Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von basti007 »

neon hat geschrieben:Wobei dann natürlich Kosten für Amazon Payments und Kickstarter anfallen. Wäre also Unsinn. Hm.
Und laut Kickstarter-Policy nicht zulässig.
Web: Weblog
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

basti007 hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Wobei dann natürlich Kosten für Amazon Payments und Kickstarter anfallen. Wäre also Unsinn. Hm.
Und laut Kickstarter-Policy nicht zulässig.
Naja, dann macht es halt die Mutter oder so... umgehen kann man diese Unzulässigkeit ja nun ohne Probleme. Aber wie neon schon schrieb, aufgrund der Gebühren Unsinn.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Held von Kosmos hat geschrieben:Hast du dich beim zitieren vertan? Du meinst doch sicher das Turrican Projekt. Und da gebe ich dir vollkommen recht.
Das 3er CD Set für 38 Euro (signiert und numeriert) hol ich mir definitiv.
Das Turrican-Soundtrack-Projekt läuft ja sehr gut, das Ziel ist bereits erreicht und laut Kicktraq stehen alle Zeichen auf über $200.000

Ich warte allerdings noch die nächsten Wochen ab, was noch alles dazugepackt wird.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Da brauch ich in dem Fall nicht abwarten und auf weitere Extras hoffen. Das wird auch so gekauft. 38 Euro für die signierte 3er CD Box sind ein mehr als fairer Preis.
Frechigkeit!
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

Im Kickstarter-Projekt für Leisure Suit Larry sind jetzt noch 20 Stunden übrig, und zu dem erweiterten Ziel $650.000 fehlen nur noch $33.000 (dabei ist der Paypal-Stand bereits mitgezählt). Wäre verdammt ärgerlich, den neuen Content so knapp zu verpassen. Wer also ein schönes Adventure für gerade mal $15 sucht oder seine Spende erhöhen möchte: Jetzt wäre ein durchaus geeigneter Zeitpunkt! :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wäre verdammt ärgerlich, den neuen Content so knapp zu verpassen.
Und es wäre verdammt unverschämt, wenn man uns den Content am Ende aufgund "ein paar fehlender $" vorenthalten würde..
Aber noch ist ja alles drin!
Und ich glaube stark, das viele Backer nochmal erhöhen.
Ich aber nicht 8)

Jetzt fehlen noch 43.000.
Hattest Du dich verrechnet, oder ist mal wieder wer abgesprungen? :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, der PayPal-Stand ist in der Rechnung mit drin. Der fehlt aber logischerweise noch auf Kickstarter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

War ja leider nur eine Frage der Zeit.
Hier ein erster aufgedeckter Betrugsversuch auf KS:
http://www.gamestar.de/news/branche/256 ... nding.html

Tjoa.... muss man schon vorsichtig sein wofür man sein Geld raus gibt.
Am Ende kann es einfach futsch sein.
In dem Fall würde es zwar rechtzeitig bemerkt, aber da werde sicher noch (professionelle) weitere Betrugsversuche folgen :evil:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
Wäre verdammt ärgerlich, den neuen Content so knapp zu verpassen.
Und es wäre verdammt unverschämt, wenn man uns den Content am Ende aufgund "ein paar fehlender $" vorenthalten würde...
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie bei z.B. 640k den in Aussicht gestellten Zusatzcontent weglassen. Wenn sie dann sagen "Das machen wir trotzdem!" ist die positive Presse deutlich mehr wert. Besonders, da sie das Spiel später auch an Leute verkaufen wollen, die bei Kickstarter nicht mitgemacht haben... mit einer "erweiterten Version" lässt sich dann besser werben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@kosh
Naja heutzutage kann sowas überall passieren.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

k0SH hat geschrieben:Hier ein erster aufgedeckter Betrugsversuch auf KS:
http://www.gamestar.de/news/branche/256 ... nding.html

Tjoa.... muss man schon vorsichtig sein wofür man sein Geld raus gibt.
Am Ende kann es einfach futsch sein.
In dem Fall würde es zwar rechtzeitig bemerkt, aber da werde sicher noch (professionelle) weitere Betrugsversuche folgen :evil:
Eigentlich muss man ja nur eine Sache beherzigen: Nur Projekte unterstützen, bei denen ganz konkret Namen genannt werden. Denn in dem Falle würde ein Betrugsversuch ziemlich schnell auffliegen. Wer sich als ehemaliger Bioware-Mitarbeiter Arnie Jorgensen (siehe The Banner Saga) ausgibt, kann ganz schnell verifiziert werden. Spätestens der Namensgeber selber wird hier aufschreien. Dabei muss natürlich gewährleistet sein, dass das Funding lange genug läuft. Ich weiss nicht, ob es das bei KS überhaupt gibt, aber ein 2-Tages-Projekt sollte man natürlich nie unterstützen, mindestens 21 Tage sollte es schon insgesamt laufen.

Wie gesagt, ich glaube, bei KS reicht ein Mindestmaß an Menschenverstand, um sein Geld nicht zu versenken. Das Geld kann aber natürlich trotzdem futsch sein, auch die seriösen Projekte können durch Misskalkulation in die Grütze gehen. Aber egal, gebt mir endlich Tex Murpy, Two Guys From Andromeda und Toonstruck 2 :)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Man muss aber auch sagen, dass die Seite selbst sich locker verrät. Die Artworks sind sehr ungenau, der Text ist mehr als kurz und vage, die "Screenshots" könnten ja garnicht verpixelter sein und von einem Spiel, dem angeblich "nurnoch" Animationen und Sound fehlen hätte man zumindest ein Video erwarten können.

Bestes Gegenbeispiel wäre da Grim Dawn. Dieses ist weit fortgeschritten und ist bei Kickstarter nun für den letzten Sprint. Massig Text, Screenshots, Infos usw. usf.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Ich finde Kickstarter und Konsorten eine schöne Alternative um Spiele zu finanzieren - gut der Dienst ist noch verbesserungsfähig, aber das Prinzip ist prima.

Zum Glück hab ich bisher aber auch noch nicht allzu viele Spiele gefunden, die mich gereizt haben mich zu beteiligen, eigentlich waren's gerade mal zwei, vielleicht bald drei.

Wieviele Projekte habt ihr denn so am Laufen?

Ich fand's zuerst verblüffend, dass Frau Jensen ein Adventure mit $300k stemmen will, bis ich gelesen habe, dass die Produktion in St. Petersburg stattfindet, was natürlich ein anderes Pflaster ist als DF's San Francisco. Was Schafer für die rund 3.5 Millionen wohl aus der Taufe heben könnte, wenn er auch in einem Biliiglohnland angesiedelt wäre?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

mono hat geschrieben:dass die Produktion in St. Petersburg stattfindet, was natürlich ein anderes Pflaster ist als DF's San Francisco
Stimmt. St.Petersburg ist eine wundervolle Diwa mit unglaublichem Charme. Wer oder was ist "San Francisco"? :P :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten