Bei Cinemaware tut sich anscheinend etwas

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Bei Cinemaware tut sich anscheinend etwas

Beitrag von realchris »

http://www.cinemaware.com/

Cinemaware waren unter anderem die Macher von It came from the Desert und Ant Heads. Es gibt jetzt ein Remake von Defenders of the crown. Möglicherweise könnte ja auch It came from the Desert (Ein Echtzeitadventure-Klassiker) remaked werden. Könnte der Treff da mal investigativ werden. Auf ein Remake von It came from the Desert warte ich fast Jahrzehnte.
POCKET GAMER UK LISTS DEFENDER OF THE CROWN AMONG 10 RETRO RELEASES SOUGHT TO BE PORTED TO IPHONE
With the recent release of Flashback for the iPhone and the news that publisher Manomio intends to bring other retro classics to Apple’s platform, our already active minds went into overload here at Pocket Gamer Towers.
Flashback is an excellent place to start, but there are hundreds of other worthy gems that could be given a new lease of life.
With that in mind, here’s our top ten games we’d love to see “Wise Fwom Their Gwaves” on the iPhone (a little bonus for Altered Beast fans, there – don’t say we never give you anything).
Read the entire article at Pocket Gamer UK:
http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/T ... cinemaware
Das sind offensichtlich keine ganz neuen News, war aber anscheinend bisher noch nicht hier auf dem Schirm.

Falls sich je,and ein Bild machen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=KTWd_eyAmgQ
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Bei Cinemaware tut sich anscheinend etwas

Beitrag von basti007 »

Naja, das ursprüngliche Defender-Remake ist ja schon ein paar Jährchen alt (und der Emulator-Port auf dem iPhone kam letztes Jahr, gemeinsam mit dem Webseiten-Relaunch und den Fokus auf iOS). Nachdem sich seit den großen Ankündigungen von vor knapp 10 Jahren bezüglich der Remakes soviel ich weiß außer Defender und der Remastered Edition von The Three Stooges nichts getan hat (Capcoms "Robin Hood" lass ich mal aussen vor), mache ich mir keine so großen Hoffnungen mehr auf ein "It Came" (und wenn dann wohl auch eher nur noch als Port und nicht als Remake). Man hatte ewig Zeit, den Brand auszuschlachten und passiert ist seit 2000 nichts. The Three Stoges scheint mir auch eher gefloppt zu sein, da danach ja alle andere Remakes eingestellt wurden. Im übrigen hat die Seite nichts mit *DEM* Cinemaware zu tun. Das sitzt einfach nur ein Typ dahinter (Fuhrken-Batista) der sich die Rechte und die Marke gekauft hat, vor 10 Jahren eben die zwei PC-Remakes gemacht hat und nun das ganze nochmal auf iOS via Emulator.

Edit: Wiki verrät mir auch gerade, dass Cinemaware nun zu eGames gehört und dort primär als Label dient(e). Wenn man die Webseite nun wieder stärker auf die iOS-Releases aufzieht, spricht das zumindest dafür, dass man das Label dort inhaltlich nicht mehr nutzen möchte. Es scheint aber weiterhin zu eGames zu gehören.
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Most excitingly, right here on the site is where you’ll soon be able to play a selection of Game Featurettes – classic mini-games from our retro catalog rebuilt for the web, along with new ones inspired by our biggest hits.
meine hoffnung stirbt zuletzt.
Zuletzt geändert von realchris am 07.05.2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

realchris hat geschrieben:
Most excitingly, right here on the site is where you’ll soon be able to play a selection of Game Featurettes – classic mini-games from our retro catalog rebuilt for the web, along with new ones inspired by our biggest hits.
Das hört sich eher nach deren Flash-Adaption von Defender an, die eGames mal in Auftrag gegeben hatte. Und die "biggest hits" beziehen sich vermutlich eher auf den eGames-Katalog, den sie da wohl über die Hintertüre an Retro-Fans vermarkten wollen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

realchris hat geschrieben:meine hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, die starb bei mir in den letzten Tagen bei der Durchsicht dieses Forums auch zuletzt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

basti007 hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:
Das hört sich eher nach deren Flash-Adaption von Defender an, die eGames mal in Auftrag gegeben hatte.
neugierig nachfragen, könnt Ihr ja mal.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Was zumindest auffällt: Auf ihrer Facebook-Seite machen sie recht viel Werbung für Kickstarter. Vielleicht überlegen sie, einige der noch vorhandenen Rechte über Crowdfunding zu finanzieren (wäre zumindest ein logischer Schritt).
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Schon wieder ein Remake, und dann auch noch in Flash. Ich glaube, ich verbrenne...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also ich finde die Originalversion sieht doch so interessant aus!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

"It came from the Desert" wäre allerdings oberedel als Remake. Hab ich sehr viel gespielt damals, auch den 2. Teil "Antheads".
Auf die T.V. Sports-Serie von Cinemaware könnte man als Remake verzichten, interessant wäre höchstens noch "Wings".
Und dann gabs noch so ein Chinaspiel mit Strategie- und Actionanteil, da musste man Shurikens mit dem Schwert abwehren, das wäre auch noch Remakewürdig.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wings gab's von Cinemaware bereits einmal als Remake - ich glaube für den GBA und die PS2.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Jo, für den GBA hab ich das sogar, ist aber sehr schwer.(die 3D-Flugsequenzen) An WINGS war das Kriegstagebuch das Beste, wunderbar melancholisch-patriotisch! "Lords of the Rising Sun" meinte ich übrigens oben.
Und "King of Chicago", kennt das noch jemand?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

"Wings: Director's Cut" für PC Windows, PC Linux, Mac, iOS und Android bei Kickstarter!
http://www.kickstarter.com/projects/850 ... ectors-cut
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das Video bei Kickstarter.... Sex sells, eh?! Und die beiden deutschen Typen ... müsste man die kennen? Wie kamen die denn da rein? Herrlich schräg das Ganze, auch wenn mich das Spiel nicht im mindesten interessiert (auf jeden Fall bis nach den Credits kucken, da kommen Outtakes).
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Der linke der beiden deutschen ist der "Retro Hunter"
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten