Donna: Avenger of Blood

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Donna: Avenger of Blood

Beitrag von PhanTomAs »

Falls noch nicht so viele von dem neuen Freeware-Grusel-Adventure gehört haben, hier oder auch hier gibts Infos und Download.

Jedenfalls bin ich in Nacht 2 (könnte auch schon Nacht 3 sein, ich weiß es nicht mehr, weil ich schon seit einigen Wochen aus Frust nicht mehr richtig gespielt habe), und bin in der LaBookery. Das Rätsel Nummer 2 mit den Philosophen, die die 4 Männer immer nennen. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Selbst das Forum auf bigbluecup hat mich nicht weitergebracht.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Donna: Avenger of Blood

Beitrag von Anke »

Ganz sicher, wie die genaue Lösung aussah, bin ich mir nicht. Aber ich glaube, jeder neue Satz muss mit dem Anfangsbuchstaben des Philosophen aus dem letzten Satz beginnen. Außerdem dürfen Namen nicht doppelt genannt werden.

Ich habe leider keinen Spielstand mehr, um das zu überprüfen. Sorry.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Hmm. Ich glaube ich weiß jetzt wie das Rätsel ansich funktioniert. Allerdings geht das dann auch nicht weiter, denn Donna sagt dann irgendwann, dass sie sich nicht mehr merken kann, und das ganze doch irgendwie zu beschleinigen sei. Die Frage ist jetzt nur, wie?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Du musst dann einen bestimmten Satz auswählen, so dass der nächste Mitspieler Schwierigkeiten bekommt, einen neuen "Philosophen" zu finden. Eventuell mit "F"? Meine, damit hatten die anderen Schwierigkeiten. Bin aber nicht ganz sicher.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ja. Aber nach ein paar richtig gewählten Sätzen, kommen nur noch die 3 Möglichkeiten "Uhm, er...", "fuck you" und "i can't take anymore"
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Dann hast du dich vorher falsch entschieden, IIRC. Ich glaube, mindestens einmal waren zwei Antwortmöglichkeiten korrekt. Ich glaube nicht, dass man vorher noch etwas anderes machen musste.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Falls du das Spiel noch auf deiner Platte hast (Version 1.3) kann ich dir auch einen Spielstand zukommen lassen...
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ja, das Spiel schwirrt hier noch rum. Kannst mir gerne mal ein Save zukommen lassen.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

http://www.sendspace.com/file/wczy9z

Ich hab einfach mal alle Savegames in dem Save-Ordner gepackt. Es ist der Spielstand "Quicksave".
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die richtigen Antworten:
- Rousseau
- McLuhan
- Benjamin
- Whitmsn
- Fassbinder
- "Oh la la, [...]"
Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, schicke ich dir auch gerne noch das Savegame. :)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Das glaub ich doch nicht. Das hab ich doch alles versucht, und jetzt gehts auf einmal? Bug oder wat? Naja, jedenfalls danke, Anke.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Gern geschehen.

Wie gesagt, man muss sich vorher für eine von zwei richtigen Antwortmöglichkeiten entscheiden. Ist IMHO aber nicht allzu glücklich umgesetzt, weil man nicht genau weiß, was man falsch macht, wenn man nicht gleich beim ersten Versuch richtig abgebogen ist.

Das frustrierendste "Rätsel" kommt aber erst gegen Ende des Spiels, also freu dich schon mal. :mrgreen:

Und alles Gute zum Geburtstag! :D
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Anke hat geschrieben: Das frustrierendste "Rätsel" kommt aber erst gegen Ende des Spiels, also freu dich schon mal. :mrgreen:
Nur so aus Neugierde, da ich das Spiel mittlerweile durch habe. Was für ein frustrierendes Rätsel meintest du denn, das gegen Ende kommt?
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Danke für den Tipp. Is ganz nett das Spielchen.
Aber ziemlich knifflig, wobei ich mir zu Beginn fragte, wo die Dame die drei Gegenstände einstecken will -__-?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

PhanTomAs hat geschrieben:Nur so aus Neugierde, da ich das Spiel mittlerweile durch habe. Was für ein frustrierendes Rätsel meintest du denn, das gegen Ende kommt?
Entschuldige die späte Antwort; hab hier in letzter Zeit nur selten reingeschaut.

Was mich wirklich zur Verzweiflung getrieben hat, war die Szene am Tor. Die, wo man die richtigen Frequenzen raushören muss. Allerdings tue ich mir mit akustischen/musikalischen Rätsel ohnehin recht schwer...

Jedenfalls hätte ich das Spiel da am liebsten in die nächste Ecke geschleudert. ;)

Vor allem, weil's mir gegen Ende sowieso nicht mehr wirklich gefallen hat.
Antworten