Autumn Moon goes Kickstarter?
-
- Profi-Abenteurer
Hmmmm, ob das ein guter Zeitpunkt ist?
"William Tiller: Autumn Moon plans to going to get back to making games soon with the help of Kick Starter. We are currently working on our pitch."
http://twitter.com/#!/billtiller
"William Tiller: Autumn Moon plans to going to get back to making games soon with the help of Kick Starter. We are currently working on our pitch."
http://twitter.com/#!/billtiller
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Autumn Moon goes Kickstarter?
und weiter gehts... .
Ich denke nur es wird immer schwieriger Unsummen zu bekommen.
Aber mal abwarten, was die so vorhaben.
Ich denke nur es wird immer schwieriger Unsummen zu bekommen.
Aber mal abwarten, was die so vorhaben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Sven
- Zombiepirat
Die ersten Backer sind ja schon hier und wollen sicher AVS 2 *hust* 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
Ja... nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sie für ein Sequel viel Geld zusammenkratzen würden. Wird auch so schwierig aber mit einem Sequel ist es wahrscheinlich doppelt so schwer ein vernünftiges Resultat zu erzielen (da müssten sie dann schon Teil 1 den Rewards hinzufügen, damit das halbwegs Sinn machen würde).Sven hat geschrieben:Die ersten Backer sind ja schon hier und wollen sicher AVS 2 *hust*
-
- Verpackungs-Wegwerfer
bin mal gespannt, was er denn genau kickstarten will. avs:yo, avs:2, gp:god, oder etwas ganz neues...jedenfalls wird es schon langsam kurios, wie kickstarter der publisher der zukunft für adventure wird.
- elfant
- Zombiepirat
Nicht wirklich. Nach dem Erfolg von Double - Fine war ein solcher Ansturm zu erwarten. Ob er sich so oder überhaupt halten kann ist noch eine andere Frage. Dafür müssen erst ein paar finanzierte Projekte scheitern.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- k0SH
- Zombiepirat
Gab es schon mal Details zu einem möglichen GP Nachfolger?gp:god

.
.
.
.
.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich glaube persönlich nicht an einen Erfolg, zumindest nicht für ein großes Projekt. Ein paar iOS-Episoden eventuell schon...
Würd mich interessieren was Crimson Cow dazu denkt...
Würd mich interessieren was Crimson Cow dazu denkt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Alles ausserhalb ihres Rechtebereichs (AVS2) kann ihnen ja (eigentlich) egal sein, oder?Würd mich interessieren was Crimson Cow dazu denkt...
Ich denke aber auch sie gehen in die Episodenform, hatten sie ja schon vor..
.
.
.
.
.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke nicht, dass es AVS sein wird.
- Dreas
- Logik-Lord
Re: goes Kickstarter?
Im Prinzip schon. Wenn Autumn Moon sich aber Geld holt und an einen Anderen Spiel arbeit könnte sich das negativ auf Crimson Cow's Pläne mit AVS2 auswirken.k0SH hat geschrieben:Alles ausserhalb ihres Rechtebereichs (AVS2) kann ihnen ja (eigentlich) egal sein, oder?Würd mich interessieren was Crimson Cow dazu denkt...
Traue Autumn Moon auch keinen grossen Erfolg bei Kickstarter zu. Dafür wurden zu viele mit AVS enttäuscht und GP ist einfach nur mittelmäßig.
- elfant
- Zombiepirat
Eine Anfrage ist noch lange keine Planung.k0SH hat geschrieben:Ich denke aber auch sie gehen in die Episodenform, hatten sie ja schon vor..
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich glaube k0SH bezieht sich auf die Ankündigung von AVS Year One vor einiger Zeit, was ja in Episodenform auf iOS erscheinen sollte...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Profi-Abenteurer
Wäre schön... wird es aber fürchte ich nicht spielen. Der Trend deutet derzeit zumindest eher in die andere Richtung hin: rasche Sättigung, Habituation. Ich würds jetzt eher mal als kurzfristiges Druckmittel sehen, um die Publisher (nicht nur auf Adventures bezogen) zum leichten Umdenken zu bewegen. Sobald sich das Druckmittel aber als zahnlos erweist, wirds schwierig.Bernus hat geschrieben:...jedenfalls wird es schon langsam kurios, wie kickstarter der publisher der zukunft für adventure wird.
Es kann auf keinen Fall genug Spiele tragen um wirklich eine tragende Funktion auszuüben. Zudem setzen Kickstarter Kampagnen meist auf die meist kostenlose Hilfe von diversen Medien (Magazine, Youtube Kanäle, social Media...). Bei Adventures gibt es da nicht soviele mediale Ansprechpartner und das Netzwerk ist generell nicht so groß - deshalb werden immer wieder dieselben Quellen strapaziert. Die Erschöpfung ist hier zwangsläufig schneller, als z.B. bei RPG's (oder Action-Genres). Auch von der Warte ist es schwierig. Eine teure Werbekampagne könnte hier zwar effektiv sein (wenn sie gut geplant ist), wäre wiederum ein zusätzliches finanzielles Risiko (und nicht zu knapp - ausserdem müssten die Kickstarter-Kampagnen dann noch mehr Geld einspielen, um die Kosten der Werbekampagne reinzuholen

-
- Verpackungs-Wegwerfer
ghost pirates and the galleon of doom - bill hat da schonmal was durchblicken lassen. jaja der gute bill - den hals nie voll genug kriegen - noch kein spiel mal fertig aber 3 und mehr in der pipe...k0SH hat geschrieben:Gab es schon mal Details zu einem möglichen GP Nachfolger?gp:god