Dtp Insolvent

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
playerplayer
Frischling
Frischling

Dtp Insolvent

Beitrag von playerplayer »

Am 27. 04. 2012 wurde vom Amtsgericht Hamburg (AktZ 67b IN 130/12) die vorläufige Insolvenz eröffnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dtp_entertainment

Krass!

playerplayer
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Dtp Insolvent

Beitrag von axelkothe »

Ach du scheiße. dtp war irgendwie der letzte bei dem ich damit gerechnet hätte...

Ob Memento Mori dennoch in 3 Wochen erscheint?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

oh oh :|
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Au Backe. #-o
Hier die Quelle auf die sich Wikipedia bezieht.
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Schlechter konnte es für deutsche Adventures wohl kaum kommen...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ist leider unwahrscheinlich, dass es nen Missverständnis ist und sie nur ein Adventure namens Insolvenz ankündigten... #-o
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Autsch... autsch... autsch... das suckt...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

axelkothe hat geschrieben:Ach du scheiße. dtp war irgendwie der letzte bei dem ich damit gerechnet hätte...

Ob Memento Mori dennoch in 3 Wochen erscheint?
Schwer zu sagen. Das Spiel sollte eigentlich fertig sein. Allerdings wurde es im letzten Moment verschoben und es gab auch keine Goldmeldung. Die Frage ist jetzt, ob es schon an den Handel ausgeliefert worden ist. Wenn nicht, könnte es sein, dass es jetzt erst mal in der Insolvenzmasse feststeckt und nicht raus kann, bis ein Insolvenzverwalter darüber entschieden hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

So war es mit dem Arcania DLC dank der Insolvenz von Jowood. Das DLC war fertig, kam aber erst Monate später raus als Jowood aufgekauft wurde.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, so war es ja auch mit Haunted und den Vieh-Chroniken. Erst war HMH pleite, dann gingen beide Titel zu JoWooD, die dann auch Insolvenz angemeldet haben und letztes Jahr hat dtp dann Haunted übernommen und Crimson Cow die Vieh-Chroniken.

Da haben Deck13 ja Glück gehabt, dass Haunted vorher noch rauskam.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Eben. An den Handel ist es sicher noch nicht rausgegangen (das soll ja erst in 3 Wochen erscheinen), die Frage ist eher: Ist bereits produziert worden? Wenn ja, dann wäre es ja grob fahrlässig das Spiel nicht auszuliefern und so zumindest etwas Geld reinzubekommen. Aber auch daran glaube ich eigentlich noch nicht, das passiert auch eher kurzfristiger.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Laut der Bekanntmachung betrifft es ja den "Geschäftszweig: der Kauf, das Halten und Verwalten und der Verkauf von Unternehmensbeteiligungen". Ich weiß nicht wie die Firmenstrucktur bei dtp ist, aber im Grunde sind die Unternehmensbeteiligungen doch die Tochterfirmen wie cranberry Productions oder bezieht sich dasauf das Publishing?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

wenn memento mori ausfällt, habe ich dieses jahr nullkommanix zu spielen. möglicherweise cognition oder lucius.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Seltsam dass das so plötzlich kommt, man ist doch eigentlich nicht von jetzt auf gleich insolvent, oder? Typischerweise ist das ein Prozess, wo die Insolvenz ganz am Ende steht. Aber in dem Fall ist normalerweise bekannt, dass das Unternehmen in Schwierigkeiten steckt.

Wir haben doch ein paar Insider hier :P
Hat denn niemand irgendwas in dieser Richtung geahnt? Keine Andeutungen, gar nichts?
Where have you gone to, Dreamer?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

enigma hat geschrieben:Seltsam dass das so plötzlich kommt, man ist doch eigentlich nicht von jetzt auf gleich insolvent, oder? Typischerweise ist das ein Prozess, wo die Insolvenz ganz am Ende steht. Aber in dem Fall ist normalerweise bekannt, dass das Unternehmen in Schwierigkeiten steckt.

Wir haben doch ein paar Insider hier :P
Hat denn niemand irgendwas in dieser Richtung geahnt? Keine Andeutungen, gar nichts?
so toll waren die letzten spiele nicht. och schätze mal, dass sie entsprechend nicht so toll liefen.
Antworten