Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von mono »

Mann, mann, wer dachte, dass Jensens Projekt schwierig sei, der hat noch nicht Portal gesehen, das ist echt ne Herausforderung.

Ich kann nur jedem dazu raten sich das mal genauer anzusehen!

Im Vergleich zu vielen anderen Adventures hat dieses Spiel wirklich einen tolle Geschichte. Der Autor kennt sich im Vergleich zu vielen Möchtegern-Autoren mit Literatur aus, hat einige Bücher geschrieben, Literatur gelehrt und neben Portal das Detektiv-Adventure Murder on the Mississippi verfasst (C64).

Im Gegensatz zum ursprünglichen Portal soll diese Version zu einem Point&Click-Adventure erweitert werden, es kommen Puzzles hinzu, es wird vertont (u.a. Terri Brosius von System Shock 2), etc. Das ist ein spannendes ernstzunehmends Projekt abseits von Klamauk und Seichtheit.

Best Bang for the Buck hat derzeit die $30 Belohnung, sofern man auf Entwicklerunterlagen steht und es digital will.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ja, ich gebe dem Game mal vorsichtig ne Chance. Immerhin sind noch mehr als 50 Tage Zeit, um es irgendwie hinzubiegen. Interessant wärs ja! Mission impossible ;)?
Zuletzt geändert von Matt80 am 10.05.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Über das alte Portal hab ich schon so manches gutes gelesen. Heutzutage ist es aber ein recht obskures Spiel, ich denke dem Titel fehlt die Fanbasis. Das Original hab ich auch nie gespielt, und werde es wohl auch nie tun, es ist einfach zu veraltet für mich. Daher hab ich mal nur die üblichen 15$ in den Topf geschmissen.
Ich bin nicht sicher, wie zu erwarten ist, dass dieses Projekt 530,000$ erzielt wenn selbst Jane Jensen es gerade mal so über die 300,000 schaffte, leider. Dafür müsste schon eine weitaus beeindruckendere Kickstarterkampagne abgezogen werden als bisher, so auf dem Niveau von The Banner Saga oder Republique.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Dem Projekt fehlt es an Masse und einem Zugpferd wie Gabriel Knight. Für mich klingt's derzeit eher nach Mission Impossible. Ich würde mich aber arg freuen, wenn's denn was werden würde, und ich seh's jetzt mal positiv: über 40% des täglichen Solls sind bereits erfüllt. Vielleicht stoßen ja noch einige aus dem Grafik-Novelle und Science Fiction Bereichen dazu. Eigentlich sollte es jeden interessieren, der sich über mangelnden Tiefgang bei Spielen beschwert.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Vielleicht schaffen sie jetzt ja mal mehr Medien-publicity. Sagen wirs mal so, innerhalb des letzten Monats gabs gerade mal 169 Google Einträge bezüglich Swigart und Portal... und das ist erstaunlich mies. Ich hoffe sehr, sie können da ein bisschen aufholen und die nötige Aufmerksamkeit erzeugen...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Eigentlich sollte es jeden interessieren, der sich über mangelnden Tiefgang bei Spielen beschwert.
sie können da ein bisschen aufholen und die nötige Aufmerksamkeit erzeugen
Genau zwischen den beiden Posts kann es (wieder) scheitern.

Es muss erstmal eine Coregemeinschaft an Unterstützern erreicht werden, die wiederum später per SocialMedia die Sache verbreiten.
Ich habe von der vorher abgebrochenen Aktion nur hier einmal kurz erfahren und das Projekt daher mit in meine Übersicht aufgenommen.
Sonst ist mir kein Artikel/ Interview auf den gängigen Seiten aufgefallen.
Marketing ist bei solchen KS-Aktionen wohl mehr als die halbe Miete.
Eben dann wenn Du keine so große Fanbase hast und per Twitter der Waldbrand a la "Tim macht nen neues Adventure" loszieht.

Gucken was kommt. Man hat sich zu dem Rebot 2.0 ja sicher Gedanken gemacht und nicht nur die Summe reduziert.
Sonst können sie die noch 5 mal reduzieren und es verändert sich nichts.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Also wenn du's nicht gepostet hättest, hätte ich auch nichts davon erfahren, insofern Danke.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Republique ist fast bei 400k ... mehr als 1Tag bleibt noch... kööööönnte sich sogar noch ausgehen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Matt80 hat geschrieben:Republique ist fast bei 400k ... mehr als 1Tag bleibt noch... kööööönnte sich sogar noch ausgehen.
Ja, ich bin auch ganz verdutzt... gestern hatten sie noch unter 300k:

http://www.kicktraq.com/projects/486250 ... laj-logan/

Könnte gerade so klappen, wenn es heute so weitergeht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Einer hat das $10.000 Paket gekauft. Das hat natürlich sehr geholfen. Aber weitere 100k in 24h?
Frechigkeit!
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Warum nicht. Der letzte Tag ist meist der Stärkste und selbst ohne die 10k ist der Push heute enorm beachtlich! Ausserdem ist jedes Projekt erfolgreich das ich backe, auch die Aussichtslosen (und ja, "Portal" wird mir da fürchte ich einen Strich durch die Rechnung machen ;)).. deshalb muß die Rechnung aufgehen *lol*.
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von sunrisefan »

Zur Not werden die Entwickler 5 Minuten vor Schluss den Restbetrag reinbuttern. Glaube nicht, dass man das so knapp scheitern lässt, das wäre sonst doppelt ärgerlich....
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Exakt. Wird sind in einem Bereich wo es für Camouflaj wirklich Sinn machen kann, einen Teil des Geldes selbst hinzublättern. 80-120k sind in den letzten 27 Stunden allerdings definitiv drinnen. Dann muß man dann nur noch schauen, was fehlt. Das kriegen sie schon hin.

UPDATE: Stand ist 404k --> 26 hours to go!
Zuletzt geändert von Matt80 am 10.05.2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Zu Portal: Ab $50 gibt's jetzt eine DVD-Version und 65% des Tagessolls sind erfüllt.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Letztlich wirds sowieso auf ein starkes Finish ankommen! Die Kampagne muß es bis 3 Tage vor Schluß denke ich in die 400k Zone schaffen (das zeigt dann, dass es ne faire Chance gibt). D.h. 7-9k/Tag reichen um dort hinzukommen. Das wird aber ne ziemliche Herausforderung.
Antworten