Kickstarter und Co. (Off-Topic-Diskussion)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von axelkothe »

Bitte die nicht-Adventure Kickstarter Projekte im Off-Topic-Forum diskutieren - einen passenden Thread gibts hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11&t=19094
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da hat aber jemand Laune! :shock:
Ist egal, was du mit dem Geld machst, aber die Begründung. Außerdem bekomme ich nur von den unterstützten Projekte Mails.

Bei Republique hat sich aber noch was getan, aber ob sie die 200K noch zusammen bekommen? Wird eher schwierig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sven hat geschrieben:Da hat aber jemand Laune! :shock:
Ist egal, was du mit dem Geld machst, aber die Begründung. Außerdem bekomme ich nur von den unterstützten Projekte Mails.
Yup, ich bin unfall- /schmerzensbedingt gerade stinkig. Da kam mir die Email, dass eine wildfremde Person einen GK-Marathon plant gerade richtig. Wobei es mich schon seit Tagen nervt, bei jedem Bäuerchen eine Meldung zu erhalten; bei wichtigen Fortschritten hätte es mir gereicht.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ich habe jetzt auch alle meine Zeitschriften-Abos gekündigt... die schicken mir andauernd Zeitschriften zu, die ollen Spammer! :evil:
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Nomadenseele

Laserschwert hat geschrieben:Ich habe jetzt auch alle meine Zeitschriften-Abos gekündigt... die schicken mir andauernd Zeitschriften zu, die ollen Spammer! :evil:
So zweimal am Tag zugeschüttet zu werden kann einen erschlagen, nicht war? Wobei man in deinem Fall noch nicht einmal weiß, wohin mit dem ganzen Papier. :wink:

*flücht*
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Nomadenseele hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:Ich habe jetzt auch alle meine Zeitschriften-Abos gekündigt... die schicken mir andauernd Zeitschriften zu, die ollen Spammer! :evil:
So zweimal am Tag zugeschüttet zu werden kann einen erschlagen, nicht war? Wobei man in deinem Fall noch nicht einmal weiß, wohin mit dem ganzen Papier. :wink:

*flücht*
Ich glaube, Laserschwerts Post bezog sich eher darauf, warum du das Jane-Jensen-Projekt überhaupt abonnierst, wenn du es nicht lesen willst? Du kannst ja auch problemlos backen, ohne ein Notification-Abo zu haben. Jane macht das Spiel und du wirst von ihr nie belästigt - das ist doch genau das, was du willst...

(Nur, falls du die Einstellung übersehen hast):
Bild
Dass du E-Mail-Updates kriegst, hat nichts primär mit Jane zu tun, sondern damit, dass du die Notifications bei Kickstarter mit abonniert hast. Ein Klick und du hättest Ruhe. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Nomadenseele

Weil ich, bevor ich meine Spende zurückgezogen habe, nicht wusste, dass es die Einstellung gibt. Wobei ich es auch unschön fand, ständig mit neuen Projekten bzw. immer neuer bettelei konfrontiert zu sein.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Schlimm, dass die uns für Geld anbetteln für Spiele von denen wir seit Jahren nurnoch träumen konnten. [-X
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Naja, ich glaube zwar nicht, dass ein Kickstarter-Projekt ohne Updates auskommt (und die Werbetrommel beim Geld generieren gehört einfach dazu), aber wenn man aus Prinzip sowas ablehnt, steht es einem natürlich frei. Dann ist Kickstarter aber auch nicht die richtige Plattform. Das "Spamen" allein lass ich als Grund aber nicht so wirklich gelten (ich meld mich ja auch nicht bei Twitter an und beschwere mich dann, dass ich Tweets bekomme - zumal man es eben auch problemlos abstellen kann).
Web: Weblog
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Nomadenseele hat geschrieben: Ich habe etwas viel Besseres gemacht, und meine Spende zurückgezogen. Ich will nicht 1 Jahr lang mit sämtlichen Handgriffen von Jane Jense verwöhnt werden. (Habe ich auch so als Begründung reingeschrieben). Und es interessiert mich Null, ob jemand einen 24-Stunden-Marathon GK spielt oder nicht, wie heute verkündet wurde.

@Kosh: Zu spät, sry.
Na wen juckt's, dafür musst du schon im Vorhinein nicht gerade der größte Fan gewesen sein.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Nomadenseele hat geschrieben:Wobei ich es auch unschön fand, ständig mit neuen Projekten bzw. immer neuer bettelei konfrontiert zu sein.
Ja, ich habe auch meine Amazon-, Buecher.de-, eBay- und etliche andere Shop-Accounts dichtgemacht, weil man mich ständig mit neuen Produkten konfrontierte, sowohl per eMail als auch bei dem Besuch der Seite. Selbst hier beim Adventure-Treff werde ich ständig mit neuen oder bereits bekannten Spielen konfrontiert, das muss auch mal angeprangert werden! ;)

Natürlich hat Kickstarter ein Interesse daran, dass Leute auch bei anderen Projekten weiteres Geld lassen, immerhin bekommen sie einen Anteil von jedem Pledge... das hat dich jetzt wirklich überrascht?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Nomadenseele

Ozzie hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Ich habe etwas viel Besseres gemacht, und meine Spende zurückgezogen. Ich will nicht 1 Jahr lang mit sämtlichen Handgriffen von Jane Jense verwöhnt werden. (Habe ich auch so als Begründung reingeschrieben). Und es interessiert mich Null, ob jemand einen 24-Stunden-Marathon GK spielt oder nicht, wie heute verkündet wurde.

@Kosh: Zu spät, sry.
Na wen juckt's, dafür musst du schon im Vorhinein nicht gerade der größte Fan gewesen sein.
Das siehst du vollkommen richtig - ich war weder der größte noch der kleinste Fan, sondern gar keiner. Allerdings bin ich von niemanden ein *Fan*, auch wenn es durchaus Leute gibt, deren Adventures ich gerne spiele / Bücher gerne lese / Filme sehe.
Cohen hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Wobei ich es auch unschön fand, ständig mit neuen Projekten bzw. immer neuer bettelei konfrontiert zu sein.
Ja, ich habe auch meine Amazon-, Buecher.de-, eBay- und etliche andere Shop-Accounts dichtgemacht, weil man mich ständig mit neuen Produkten konfrontierte, sowohl per eMail als auch bei dem Besuch der Seite.
Ich habe das wirklich gemacht ^^. Ich stehe nicht so auf Werbung.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Joa, ich schätze dann ist Kickstarter schlichtweg nichts für dich.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@Nomadenseele: Ich war weg, deswegen erst jetzt: Ich wollte natürlich nicht ausdrücken, dass Du mit deinem Geld nicht machen kannst, was Du willst. Es ging um dass, was Basti (18:54) gesagt hat. Es erschien mir ein wenig so als ob man eine Wand einreißt weil einem ein Bild daran nicht gefällt -- anstatt das Bild einfach abzunehmen. Aber was soll's, ist ja jetzt geklärt. Nichts für ungut.
Where have you gone to, Dreamer?
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Kickstarter und Co. (Off-Topic-Diskussion)

Beitrag von Simon »

Auch wenn der Teil jetzt abgetrennt ist, glaube ich nicht, dass wir Nomadenseeles Rückzieher bzw. dessen Begründung weiter diskutieren müssen. Für sie war das eben die einfachste Lösung und das Projekt wird deswegen nicht den Bach runtergehen.
Antworten