The Walking Dead
- axelkothe
- Adventure-Treff
Frage and die, die den Steamcode eingelöst haben: Ist der Code für Episode 1 oder die ganze Season?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Re: The Walking Dead
Doch das ist dramatisch!Matt80 hat geschrieben:Sooooo dramatisch ist es doch nun wirklich nicht. Aber es ist spannend, wie sich die hier alle aufregend...
http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-966

Nein, natürlich nicht wirklich. "Aufregen" im Sinne von "ärgern" ist in meinem Fall wirklich das falsche Wort, aber gespannt bin ich nun doch. (Das ist ein wohliges Gefühl, das ich von anderen Telltale-Releases kenne, aber bei den letzten Veröffentlichungen doch eher nachgelassen hat). Ich mag "The Walking Dead" gerne (wenn man das bei dieser Materie guten Gewissens sagen kann) und mich interessiert wirklich sehr, was Telltale daraus machen. Zumal Telltale trotz aller berechtigen Kritik an Technik und Gameplay für mich immer ein Synonym für "geglückte Lizenzumsetzung" ist.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
-
- Profi-Abenteurer
Aufregen im positiven Sinne ist natürlich eine schöne Sache, aber bei manchen dieser Postings dort auf der Telltale Seite denke ich mir echt: "Wer solche Kunden hat, braucht keine Feinde"
.

- elfant
- Zombiepirat
Ich habe zwar nur kurz drüber gesehen, aber hat jetzt schon das Zeug zu meinem "Liebling".

Wow!!! I might call my girlfriend and have her pick up some anal ease, because my butt hole hurts after that F@&K Talltale games has given me today!!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Profi-Abenteurer
Ja, der Satz ist mir auch in den Anus äh ins Auge gesprungen
.

- Ulrich
- Süßwasserpirat
Also ich kann mir immer noch nix runterladen. Bin ich da alleine oder ist das ein generelles Problem?
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- chris
- Süßwasserpirat
- Abel
- Rätselmeister
Mir wurde ein Steamcode zugeschickt und ich habs jetzt etwa eine Stunde gespielt (wer keinen bekommen hat, kann sich btw in einem extra dafür existierenden Thread im Telltaleforum kenntlich machen, sodass einem der Key wohl zugeschickt wird, ich hatte die Mail auch so erhalten). Die QTE halten sich relativ in Grenzen und kommen nur bei Actionszenen zum Einsatz, bisher ist es gefühlt weniger als bei JP und auch einfacher zu meistern. Dem Spielgefühl tut es außerdem extrem gut, dass man seine Figur wieder selbst steuert anstatt diese komischen Szenenwechsel zu machen. Wirkliche Rätsel habe ich bisher nicht gefunden, aber das war ja zu erwarten. Getragen wird das Spiel durch seine Dialoglastigkeit und die Entscheidungen, die man zum Teil durch Dialogoptionen zum Teil durch Handlungen trifft. So kann man ehrlich sein oder lügen und muss dann evtl. mit späteren Konsequenzen rechnen (war bisher nur ehrlich, also beim 2. Durchspielen mal schauen, was sich so ändert). Neben solchen banalen Entscheidungen geht es aber auch um Leben und Tod von Personen und das lässt einen doch dann erst mal überlegen. Viel Zeit dazu bekommt man aber gar nicht, denn man wird vom Spiel häufiger gezwungen sich schnell zu entscheiden, was einen einerseits ärgert, aber andererseits nur realistisch ist, denn auch Lee hat keine Zeit großartig abzuwägen (wobei es bei manchen Dialogen schon nervt schnell zu Antworten gezwungen zu werden, sodass man sich manchmal nicht mal alle Möglichkeiten so schnell durchlesen kann...). Interessant ist auch, dass man nur langsam was über Lee in den Dialogoptionen erfährt, die man selbst auswählt, sodass man ihn noch nicht so recht einzuschätzen weiß, er aber gleichzeitig in seiner Art zu handeln vom Spieler gesteuert wird.
Also insgesamt gefällt es mir bisher sehr gut. Wer es sich kauft muss sich bewusst darüber sein, dass es ein Spiel mit Fokus auf Story (Stichwort interaktiver Film) ist und seinen Reiz daraus zieht. TWD macht das für meinen Geschmack aber wesentlich besser als noch JP und schafft es durch die eigenen Entscheidungen den Spieler viel mehr in die Handlung zu integrieren und eine Identifikation mit der Figur zu erschaffen. Ein abschließendes Fazit kann ich nach einer Stunde natürlich noch nicht fällen, aber bisher gefällt es durchaus.
Also insgesamt gefällt es mir bisher sehr gut. Wer es sich kauft muss sich bewusst darüber sein, dass es ein Spiel mit Fokus auf Story (Stichwort interaktiver Film) ist und seinen Reiz daraus zieht. TWD macht das für meinen Geschmack aber wesentlich besser als noch JP und schafft es durch die eigenen Entscheidungen den Spieler viel mehr in die Handlung zu integrieren und eine Identifikation mit der Figur zu erschaffen. Ein abschließendes Fazit kann ich nach einer Stunde natürlich noch nicht fällen, aber bisher gefällt es durchaus.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich frage nochmal:
axelkothe hat geschrieben:Frage and die, die den Steamcode eingelöst haben: Ist der Code für Episode 1 oder die ganze Season?
Bekommt denn jeder beim Kauf den Steamcode mit dabei oder nur Vorbesteller?
Falls jeder, dann würde ich wohl auch zuschlagen, da mich eig. nur der Steamkey interessiert.
Falls jeder, dann würde ich wohl auch zuschlagen, da mich eig. nur der Steamkey interessiert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
@k!LLa: Warum kaufst du es dir dann nicht direkt bei Steam?
Werde ich wohl auch - nach den ersten Feedbacks. Nur 25€ vs. 22,50$ (~17,10€) sind schon nicht zu verachten.
- Abel
- Rätselmeister
Schwer zu sagen. Ich habe jetzt TWD in Steam drin und es ist so dass die Episoden im Spiel integriert sind und man scheinbar nur ein richtiges Spiel in der Spielebibliothek hat (man kann schon die Episoden ingame durchschalten, aber natürlich nur die erste bisher starten). Ich denke letztlich bekommt man mit dem Code das komplette Spiel auf Steam, weils die Episoden einzeln soweit ich weiß ja gar nicht gibt und das technisch kurzfristig zu aufwändig wäre, eine Code für nur eine Episode anzufertigen, aber eine Garantie gebe ich dafür nicht.axelkothe hat geschrieben:Ich frage nochmal:
axelkothe hat geschrieben:Frage and die, die den Steamcode eingelöst haben: Ist der Code für Episode 1 oder die ganze Season?
Edit: Beim Kauf sollte btw jeder bedenken, dass es dieses Mal nur eine englische Sprachfassung gibt! (auch keine dt. Untertitel, englische einschalten hilft bei akustischen Verständnisproblemen schon mal weiter)
Zuletzt geändert von Abel am 25.04.2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
Da ich mich mit dem Spiel noch nicht beschäftigt hatte, habe ich mich ein bisschen auf der Telltale-Seite und im dortigen Forum umgesehen. Dort wird kritisiert, dass die Audio-Files der Dialoge wohl sehr stark komprimiert sind und damit von unangenehm schlechter Qualität. Da ich neugierig auf das Spiel geworden bin, wäre es toll, wenn hier jemand diesbezüglich Feedback geben könnte.