stundenglas hat geschrieben:Nun ich werde wohl ca. 20 Euro zahlen. Vorher aber noch mal mein Paypal-Konto auftanken. 1Cent zu zahlen ist wirklich unfair. 1 Dollar zu zahlen wiederum nicht. Ich kann verstehen wenn jemand nicht mehr geben kann weil er zum Beispiel viel Geld für sein Betriebsystem oder die teurer Hardware ausgeben muss.. oder die viele Snakeoil-Malware-Virus-Protection-Catcher. Oder eine Internetverbindung, wo es die doch auch gratis geben könnten.

Und dann gibt es noch Leute, die brauchen Geld für Dinge, die mit dem Computer nichts zu tun haben. Man mag es nicht glauben, aber es gibt sie tatsächlich!
Jedenfalls habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich es besonders toll finde, wenn jemand nur 1 Cent zahlt. Da würde ich es wohl eher ganz bleiben lassen. Ich wusste aber auch nicht, dass es wirklich möglich ist nur 1 Cent zu zahlen. Warum machen sie aber nicht einfach einen Mindestbetrag, einen sehr niedrigen eben? Einen Dollar kann man ja durchaus schon mal verlangen.
Jetzt aber mal zu Botanicula: Ich finde es wirklich absolut reizend.

Es ist zwar absolut kein Adventure, sondern in meinen Augen eher ein Puzzlespiel, aber das stört mich überhaupt nicht. Richtig gute Indie-Spiele, wie es zum Beispiel in den früheren Bundles "Braid" oder "VVVVVV" waren, weiß ich immer sehr zu schätzen.

Das macht mindestens genauso viel Spaß, wie ein richtiges Adventure. Das Spieldesign verstehe ich eher so nach und nach, habe vielleicht auch immer noch nicht alles verstanden. Aber das ist eben Amanita, man muss sich langsam dem Spiel annähern und seine Geheimnisse auf sich wirken lassen.

Die Grafik ist atemberaubend, erinnert sehr an Samorost, ich mag diese bunten Farben und vor allem die Figuren. Grafisch steht es Machinarium in nichts nach. Die Geräusche der Hauptfiguren, vor allem ihre Angstschreie, sind großartig.
