The Walking Dead
- mono
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Re: The Walking Dead
Genau, fang mal an großzügig Lob auszuschütten und Köstlichkeiten zu versenden. Ach, ich bin mir sicher, dass ihr TTG in eurem Test schon ausreichend dafür loben werdet - kommt da eigentlich noch was oder unterliegt das Spiel so einem "Es ist ja kein Point&Click Adventure"-Embargo?
- neon
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Re: The Walking Dead
Du könntest einfach in den reinschauen, den wir schon veröffentlicht haben.
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- mono
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Re: The Walking Dead
Artikel/Tests => Botanicula, Captain M., DFJY
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Re: The Walking Dead
Ist nicht so schwer zu finden:mono hat geschrieben:Artikel/Tests => Botanicula, Captain M., DFJY
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... twd_s1.php
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Re: The Walking Dead
Also mir gefällt TWD bisher echt gut. Ich finde die Präsentation ziemlich gelungen. Was mich ein wenig stört (eigentlich sogar etwas mehr als ein wenig), ist dass man für Spielentscheidungen nur wenige Sekunden Zeit hat. An sich finde ich so ein System eigentlich ziemlich gut, auch weil sich die Entscheidungen anscheinend wirklich auf den späteren Spielablauf auswirken. Allerdings ist diese Spiel nunmal "nur" auf Englisch, womit ich prinzipiell auch kein Problem habe, aber dadurch, dass bei mir eine gewisse Verzögerung durch die Übersetzung entsteht, habe ich auch manchmal einfach ungewollte Entscheidungen getroffen, weil einfach die Zeit abgelaufen war.
Ansonsten habe ich noch zu bemängeln, dass es relativ wenig Rätsel und Denkaufgaben gibt, TWD ist scheinbar eher darauf ausgelegt, eine Geschichte zu erzählen anstatt eine wirkliche Herausforderung zu sein.
Ansonsten habe ich noch zu bemängeln, dass es relativ wenig Rätsel und Denkaufgaben gibt, TWD ist scheinbar eher darauf ausgelegt, eine Geschichte zu erzählen anstatt eine wirkliche Herausforderung zu sein.
- Simon
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Re: The Walking Dead
Eine Reaktion auf einen Beitrag in einem anderen Thema:
Vielleicht stimmt es dich ja etwas versöhnlich, dass TWD nach einem anderen System bewertet wurde, als klassische Adventures.
The Walking Dead ist sicher kein klassisches Adventure, das stimmt. Aber in eine Geschichte einsteigen, das ist doch genau das, was es bietet!? Oder gefällt dir nicht, dass man die Geschichte stärker steuert bzw. unter Zeitdruck steht?magoria hat geschrieben:Verstehe z.Bsp. das Testergebnis von "The Walking Dead" überhaupt nicht. Nach wie vor möchte ich bei einem Adventure das Gefühl haben in eine Geschichte einzusteigen, um aus dem Alltagsleben auszusteigen.
Vielleicht stimmt es dich ja etwas versöhnlich, dass TWD nach einem anderen System bewertet wurde, als klassische Adventures.
- axelkothe
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Re: The Walking Dead
Ein blutiges Zombie-Spiel kann doch keine vernünftige Geschichte haben, in die man einsteigen kann. Dieser Splatter-Mist gehört verboten! Ein Adventure MUSS Familienfreundlich sein, sonst ist es keines!!! AAARGH!


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- Simon
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Re: The Walking Dead
Die Diskussion hatte ich auch irgendwann überflogen, war die Aussage von magoria? Dan ziehe ich meinen vorherigen Beitrag zurück.axelkothe hat geschrieben:Ein Adventure MUSS Familienfreundlich sein, sonst ist es keines!!! AAARGH!

- elfant
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Re: The Walking Dead
Ich für meinen Teil kann auch nicht verstehen, warum ihr es im Artikel / Test als Adventure bezeichnet. Nach allem was ich gesehen habe ist es meiner Meinung nach ein interaktives Filmspiel so wie "Fahrenheit" oder "Blade runner".
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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- Simon
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Re: The Walking Dead
Im Test wurde es einmal direkt als Adventure bezeichnet. Wir haben es da beim Korrekturlesen wohl nicht so genau genommen – vielleicht war das ein Fehler, da wir uns schon im Vorfeld bewusst waren, dass es die Diskussion "Adventure oder nicht" geben würde. Aber wenn man den Test liest, sollte man doch schon den Eindruck gewinnen, dass es sich nicht um ein traditionelles bzw. je nach eigener Auffassung überhaupt um ein Adventure handelt!? Immerhin wurde es im Test ja auch mit Heavy Rain verglichen und Hans-Kommentar sagt ja mMn recht klar, dass er es eben nicht als klassisches Adventure sieht.elfant hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann auch nicht verstehen, warum ihr es im Artikel / Test als Adventure bezeichnet. Nach allem was ich gesehen habe ist es meiner Meinung nach ein interaktives Filmspiel so wie "Fahrenheit" oder "Blade runner".
- elfant
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Re: The Walking Dead
Wie sagte nur meine Ansicht, nachdem was ich bis jetzt gesehen habe. Ich finde des Text verständlich, aber Andere werden sich daran anstoßen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
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- Hans
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Re: The Walking Dead
Daran sind wir ja gewohnt (und letztendlich macht es das ja auch spannend)
.

- Ulrich
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Re: The Walking Dead
Dahinter steckt nun die spannende Frage, die in diesem und anderen Threads auch schon aufgetaucht ist: Ist das noch ein Adventure? Oder ein neues Genre bzw. eine Neufassung des interaktiven Films? Und wenn es ein neues Genre ist, läßt es sich dann noch unter "Adventure" zusammenfassen oder gehört es dann einfach nicht hierher? Ich würde ja auch definitorisch sagen, daß Adventures sich eben über Erzählung und Rätsel auszeichnen und dann wäre TWD wahrscheinlich kein Adventure. (Aber gefühlsmäßig ist es meiner Ansicht dann eben doch eins... Zugegeben ist das kein sonderlich solides Argument:) )
Langfristig glaube ich, daß Spiele á la TWD oder Heavy Rain sehr populär werden könnten, weil sie eben sehr zugänglich sind. Daher halte ich es für sinnig, den Begriff "Adventure" so zu weiten, daß er "klassische Adventures" (mit rätsellastigem Gameplay) und sehr stark narrativ konzentrierte Spiele ohne klassische Puzzles umfaßt. Wobei das im Prinzip ja schon geschieht, nur eben heiß diskutiert wird, ob das zulässig ist. (Die Frage kann man sich aber wahrscheinlich bei manchem interaktiven Film älterer Schule schon stellen...)
Langfristig glaube ich, daß Spiele á la TWD oder Heavy Rain sehr populär werden könnten, weil sie eben sehr zugänglich sind. Daher halte ich es für sinnig, den Begriff "Adventure" so zu weiten, daß er "klassische Adventures" (mit rätsellastigem Gameplay) und sehr stark narrativ konzentrierte Spiele ohne klassische Puzzles umfaßt. Wobei das im Prinzip ja schon geschieht, nur eben heiß diskutiert wird, ob das zulässig ist. (Die Frage kann man sich aber wahrscheinlich bei manchem interaktiven Film älterer Schule schon stellen...)
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Adven
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Re: The Walking Dead
Ich verstehe nicht, warum es kein Adventure sein soll. Es hat für mich so ziemlich alles, was das klassische Adventure ausmacht und es kommt darin nichts aus anderen Genres vor. Höchstens die paar QTEs könnten etwas artfremd wirken, hat's so (und aufdringlicher) aber auch schon in anderen Adventures gegeben. Lediglich die Zusammensetzung der Zutaten ist anders als gewohnt. Wenn man meint, dafür ein eigenes Genre aufmachen zu müssen, bitte, aber zumindest gegen die Bezeichnung "interaktiver Film" würde ich mich sperren, da es dazu nicht automatisch genug abläuft. Tatsächliche interaktive Filmsequenzen sind zumindest in Episode 1 die Ausnahme.
- Simon
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Re: The Walking Dead
Offensichtlich lässt sich TWD schwierig in ein Genre einordnen. Vielleicht ist es eine Weiterentwicklung bestehender Genres, die irgendwann ein neues Genre begründen könnte. In letzter Zeit habe ich hier häufiger den Vergleich Adventure/Jump'n'run gelesen. In dem Zusammenhang, dass das Jump'n'run ein noch mehr totes Genre als das Adventure ist. Ich denke aber, dass das Jump'n'run in anderen Genres aufgegangen ist. In Shootern (gerade in älteren) sind ja beispielsweise gar nicht selten klassische Jump'n'run-Elemente anzutreffen.