts definitiv nicht, auch wenn es viele Adventure-Elemente enthielt, die waren aber nicht so gewichtig wie die Jump & Run- und Action-Elemente.
mono hat geschrieben:Ich finde das neue nicht wirklich besser. Es ist anders, es ist in seiner Schrecklichkeit anders.
Wirkt irgendwie unfertig auf mich. Beziehungsweise... bilde ich mir das ein, oder hat es diesen Hauch von 90er? Egal, hauptsache einigen Backern gefällts. Ich bin mit meiner Reward Stufe sehr glücklich und habe sowieso kein Bedürfnis, für ein T-shirt raufzugehen .