Botanicula (von den Machern von Machinarium)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Botanicula (von den Machern von Machinarium)

Beitrag von k0SH »

Damit haben sich die handgezeichneten Karten von k0SH wohl erledigt.
:mrgreen:
DIE hat sich längst erledigt und mir so richtig nur für den oberen Baumteil und die ersten drei "Quests" geholfen.
Jetzt ist sie auf dem Weg in die Recyclingstelle.

Aber das zusätzliche Bonusmaterial im Bundle klingt ja super.
Muss ich mir heute Abend mal anschauen.
Vor allem die höherauflösende Version von Kuky =D>
Damit will dann wirklich langsam ein AT-Kuky-Guck-Event geplant werden...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Hat schon jemand die Kuky Version in der hohen Auflösung ausprobiert? Hab den Download zwei mal abgeschlossen aber immer kommt die Info die ZIP Datei könne nicht geöffnet werden.
Frechigkeit!
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Held von Kosmos hat geschrieben:Hat schon jemand die Kuky Version in der hohen Auflösung ausprobiert? Hab den Download zwei mal abgeschlossen aber immer kommt die Info die ZIP Datei könne nicht geöffnet werden.
Also ich habe die Version jetzt nach Deinem Post mal geladen (hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es die auch noch gibt) und bei mir funktioniert sie wunderbar. Wenn Du Win7 hast, dann versuch mal das Programm "7 Zip" zum entpacken. Hatte mal vor etwas längerer Zeit auch so ein ähnliches Problem bei einer Zip Datei und dem windowsinternen Entzipper, da hat 7Zip abhilfe geschaffen und seitdem benutze ich es nur noch, da es sich auch in das "Rechtsklick"-Kontextmenu einbindet.

Jetzt noch einmal zum eigentlichen Spiel:

Ich bin leider mangels Zeit immer noch nicht ganz durch. Ich bin aktuell
in der Ebene mit der Schildkröte, ect. und habe alle 4 Elementsteine schon beisammen und vor dem Vieh abgespeichert, bei dem man diese braucht.
Kommt jetzt noch viel, oder bin ich etwa schon kurz vor dem Ende dieses wunderbaren Spiels? :cry:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Leider eher kurz vorm Ende.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"was extrem abgedrehtes" Botanicula wird im Radio (1Live) angespielt 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Hab's grad mal angespielt, wie erwartet extrem ansprechend designed. :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Im dritten Anlauf hat es mit dem Kuky Film geklappt. Jetzt funktionert die zip-Datei.

Die neuen Extras sind nett (auch wenn ich bis auf die Botanicula Karten und das Artbook alles schon hatte) aber die Sache mit dem DVA und Floex Album waren wohl etwas unüberlegt. Wer sich für die Spiele interessiert hat das Bundle schon. Und wer es vorher schon erworben hat erhöht sicher nicht nachträglich den Preis wegen der zusätzlichen Sachen. Die beiden Alben auf die Art zu verschleudern rechnet sich sicherlich nicht. Sie hätten lieber eine Downloadversion samt Soundtrack von Samorost 1 drauflegen sollen.
Frechigkeit!
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Nachdem ich hier Eure Begeisterung für dieses Spiel mitgekriegt habe, hab ich mir heute eine Download-Version gekauft. Nach der Installation hab ich mich voller Vorfreude an den PC gesetzt, um mit dem Spiel anzufangen. Bei dem Anfang ist es denn auch geblieben, denn ich saß vor dem PC wie der Ochs vor dem Berg und wusste partout nicht, was ich eigentlich machen sollte, denn ein Handbuch war bei der Download-Version ja nicht dabei. Aber wo krieg ich denn jetzt ein Handbuch her?

Ich wäre Euch schrecklich dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, was ich in diesem Spiel eigentlich machen soll und wie es überhaupt weitergeht. Im Moment bin ich völlig ratlos!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Einfach alles anklicken, jedes Blatt, jedes Tier, jeden Gegenstand. :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Einfach alles anklicken und ausprobieren. Wenn Du da, wo z.B. die Äste an den Bildschirmrand stoßen, mit der Maus drüber fährst, erscheint ein Pfeil, auf den Du klicken kannst. Ansonsten ist es wirklich Teil des Spielkonzepts, herauszufinden, wie das Spiel funktioniert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

So, wie ich es jetzt verstanden hab, braucht man also hierfür kein Handbuch, nur alles anklicken, was da kreucht und fleucht. Das hab ich in meiner Not auch bis jetzt gemacht, aber es geht alles nicht weiter. Na ja, dann will ich es mal wieder versuchen. Jedenfalls danke für Eure Antworten.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da die Datei fast vier mal so groß ist wirds wohl das 1080er Format sein.
Leider nicht... :(
Trotzdem super Paket.
.
.
.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Borgy hat geschrieben:So, wie ich es jetzt verstanden hab, braucht man also hierfür kein Handbuch, nur alles anklicken, was da kreucht und fleucht. Das hab ich in meiner Not auch bis jetzt gemacht, aber es geht alles nicht weiter. Na ja, dann will ich es mal wieder versuchen. Jedenfalls danke für Eure Antworten.
In manchen Situationen kannst Du auch jeden der 5 Freunde einzeln anklicken, damit sie was machen. Der eine kann eben manches besser als der andere.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Borgy hat geschrieben:So, wie ich es jetzt verstanden hab, braucht man also hierfür kein Handbuch, nur alles anklicken, was da kreucht und fleucht. Das hab ich in meiner Not auch bis jetzt gemacht, aber es geht alles nicht weiter. Na ja, dann will ich es mal wieder versuchen. Jedenfalls danke für Eure Antworten.
Ich habe zwar erstaunlich viel alleine rausgekriegt, aber ab und zu hatte ich auch meine Hänger. Ich empfehle dir in dem Fall mal auf YouTube nach den entsprechenden Walkthrough-Videos zu sehen. Die sind gerade bei Botanicula sehr hilfreich, auch wenn man immer erstmal die richtige Stelle finden muss.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Man braucht keinen Videowalkthrough, denn es gibt auch einen geschriebenen. Den findet ihr z.B. hier:

http://www.gamezebo.com/games/botanicula/walkthrough

Gruß Ludwig
http://www.gamepad.de
Antworten