Caveman hat geschrieben:Da ich mich mit dem Spiel noch nicht beschäftigt hatte, habe ich mich ein bisschen auf der Telltale-Seite und im dortigen Forum umgesehen. Dort wird kritisiert, dass die Audio-Files der Dialoge wohl sehr stark komprimiert sind und damit von unangenehm schlechter Qualität. Da ich neugierig auf das Spiel geworden bin, wäre es toll, wenn hier jemand diesbezüglich Feedback geben könnte.
Das wurde schon bei allen Telltale-Spielen kritisiert, teilweise zurecht. Wenn es dich aber bei den bisherigen TTG-Spielen nicht gestört hat (mich hat es höchstens bei der Musik etwas gestört), wird es das hier auch nicht.
magoria hat geschrieben:Das ist wirklich "ohne Worte". Ich würde sagen Gewaltverherrlichung billigster Art. Da trifft das Klischee "typisch" amerikanisch mal wieder zu 100 % Prozent zu. Das hat in meinem Augen nix mehr mit Adventure zu tun. Mag ja ein Riesenerfolg werden, dann aber bitte ohne mich.
Oje, wenn du schon mit Stammtischgeschwätz wie "typisch Amerikanisch" kommst (was auch immer das bedeuten soll), dann glaube ich zwar nicht, dass meine Argumente überhaupt ankommen werden, aber ich versuche es trotzdem:
Verherrlicht wird die Gewalt bei "The Walking Dead" erstmal überhaupt nicht - weder im Ursprungs-Comic, noch in der TV-Serie, noch im Spiel. Die Reihe beschäftigt sich in erster Linie damit, wie Menschen mit diesen extremen Situationen umgehen, wie sie sich unter diesen zerstörerischen Umständen verhalten und wie sie sich dabei verändern. Die Zombies sind nur "Kulisse", wobei das Töten und der Umgang mit dem Tod ein wichtiger Aspekt der Charakterentwicklung ist. Würdest du die Fernsehserie oder noch besser die Comics etwas kennen oder ihnen eine Chance geben, würdest du das vermutlich auch anders bewerten. Andererseits, wenn du schon mit solchen grobschlächtigen Urteilen kommst, ist das ganze vermutlich nix für dich