Adventure-Allianz und Jane Jensen's Kickstarter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure-Allianz und Jane Jensen's Kickstarter

Beitrag von neon »

Also ich meinte nicht, dass wir versucht haben, über Tomb Raider zu berichten, sondern wir haben hier im Forum versucht, den Begriff 'Adventure' genauer zu definieren. Was nicht geklappt hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ja, ich freue mich auf das Spiel.
Nein, hier hat das rein gar nichts verloren :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Argh Lara ist ja verletzt, wie konnte ich das nur zulassen. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

basti007 hat geschrieben:Also wenn den Leuten nicht reicht, dass Ingmar möglicherweise für Adventure-Treff.de Jane Jensen höchstselbst nach Deutschland holt, dann verzweifle ich echt! ;)
Naja, also eigentlich hat das nicht wirklich viel mit dem Adventure-Treff zu tun, aber wenn sich das unter einen Hut bringen lässt (wonach es stark aussieht), umso besser. :)
haekeldecke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von haekeldecke »

@basti007

Natürlich verstehe ich den Standpunkt des Adventuretreff, dass ihr keine reine "Jane Jensen" Seite seid.
Und ihr habt wirklich viel über dieses Projekt berichtet!

Ich frage mich nur, ob ihr Kontakte zu anderen Gameseiten habt, die eventuell bereit wären, kleine Artikel über Jane's Projekt zu verfassen. Vielleicht sogar "heise" mit nem kleinen Artikel in der "C't"?
Wär' doch was!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@JackVanian
Wäre sehr schön. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
haekeldecke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ich habe jetzt mal eine Mail an "heise.de" geschrieben, ob sie nicht in ihrer nächsten Ausgabe mal Kickstarter und Jane Jensen erwähnen wollen. Mal sehen ;-)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

haekeldecke hat geschrieben: Ich frage mich nur, ob ihr Kontakte zu anderen Gameseiten habt, die eventuell bereit wären, kleine Artikel über Jane's Projekt zu verfassen. Vielleicht sogar "heise" mit nem kleinen Artikel in der "C't"?
Wär' doch was!
Das Internet quillt im Moment gerade zu über vor Artikeln über Jane Jensen. Zumindest im englischsprachigen Raum.
Ich fasse mal alleine das zusammen, was ich in unserem internen Forum für unseren Wochenrückblick in Bezug auf Jane Jensen diese Woche festgehalten habe:

Neues Interview mit Jane Jensen bei Rock, Paper, Shotgun: http://www.rockpapershotgun.com/2012/04 ... adventure/

Weiteres Jensen-Interview bei Kotaku: http://kotaku.com/5903850/gabriel-knigh ... chi-rector

Außerdem hat Jane bei Facebook auf ihrer offiziellen Seite geposted, dass sie mit einigen ehemaligen Kollegen von Sierra gesprochen hat und die Möglichkeit besteht, dass sie in Zukunft zusammen arbeiten.
https://www.facebook.com/#!/janejensenhomes

Zusätzlich gibt es noch einen Behind-the-Scenes-Artikel über Gabriel Knight bei GamesTM: http://www.gamestm.co.uk/retro/behind-t ... el-knight/

Jane Jensen und Robert Holmes im Podcast bei Gamesradar. http://www.gamesradar.com/soundradar-ep ... rt-holmes/

Du siehst, momentan kommen echt viele Artikel zu Pinkerton Road raus. Keine Ahnung, ob wir in Deutschland die Einzigen sind, aber zumindest außerhalb Deutschlands passiert ziemlich viel. ;)
haekeldecke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

@JackVanian

Na das ist doch nur positiv! :-)

Danke für Deine Recherche!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bei Google findet man da auch recht viel in Deutschland (http://www.google.de/search?hl=de&gl=de ... 6.5j1.6.0.)... golem, krawall, PC Games, GameStar, GBase, Gamona, Eurogamer, 4Players... Also ich glaube, gamesseitig sind wir sehr gut versorgt.

Aber heise.de ist sicherlich noch ein guter Anlaufpunkt. Bislang sind es hauptsächlich Games-Portale (vermutlich hat sich das Thema nach Tim Schafer eben auch ein wenig in den Feuilletons totgelaufen). Ich drücke die Daumen. :)
Web: Weblog
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

In die CT würde ich das Thema lieber nicht gesetzt sehen, weil ich dann eine gewohnt kritische Berichterstattung erwarte und jene könnte zumindest in Deutschland den Hype zum erliegen kommen lassen und wäre es gewollt gewesen, hätte man bei Tim Schafer und Ron Gilbert einen Artikel geschrieben. Ebenso hat die CT mit Spielen auch ihre Probleme. The second Guest würde ja auch recht hoch bewertet.
Zusätzlich werden jetzt Win 8 Und ARM weiter in den Fokus rücken.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten