Dtp Insolvent
-
- Frischling
Dtp Insolvent
Am 27. 04. 2012 wurde vom Amtsgericht Hamburg (AktZ 67b IN 130/12) die vorläufige Insolvenz eröffnet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dtp_entertainment
Krass!
playerplayer
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dtp_entertainment
Krass!
playerplayer
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ach du scheiße. dtp war irgendwie der letzte bei dem ich damit gerechnet hätte...
Ob Memento Mori dennoch in 3 Wochen erscheint?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Dtp Insolvent
oh oh 

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Dreas
- Logik-Lord
-
- Hobby-Archäologe
Schlechter konnte es für deutsche Adventures wohl kaum kommen...
- Kradath
- Adventure-Gott
Ist leider unwahrscheinlich, dass es nen Missverständnis ist und sie nur ein Adventure namens Insolvenz ankündigten... 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
Schwer zu sagen. Das Spiel sollte eigentlich fertig sein. Allerdings wurde es im letzten Moment verschoben und es gab auch keine Goldmeldung. Die Frage ist jetzt, ob es schon an den Handel ausgeliefert worden ist. Wenn nicht, könnte es sein, dass es jetzt erst mal in der Insolvenzmasse feststeckt und nicht raus kann, bis ein Insolvenzverwalter darüber entschieden hat.axelkothe hat geschrieben:Ach du scheiße. dtp war irgendwie der letzte bei dem ich damit gerechnet hätte...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Kradath
- Adventure-Gott
So war es mit dem Arcania DLC dank der Insolvenz von Jowood. Das DLC war fertig, kam aber erst Monate später raus als Jowood aufgekauft wurde.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- neon
- Adventure-Treff
Ja, so war es ja auch mit Haunted und den Vieh-Chroniken. Erst war HMH pleite, dann gingen beide Titel zu JoWooD, die dann auch Insolvenz angemeldet haben und letztes Jahr hat dtp dann Haunted übernommen und Crimson Cow die Vieh-Chroniken.
Da haben Deck13 ja Glück gehabt, dass Haunted vorher noch rauskam.
Da haben Deck13 ja Glück gehabt, dass Haunted vorher noch rauskam.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- axelkothe
- Adventure-Treff
Eben. An den Handel ist es sicher noch nicht rausgegangen (das soll ja erst in 3 Wochen erscheinen), die Frage ist eher: Ist bereits produziert worden? Wenn ja, dann wäre es ja grob fahrlässig das Spiel nicht auszuliefern und so zumindest etwas Geld reinzubekommen. Aber auch daran glaube ich eigentlich noch nicht, das passiert auch eher kurzfristiger.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Laut der Bekanntmachung betrifft es ja den "Geschäftszweig: der Kauf, das Halten und Verwalten und der Verkauf von Unternehmensbeteiligungen". Ich weiß nicht wie die Firmenstrucktur bei dtp ist, aber im Grunde sind die Unternehmensbeteiligungen doch die Tochterfirmen wie cranberry Productions oder bezieht sich dasauf das Publishing?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Riesiger Roboteraffe
wenn memento mori ausfällt, habe ich dieses jahr nullkommanix zu spielen. möglicherweise cognition oder lucius.
-
- Profi-Abenteurer
Seltsam dass das so plötzlich kommt, man ist doch eigentlich nicht von jetzt auf gleich insolvent, oder? Typischerweise ist das ein Prozess, wo die Insolvenz ganz am Ende steht. Aber in dem Fall ist normalerweise bekannt, dass das Unternehmen in Schwierigkeiten steckt.
Wir haben doch ein paar Insider hier
Hat denn niemand irgendwas in dieser Richtung geahnt? Keine Andeutungen, gar nichts?

Hat denn niemand irgendwas in dieser Richtung geahnt? Keine Andeutungen, gar nichts?
Where have you gone to, Dreamer?
-
- Riesiger Roboteraffe
so toll waren die letzten spiele nicht. och schätze mal, dass sie entsprechend nicht so toll liefen.enigma hat geschrieben:Seltsam dass das so plötzlich kommt, man ist doch eigentlich nicht von jetzt auf gleich insolvent, oder? Typischerweise ist das ein Prozess, wo die Insolvenz ganz am Ende steht. Aber in dem Fall ist normalerweise bekannt, dass das Unternehmen in Schwierigkeiten steckt.