Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Laserschwert »

Kradath hat geschrieben:Und Teal'c Synchro als Erzähler ist nen fetter Pluspunkt. :D
Du meinst wohl die deutsche Stimme von Ben Throttle... wir sind hier in einem Adventure-Forum ;) Tilo Schmitz rules!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Und Peter Carsten als junger Fallensteller. ;)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Den ich nach wie vor als zu alt für den jungen Geron finde! Im Hörspiel funktioniert die Alterslosigkeit besser (wie auch bei den Drei ???), da man kein Bild vor Augen hat...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Laserschwert hat geschrieben:Den ich nach wie vor als zu alt für den jungen Geron finde! Im Hörspiel funktioniert die Alterslosigkeit besser (wie auch bei den Drei ???), da man kein Bild vor Augen hat...
Damals war die Jugend ja auch schon schneller reifer als heute. ;)
Die Sprecher sind ok. Selbst der Seher, welcher während sein Verbrennung ruhig spricht, könnte ok sein. (Ein oder zwei Zauber und die Gewissheit, daß der Plan funktioniert). Der Graphikstil gefällt mir, die Sonderanimationen scheinen flüssig zu sein, aber die Standartanimationen erscheinen mir zu harkelig und für Menschen welche Wert auf Lippensynchronik legen, dürfte es auch nichts sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ja, die Animationen sind in der Tat teils zu abgehackt, wenig flüssig und wirken zurechtgespart. Merkwürdig, wie der Kerl, der sterbend am Boden liegt so komisch mit dem Kopf hin und her zuckt beim Reden. Mäßig scheinen die Animationen hauptsächlich in den Zwischensequenzen und bei Dialognahaufnamen zu sein, die In-Game-Szenen wirken flüssiger. Es hilft nicht, dass der Trailer zwischen mannigfaltigen Grafik-/Präsentationsstilen hin- und herwechselt, wirkt ein wenig uneinheitlich.

"Die Zeit verrinnt so schnell in dieser Welt": Das klingt nach einer schlecht gespielten greisernen Frau.

Wenn der Rest vom Spiel überzeugt, ist das in Ordnung, aber als Trailer...hm. Da sah The Whispered World noch vielversprechender aus (auch wenn ich mich über den fetten Spoiler ärgerte). Die Musik baut allerdings gehörig Stimmung nach Fantasy auf. Gemischter Eindruck, letztlich. Mal die Demo abwarten!
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Ein typischer Daedalic-Trailer: Er soll nochmal vor dem Spiel abschrecken, damit man nachher doch noch positiv überascht ist, wie gut das Spiel ist. :wink: Ausserdem wird das Spiel mal wieder als Meisterwerk betittelt, hab das demletzt schon vermisst. Aber die Werbekampangne zu A New Beginning hat da wohl schon gleich für 2 Jahre gereicht :lol:
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Laserschwert hat geschrieben:Den ich nach wie vor als zu alt für den jungen Geron finde! Im Hörspiel funktioniert die Alterslosigkeit besser (wie auch bei den Drei ???), da man kein Bild vor Augen hat...
Ein bisschen Off-Topic: Was mir neulich aufgefallen ist: In älteren Hörspielen wirkt TKKG deutlich jünger als in späteren. Soweit ich weiß, hat zumindest der Sprecher von Tim nicht gewechselt (kann mich da aber auch schwer irren). Ich frage mich, wie dieser doch enorme sprachliche Unterschied zu Stande kommt. Die Sprecher waren ja vermutlich schon immer erwachsen.
elfant hat geschrieben:Die Sprecher sind ok. Selbst der Seher, welcher während sein Verbrennung ruhig spricht, könnte ok sein. (Ein oder zwei Zauber und die Gewissheit, daß der Plan funktioniert).
Und selbst wenn es nicht so wäre, hat man ja schon oft genug gehört, wie versuche, besonders angespannt/erregt zu klingen ordentlich in die Hose gingen und man statt Drama eine Komödie hatte.

Mir sind die unterschiedlichen Grafikstile und die "Anime-mäßigen" Gesprächsanimationen (drei oder vier Lippenänderungen pro Satz) schon sehr negativ aufgefallen. Ansonsten wirkte das Spiel auf mich etwas interessanter als erwartet, aber noch nicht überzeugend.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Simon hat geschrieben:Und selbst wenn es nicht so wäre, hat man ja schon oft genug gehört, wie versuche, besonders angespannt/erregt zu klingen ordentlich in die Hose gingen und man statt Drama eine Komödie hatte.
Wie gesagt könnte. mir fielen ja auch noch andere Möglichkeiten ein warum er nicht vor Schmerzen schreit, aber das ist Teil der Geschichte, welche ich noch nicht kenne.
Simon hat geschrieben:Mich sind die unterschiedlichen Grafikstile ..... schon sehr negativ aufgefallen.
Du meinst die unterschiedlichen Stile zwischen Video, Skript und Ingame?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

elfant hat geschrieben:Du meinst die unterschiedlichen Stile zwischen Video, Skript und Ingame?
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Szene aus dem Spiel ist (bin aber davon ausgegangen), oder die nur schnell für den Trailer erstellt wurde, ich meine jedenfalls die Stelle bei 1:26.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Das Spiel scheint in Videos wirklich nicht gut rüber zu kommen. An den Anspielstationen auf der RPC wirkte das alles wesentlich flüssiger als in diesem Trailer oder den Gameplayvideos die es bisher zu sehen gab. Die Dialoge sahen soweit auch Lippensynchron aus, soweit man das bei dem Lärm beurteilen konnte. Die wirkten auf mich weder billig noch störend.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die Sprecher waren ja vermutlich schon immer erwachsen.
stimmbruch! die waren tatsächlich jung.

auch ich konnte in der 5 klasse die königin der nacht nachmachen. 3 jahre später kam nur ein krächzen. wie bei homer.
Casablanca
Frischling
Frischling

Beitrag von Casablanca »

Wer macht nur immer diese furchtbaren Trailer bei Daedalic. Die Spiele sind ja meist der Hammer, aber die Trailer wirken absolut mies!
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

boa, ist der trailer mies ...
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Grundsätzlich finde ich den Trailer relativ gut. Mal abgesehen davon, dass die Tonspur wirklich besser zu den Lippenbewegungen hätte passen können. Die Animationen scheinen generell keine Stärke des Spiels zu sein, aber gut, es gibt schlimmeres. Die Story macht auf mich einen netten Eindruck.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Casablanca hat geschrieben:Wer macht nur immer diese furchtbaren Trailer bei Daedalic. Die Spiele sind ja meist der Hammer, aber die Trailer wirken absolut mies!
Da sehe ich eher das Gegenteil: die Trailer sind ein häufig sogar ein bisschen besser als das Spiel an sich. Der zu Deponia war beispielsweise großartig gemacht. Daedalic schafft es eigentlich immer, das Abenteuer gut rüberzubringen, auch durch dramaturgischen Aufbau mit der Musik.
Antworten