Botanicula (von den Machern von Machinarium)
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Botanicula (von den Machern von Machinarium)
Cool ich hatte mal ne richtige Info :D wollt schon immer mal einer der Ersten sein der nenn Game hier durch hat, lol :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Wo bitte hab ich meinen Betrag als Maßstab genommen?!? Ich zitiere mich hier mal selbst:FireOrange hat geschrieben:Leider hast du aber nichts von 1 Dollar gesagt, sondern gleich mal deinen weit größeren Betrag als Maßstab genommen. Gut, vielleicht hast du das nicht, das weiß ich nicht. Aber es kam so rüber.
Und direkt darauf hab ich noch einmal klargestellt:Held von Kosmos hat geschrieben:solch ein 1-Cent Geizkragen noch mit zusätzlichen Extras belohnt wird
Ich hab immer nur von den 1-Cent Käufern gesprochen und davon wie unfair ich so etwas halte und das man wenigstens $1 locker machen sollte. Doch weil ich jene 1-Cent Käufer als Geizhälse bezeichnet habe hast du mich kritisiert:Held von Kosmos hat geschrieben:Das mit dem Geizkragen bezog sich auf Käufer welche die Bundles immer nur für 1 Cent kaufen.
Dabei schreibst du selbst:FireOrange hat geschrieben:Auch wenn ich mehr als 1 Cent zahle, finde ich es nicht in Ordnung, dass hier bestimmte Gruppen einfach als Geizhälse abgestempelt werden. Es gibt Leute, die haben kaum/ kein Geld, das ist eine Chance für diese Leute und fertig.
Nichts anderes hab ich zum Ausdruck gebracht.FireOrange hat geschrieben:Jedenfalls habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich es besonders toll finde, wenn jemand nur 1 Cent zahlt. Da würde ich es wohl eher ganz bleiben lassen. Ich wusste aber auch nicht, dass es wirklich möglich ist nur 1 Cent zu zahlen. Warum machen sie aber nicht einfach einen Mindestbetrag, einen sehr niedrigen eben? Einen Dollar kann man ja durchaus schon mal verlangen.
Es waren keine 15 Euro sondern $15 - das sind rund 11 Euro. Also nur ca. die Hälfte vom Box Preis. Hinzu kommt das der größte Anreiz bei dem Bundle der Kuky Film ist - somit ist die Daedalic Box keine echte Alternative für mich.FireOrange hat geschrieben:Und nun ja, wenn man 15 Euro (glaube, das wars!?) bezahlt, kann man ja auch gleich den Vollpreis für die Box-Version zahlen, zumindest wäre das für andere Käufer ein Argument
Zurück zum Spiel... Hab bisher nur kurz reingeschaut da ich kaum Zeit hatte. Schaut soweit ganz nett aus. War nur etwas enttäuscht das bei dem Soundtrack das Lied aus dem Video fehlt. Werd die Gruppe dewegen mal anschreiben.
Frechigkeit!
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich habe versucht das nicht zu sehr an deinem Posting festzumachen, es sollte nicht nach Anklage aussehen. Allerdings warst du es, der das Wort "Geizhals" verwendet hat. Und na ja, es war jetzt offenbar so, dass du das sehr persönlich genommen hast, war wohl auch bei meinem Posting nicht zu vermeiden.
Mir war nicht ganz klar, dass du nur von 1 Cent-"Spenden" sprichst. Bei mir ist das falsch angekommen. Das liegt vielleicht ein bisschen daran, dass du deinen persönlichen Betrag dargelegt hast. Aber gut, es war ein Missverständnis, ich sehe es ein. Ich entschuldige mich hiermit und hoffe, dass wir die Diskussion nun wieder auf das schöne Spiel von Amanita Design verlagern können.
Und ja, ich meinte natürlich Dollar, nicht Euro. Hab mich verschrieben. Mir ist klar, dass Euro weniger ist, auch wenn ich nicht den genauen Kurs im Kopf habe.
Mir war nicht ganz klar, dass du nur von 1 Cent-"Spenden" sprichst. Bei mir ist das falsch angekommen. Das liegt vielleicht ein bisschen daran, dass du deinen persönlichen Betrag dargelegt hast. Aber gut, es war ein Missverständnis, ich sehe es ein. Ich entschuldige mich hiermit und hoffe, dass wir die Diskussion nun wieder auf das schöne Spiel von Amanita Design verlagern können.

Und ja, ich meinte natürlich Dollar, nicht Euro. Hab mich verschrieben. Mir ist klar, dass Euro weniger ist, auch wenn ich nicht den genauen Kurs im Kopf habe.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Riesiger Roboteraffe
Nö, der Raupkopierer handelt illegal und der 1 Centler nicht. So einfach ist das. Solange es legal so angeboten wird, ist es auch okay.Wer den Rechner hat um die Spiele spielen zu können, ein Internetverbindung besitzt um Dateien bis 1Gb downloaden zu können, der wird auch wenigstens $1 übrig haben damit die Entwickler wenigstens ein paar Cent abbekommen. $1 tuen wirklich keinem weh, egal wie sehr man sparen muss. Sorry, aber wer für so ein Spielepaket samt einem nagelneuen Spiel (also keine reine Resteverwertung) nur 1 Cent gibt der ist in meinen Augen ein egoistischer Geizhals. Denn im Gegensatz zu einem Kopierer der das Spiel einfach nur irgendwo tauscht verursacht der 1-Cent Käufer sogar noch zusätzliche Kosten. Wurde schon mehrfach erwähnt. Abhängig wie man bezahlt (Kreditkarte oder PayPal) und aus welchem Land die Zahlung kommt verlangen die Bezahldienstleister bis zu 30 Cent Gebühren pro Transaktion - auch wenn der Käufer am Ende nur 1 Cent bezahlt hat. Die Rechnung trägt dann der Humble Bundle Betreiber und die Kosten gehen wohl von den Geldern der fairen Käufern ab. Also nichts mit "Kleinvieh macht auch Mist". Solche Personen berreichern sich auf Kosten anderer und dafür hab ich kein Verständnis.
- k0SH
- Zombiepirat
Unterschreibe ich mal so.Solange es legal so angeboten wird, ist es auch okay.
Die meisten werden eh mehr geben.
Aber $0.01 ist voll ok, da es da nunmal losgeht und die Aktion heißt "bezahl was du willst".
Ich habe $11.50 gegeben.
$10 für Amanita
$1.5 für Humble
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Süßwasserpirat
Das Spiel ist wirklich super.
Zu der Debatte um den Bundlekaufpreis: Es muss jeder für sich selbst wissen, zu welchem Preis er das Bundle kauft. Ich persönlich kauf sie nicht, wenn der Inhalt mir einen von mir selbst festgesetzten Mindestbetrag nicht wert ist. Wenn es aber Leute gibt (und das Betrifft nicht das aktuelle Bundle, sonder ein älteres, welches kurz vor Weihnachten erschienen ist), die nur 1 Cent geben, um dann die Steamkeys in Massen mit diversen Emailadressen zu horten und gewinnbringend zu vertraden, bzw. damit das Steamweihnachtsgewinnspiel zu manipulieren platzt mir die Hutschnur. Das ist dann wohl auch der Grund, warum es Steamkeys jetzt erst ab 5 $ gibt.
Daneben finde ich aber trotzdem, dass 1 Cent, egal von wem, nochmal überdacht werden sollten. Das hat nichts mit "kein Geld" zu tun, sondern nur mit der Tatsache unbedingt was zu einem extrem tiefen Preis zu bekommen. Wobei ich mir jetzt auch nicht anmaßen würde, zu sagen Betrag x oder y wäre angemessen.
Zu der Debatte um den Bundlekaufpreis: Es muss jeder für sich selbst wissen, zu welchem Preis er das Bundle kauft. Ich persönlich kauf sie nicht, wenn der Inhalt mir einen von mir selbst festgesetzten Mindestbetrag nicht wert ist. Wenn es aber Leute gibt (und das Betrifft nicht das aktuelle Bundle, sonder ein älteres, welches kurz vor Weihnachten erschienen ist), die nur 1 Cent geben, um dann die Steamkeys in Massen mit diversen Emailadressen zu horten und gewinnbringend zu vertraden, bzw. damit das Steamweihnachtsgewinnspiel zu manipulieren platzt mir die Hutschnur. Das ist dann wohl auch der Grund, warum es Steamkeys jetzt erst ab 5 $ gibt.
Daneben finde ich aber trotzdem, dass 1 Cent, egal von wem, nochmal überdacht werden sollten. Das hat nichts mit "kein Geld" zu tun, sondern nur mit der Tatsache unbedingt was zu einem extrem tiefen Preis zu bekommen. Wobei ich mir jetzt auch nicht anmaßen würde, zu sagen Betrag x oder y wäre angemessen.
- k0SH
- Zombiepirat
Also.
Ich habe bisher ca. 2,5 Stunden gespielt und 52 Karten:
Auf der Reise habe ich aber nicht alle Baumbewohner in Form von Karten aufnehmen können 
Hat jemand ne Lösung für diese hier:
Ich werde mich noch oft wiederholen: SEHR SEHR SCHÖNES SPIEL!
Ich habe bisher ca. 2,5 Stunden gespielt und 52 Karten:

Hat jemand ne Lösung für diese hier:
.
.
.
.
.
- Scree
- Adventure-Gott
Zu Spoiler 1
Zu Spoiler 2 & 3,
habe ebenfalls diese beiden Insekten nicht als Karte bekommen, bei ersten hab ich wirklich lange herum probiert und aufs verrecken keine Karte bekommen :(
Übrigens glaube ich nicht das es zu allen Insekten eine Karte gibt, mir haben 6 Karten gefehlt, aber ich habe sicher mehr Insekten getroffen, die ich nicht als Karte bekommen habe!
habe ebenfalls diese beiden Insekten nicht als Karte bekommen, bei ersten hab ich wirklich lange herum probiert und aufs verrecken keine Karte bekommen :(
Übrigens glaube ich nicht das es zu allen Insekten eine Karte gibt, mir haben 6 Karten gefehlt, aber ich habe sicher mehr Insekten getroffen, die ich nicht als Karte bekommen habe!
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
@Paladin: Ja, die Sache mit dem Steam-Gewinnspiel war mit der Grund weshalb es die Steam Keys dann nur noch ab $1 gab. Beim aktuellen Bundle wurde der Minimumbetrag sogar auf $5 angehoben - vielleicht weil ein nagelneues Spiel dabei ist.
@realchris: Vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen hast du vollkommen recht. Der 1-Cent-Käufer hat die Spiele legal erworben. Vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet ist aber der 1-Cent Käufer für die Entwickler schlimmer weil er zusätzliche Kosten verursacht. Unterm Strich verdienen die Entwickler an dem Kauf keinen Cent sondern müssen sogar noch etwas aus eigener Tasche drauf legen. Ist natürlich nicht seine Schuld wenn sie das Bundle ab einem Cent anbieten und die Sache mit den Gebühren nicht bedacht haben oder davon ausgegangen sind das die Spieler wenigstens einen Funken Anstand besitzen. Man kann sich auch Kerzen aus der Kirche holen und 1 Cent in die Vertrauenskasse werfen. Muss jeder für sich entscheiden. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen solch ein Verhalten zu kritisieren.
@realchris: Vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen hast du vollkommen recht. Der 1-Cent-Käufer hat die Spiele legal erworben. Vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet ist aber der 1-Cent Käufer für die Entwickler schlimmer weil er zusätzliche Kosten verursacht. Unterm Strich verdienen die Entwickler an dem Kauf keinen Cent sondern müssen sogar noch etwas aus eigener Tasche drauf legen. Ist natürlich nicht seine Schuld wenn sie das Bundle ab einem Cent anbieten und die Sache mit den Gebühren nicht bedacht haben oder davon ausgegangen sind das die Spieler wenigstens einen Funken Anstand besitzen. Man kann sich auch Kerzen aus der Kirche holen und 1 Cent in die Vertrauenskasse werfen. Muss jeder für sich entscheiden. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen solch ein Verhalten zu kritisieren.
Frechigkeit!
-
- Logik-Lord
Ach klar oO
Mehrmals kaufen geht ja auch. Gesagt getan!
Ein tolles Spiel! Zuerst war ich ja skeptisch was das Spiel an sich betraf doch es ist wieder intuitiv in der Bedienung und die Rätsel gefallen mir auch. Ich muss nur immer aufpassen das ich mich nicht verlaufe. Hoffe das es vom Umfang her nicht zu kurz ist.
Nein nicht wegen der Spiellängen Diskussion.. sondern einfach weil dies die einzige Sorge ist. Bis das Nächste Spiel von Amanita Design erscheit dauert es bestimmt noch lange.
Eine Frage habe ich noch. Läuft das Spiel bei euch auch in hohen Auflösungen in HD? Ich habe hier so einen seltsamen Rand, obwohl ich Vollbild gewählt habe und 100%. Gibt es da vielleicht Tricks?
KOSH
Zu Spoiler 1:
Mehrmals kaufen geht ja auch. Gesagt getan!

Ein tolles Spiel! Zuerst war ich ja skeptisch was das Spiel an sich betraf doch es ist wieder intuitiv in der Bedienung und die Rätsel gefallen mir auch. Ich muss nur immer aufpassen das ich mich nicht verlaufe. Hoffe das es vom Umfang her nicht zu kurz ist.
Nein nicht wegen der Spiellängen Diskussion.. sondern einfach weil dies die einzige Sorge ist. Bis das Nächste Spiel von Amanita Design erscheit dauert es bestimmt noch lange.
Eine Frage habe ich noch. Läuft das Spiel bei euch auch in hohen Auflösungen in HD? Ich habe hier so einen seltsamen Rand, obwohl ich Vollbild gewählt habe und 100%. Gibt es da vielleicht Tricks?
KOSH
Zu Spoiler 1:
- Scree
- Adventure-Gott
Hab in etwa 5 Stunden gebraucht, war für mich genau richtig! Echt toll :)
- fireorange
- Adventure-Treff
Bin durch. 112 Karten und 2 Geschenke. Ich habe aber nicht die Motivation das Spiel direkt wieder durchzuspielen, nur damit ich die restlichen Karten bekomme. Die werde ich wohl ohnehin nicht bekommen.
Das dritte Geschenk wird man sich sicher auch irgendwie auf YouTube ansehen können.
Das Spiel war grandios! Es war in allen Bereichen meisterhaft: Grafik, Animation, Geräusche, Musik und Atmosphäre. Mir hat es mehr Spaß gemacht als Machinarium. Es wurde mal wieder gezeigt, wie man komplett ohne Text und Sprache ein Spiel aufbauen kann. Nein, es funktioniert einfach. Man braucht keine Story in dem Sinne, man erkennt einfach, was vor sich geht. Die Wesen brauchten keine Namen, man hat gesehen, dass diese schwarzen Dinger böse sind und diese Welt zu zerstören versuchen. Was sie jetzt eigentlich darstellen sollten, das brauchte man nicht zu wissen. Das regelt die Fantasie.
Und die wurde überall bestens bedient. Das Spiel ist praktisch komplett surreal, das hat mir gefallen. Und am Ende wurde es nochmal richtig düster.
Die Kastanienmännchen waren auch klasse.
Zu schwierig war es insgesamt auch nicht. Es gibt nichts zu kritisieren.

Das Spiel war grandios! Es war in allen Bereichen meisterhaft: Grafik, Animation, Geräusche, Musik und Atmosphäre. Mir hat es mehr Spaß gemacht als Machinarium. Es wurde mal wieder gezeigt, wie man komplett ohne Text und Sprache ein Spiel aufbauen kann. Nein, es funktioniert einfach. Man braucht keine Story in dem Sinne, man erkennt einfach, was vor sich geht. Die Wesen brauchten keine Namen, man hat gesehen, dass diese schwarzen Dinger böse sind und diese Welt zu zerstören versuchen. Was sie jetzt eigentlich darstellen sollten, das brauchte man nicht zu wissen. Das regelt die Fantasie.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- Scree
- Adventure-Gott
Mit welchen kostenlosen Programm kann ich Computerspiele aufnehmen? FRAPS blick ich nicht ganz und is auch nur ne Demo Version. Ich fand die 5 Freund auch total sympathisch! Jupp mir hats auch besser gefallen als Machinarium, da mir die Welt und die Figuren mehr zusagen :). Ich fand die Kommunikation ohne "richtiger" Sprache so genial :D
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Wenn das Spiel so gut ist kauf ich mir das auch für 10 cent.... 

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Hobby-Archäologe
Hm ich überlege schon seit Tagen, ob ich mir das Spiel kaufe, womöglich schlage ich beim Bundle zu. Bei Amazon steht nächste Woche als Verkaufsstart - ist die Sprache denn so wichtig? Ich dachte, da wird nicht gequatscht. Und man läd das Bundle dann einfach runter? Mich nerven die Spiele eh, die hier rumfliegen, Download ist da das richtige für mich^^
Wie lange spielt man? Was wäre euch das Spiel wert gewesen und wieso? (Soundtrack und die anderen Spiele interessieren mich nicht.)
Wie lange spielt man? Was wäre euch das Spiel wert gewesen und wieso? (Soundtrack und die anderen Spiele interessieren mich nicht.)