Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
- mono
- Süßwasserpirat
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel
Von anderen Projekten geschlossen, sollte es in 10 Tagen eigentlich kein Problem sein die $450k zu erreichen - wären ja nicht mal $20k am Tag - , wobei das Projekt an sich ein ziemlicher Ausreisser ist: Der längste Zeitraum den ich bisher gesehen habe, die wenigsten Backer, die dafür aber auch wiederum richtig tief ins Portmonnaie gegriffen haben (zirka $75 pro Nase). Insofern... $350k for sure, $400k sounds possible, $450k normally yes, with this one, i don't know.
Hat jemand eine Theorie, warum sich das im Vergleich zu anderen Titeln so schlecht verkauft? Mir fallen ein paar Punkte ein die besser gemacht werden könnten, aber wäre mal interessant zu erfahren was andere drüber denken. Bin auch gespannt welchen Umfang das Spiel haben wird und ob man von den $50k für drei Screens auf die Größe des Spiels mutmaßen kann.
Hat jemand eine Theorie, warum sich das im Vergleich zu anderen Titeln so schlecht verkauft? Mir fallen ein paar Punkte ein die besser gemacht werden könnten, aber wäre mal interessant zu erfahren was andere drüber denken. Bin auch gespannt welchen Umfang das Spiel haben wird und ob man von den $50k für drei Screens auf die Größe des Spiels mutmaßen kann.
-
- Profi-Abenteurer
Ansich stimme ich dir zu. 450 wären normalerweise realistisch angesichts der Zeit die uns noch bleibt. Aber angesichts der letzten Tage kann ichs mir nicht auch nicht so ganz vorstellen. Dann noch Tex Murphy nächste Woche. Und momentan ist auch ein bisschen der Drive draussen und alle sind wohl nur froh, dass die Hürde endlich genommen wurde
. Ich geh mal davon aus, dass wir 400 erreichen (die letzten 2,3 Tage werden schon noch einen kleinen Schub bedeuten nehme ich an...).

- mono
- Süßwasserpirat
Genau da war doch noch was, Tex Murphy! Ich weiß gar nicht, wann man das nächstes Jahr alles Spielen soll, vor allem wenn das so weitergeht. Wer kommt denn noch? Die zwei Buben von M31. Bill Tiller will's zum Glück noch mal wissen. Hab bestimmt ganz viele vergessen.
Zuletzt geändert von mono am 08.05.2012, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Profi-Abenteurer
Es wurde ja schon gesagt, das die Informationen zu dem Projekt am Anfang ein wenig konfus waren. Ansonsten: Der Unterschied zwischen diesem und allen anderen Projekten war wohl, dass am Anfang nicht klar war was genau gebackt wird. Vielleicht ist die Lehre, dass man wirklich mit einem festen Ziel antreten sollte weil alles andere (wie Wahlmöglichkeiten) die Leute verwirrt, im Großen und Ganzen. Das wäre jedenfalls meine These.
Im übrigen könnte sich auch (bisher jedenfalls) die sehr lange Dauer negativ ausgewirkt haben, weil ein 'es ist ja noch so viel Zeit'-Effekt die Leute vom Backen genau jetzt abhält. Da bin ich jetzt sehr gespannt, ob das in den nächsten Tagen kräftig anzieht, weil das Argument ja nun wegfällt.
Zu den drei Screens: Wie lange braucht man dafür? Eine Stunde? Also gibt es dann ganz klar ein 8-Stunden-Spiel
Im übrigen könnte sich auch (bisher jedenfalls) die sehr lange Dauer negativ ausgewirkt haben, weil ein 'es ist ja noch so viel Zeit'-Effekt die Leute vom Backen genau jetzt abhält. Da bin ich jetzt sehr gespannt, ob das in den nächsten Tagen kräftig anzieht, weil das Argument ja nun wegfällt.
Zu den drei Screens: Wie lange braucht man dafür? Eine Stunde? Also gibt es dann ganz klar ein 8-Stunden-Spiel

Where have you gone to, Dreamer?
- basti007
- Adventure-Treff
Die Jungs von Space Questmono hat geschrieben:Genau da war doch noch was, Tex Murphy! Ich weiß gar nicht, wann man das nächstes Jahr alles Spielen soll, vor allem, wenn das so weitergeht. Wer kommt denn noch? Die zwei Buben von M31. Bill Tiller will's zum Glück noch mal wissen mit A Vampyre Story. Hab bestimmt ganz viele vergessen.
Web: Weblog
- mono
- Süßwasserpirat
Die meinte ich ja mit den zwei Buben.
- basti007
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Mach ja nix, geht mir auch manchmal so. 
Du hast nen lustigen Avatar.

-
- Profi-Abenteurer
Ja! Allerdings glaube ich nicht, dass alles aufgehen wird. Zwei Adventures gleichzeitig ist schon eine ziemlich schwierige Angelegenheit, wie die letzten Monate gezeigt haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Rechnung bei drei "high-profile" Adventure-Games (mit Ziel um 300k und mehr) im selben Zeitraum aufgeht. Ich wünsche Tex Murphy derzeit am meisten, dass es aufgeht. TM liegt ja schon lange in der Luft. Die Rechte dazu hat er ja auch schon ne Weile... wäre wirklich schade drum (auch wenn mich das Spiel jetzt noch nicht so reizt... aber vielleicht kommts nochmono hat geschrieben:Genau da war doch noch was, Tex Murphy! Ich weiß gar nicht, wann man das nächstes Jahr alles Spielen soll, vor allem wenn das so weitergeht. Wer kommt denn noch? Die zwei Buben von M31. Bill Tiller will's zum Glück noch mal wissen. Hab bestimmt ganz viele vergessen.

- basti007
- Adventure-Treff
Ja, ich muss mit ihm leben.mono hat geschrieben:Du hast nen lustigen Avatar.
Web: Weblog
- DasJan
- Adventure-Treff
Das Schlimme ist, der sieht wirklich so aus.mono hat geschrieben:Mach ja nix, geht mir auch manchmal so.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- mono
- Süßwasserpirat
@Matt80
Ich hab keinen Ahnung was die so für Tex Murphy vorhaben. Ich habe aber von mehreren Seiten vernommen, dass sie ganz hibbelig auf das Spiel sind, insofern traue ich dem Spiel etwas zu und werd's wohl auch selber backen. Ich find's halt ungünstig, dass sie sich nicht ein wenig besser untereinander abstimmen und das ein wenig mehr über das Jahr verteilen. Dann könnte jedes Adventure etwas mehr Ruhe und Aufmerksamkeit genießen. Aber, besser so als nix.
@Jan&Basti
Paßt doch!
Ich hab keinen Ahnung was die so für Tex Murphy vorhaben. Ich habe aber von mehreren Seiten vernommen, dass sie ganz hibbelig auf das Spiel sind, insofern traue ich dem Spiel etwas zu und werd's wohl auch selber backen. Ich find's halt ungünstig, dass sie sich nicht ein wenig besser untereinander abstimmen und das ein wenig mehr über das Jahr verteilen. Dann könnte jedes Adventure etwas mehr Ruhe und Aufmerksamkeit genießen. Aber, besser so als nix.
@Jan&Basti
Paßt doch!
-
- Profi-Abenteurer
Vom Interview mit Chris Jones hier auf AT zu schliessen, gehe ich von Risiko bei der Zielsetzung aus. Ich vermute, dass es um die 500k sein werden. Aber mal sehen.mono hat geschrieben:@Matt80
Ich hab keinen Ahnung was die so für Tex Murphy vorhaben. Ich habe aber von mehreren Seiten vernommen, dass sie ganz hibbelig auf das Spiel sind, insofern traue ich dem Spiel etwas zu und werd's wohl auch selber backen. Ich find's halt ungünstig, dass sie sich nicht ein wenig untereinander abstimmen und das ein wenig mehr über das Jahr verteilen. Dann könnte jedes Adventure etwas mehr Ruhe und Aufmerksamkeit genießen. Aber, besser so als nix.
Ja ich fänds auch besser, wenns da mehr Absprachen gäbe. Andererseits ist sowas schwer zu regeln, weils immer wieder Projekte geben wird, die aus der Reihe tanzen. Aber schon der Versuch könnte hier einiges helfen denke ich. Letztlich läufts wohl darauf hinaus, dass ein paar grössere Projekte scheitern müssen, damit jedem klar ist, dass das so nicht laufen kann. Eine Frage der Zeit.
- Sven
- Zombiepirat
Oh, dann brauch ich ja nicht mehr für die Pledges abstimmen sondern gleich auf KS loslegen. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Traurig und lustig zugleich.
Den KS-Kommentaren nach zu urteilen raffen viele Backer von Jane nach wie vor (oder immer wieder neu) nicht, wann es was gibt.
Gerade dreht sich alles um $100-$200, wann welche boxen signed und unsigned etc.
Mit der Mischung von Blödprojektname "Mystery Game X" wurds nicht besser.
DAMIT hat sie sich leider von Anfang an keinen Gefallen getan und wohl viele $ verspielt.
Und das nicht weil Pledges (zum Glück) nicht editierbar sind.
Marktlücke für buchbare KS-Projektberater??
Den KS-Kommentaren nach zu urteilen raffen viele Backer von Jane nach wie vor (oder immer wieder neu) nicht, wann es was gibt.
Gerade dreht sich alles um $100-$200, wann welche boxen signed und unsigned etc.
Mit der Mischung von Blödprojektname "Mystery Game X" wurds nicht besser.
DAMIT hat sie sich leider von Anfang an keinen Gefallen getan und wohl viele $ verspielt.
Und das nicht weil Pledges (zum Glück) nicht editierbar sind.
Marktlücke für buchbare KS-Projektberater??
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)