Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
- neon
- Adventure-Treff
Das liegt daran, dass allein 7 Leute zusammen 24.000 $ in den Topf geworfen haben. Es gibt auch einige 250-$-Pledges.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel
Stimmt, der $-Schnitt liegt noch bei über $30 mehr im Vergleich zu Larry.
Vielleicht, weil es eben was neues gibt?!
Und/ oder den backern einer Story von Jane eben einiges wert ist.
Vielleicht, weil es eben was neues gibt?!
Und/ oder den backern einer Story von Jane eben einiges wert ist.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Trotzdem ist das im Vergleich zu anderen Projekten ziemlich hoch. Bei Tim & co. sind die allermeisten Backer im 15-30 Dollar-Bereichneon hat geschrieben:Das liegt daran, dass allein 7 Leute zusammen 24.000 $ in den Topf geworfen haben. Es gibt auch einige 250-$-Pledges.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Das sind halt insgesamt auch viel mehr Backer. Gerade die Protest-Spender, denen es gar nicht so sehr um das Spiel ging, haben kleine Beträge gegeben. Das wird sich aber nicht nochmal wiederholen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- basti007
- Adventure-Treff
Zumal die Kampagne von Jane wohl auch momentan wirklich nur die Leute mobilisiert, die Jane ohnehin blind unterstützen (und die auch gerne mehr geben). Für alle anderen ist glaube ich nicht so wirklich klar, woher Jane kommt, was sie gemacht hat und vor allem, um was es bei dem Projekt geht. Aber altes Thema.
Viel spannender finde ich die Aussage von Jane heute, dass sie bei den aktuellen Projekten nicht mit Wizarbox zusammenarbeiten wird. Wenn also Gray Matter 2 gewinnt, wird dies nicht wie bei Teil 1 mit Wizarbox geschehen. Wizarbox selbst hat mir mal gesagt, sie hätten Interesse.
Es kann natürlich nun viele Gründe dafür geben, aber das wirft natürlich auch meine Einstellung bezüglich des Votings von GM2 zurück. Bisher waren für mich gute Argumente dafür, dass ein Großteil des Spiels wiederverwendet werden kann, die gleichen Leute wieder daran arbeiten, die den ersten Teil schon kennen und die vorhandene Technologie nicht neu aufgebaut werden muss.
Wenn Gray Matter 2 erneut zu einem anderen Team wandert, befürchte ich mal, dass das auch dann ein kompletter Neustart wird - mal wieder.
Viel spannender finde ich die Aussage von Jane heute, dass sie bei den aktuellen Projekten nicht mit Wizarbox zusammenarbeiten wird. Wenn also Gray Matter 2 gewinnt, wird dies nicht wie bei Teil 1 mit Wizarbox geschehen. Wizarbox selbst hat mir mal gesagt, sie hätten Interesse.
Es kann natürlich nun viele Gründe dafür geben, aber das wirft natürlich auch meine Einstellung bezüglich des Votings von GM2 zurück. Bisher waren für mich gute Argumente dafür, dass ein Großteil des Spiels wiederverwendet werden kann, die gleichen Leute wieder daran arbeiten, die den ersten Teil schon kennen und die vorhandene Technologie nicht neu aufgebaut werden muss.
Wenn Gray Matter 2 erneut zu einem anderen Team wandert, befürchte ich mal, dass das auch dann ein kompletter Neustart wird - mal wieder.

Web: Weblog
-
- Profi-Abenteurer
Ich sags mal so: wenn man sich die rewards ansieht, ist klar, warum die meisten zu 50 oder 100 dollar tendieren und der Durchschnittswert so hoch ist. Hängt ein wenig mit der Hoffnung auf zwei Games zusammen. Andererseits sind Sachen wie T-shirts, Design Bible, Soundtracks, DVD Fassungen einfach schon eine tolle Sache. Für mich waren die rewards für 16 und 30 dollar einfach nicht spannend genug, Bei DFA gabs dafür hingegen für 15 dollar schon einiges mehr (Beta Test + Doku). Zieht also fast nur Leute an, die wirklich überzeugt davon sind - für die anderen fehlt da wahrscheinlich der Anreiz.
Könnte sein, dass Jane bei GM teils ein bisschen andere Erwartungen hatte (hat zumindest mal in einem KOmmentar geäussert, dass sie z.B. Closups vermisst hat. Kann man nicht überbewerten). Bin aber eh nicht soooo der Wizarbox Fan. Glaube die Reihe könnte von einem Neuanfang profitieren (auch wenn ich GM ansich mochte - mit allen pro's und konra's).
Könnte sein, dass Jane bei GM teils ein bisschen andere Erwartungen hatte (hat zumindest mal in einem KOmmentar geäussert, dass sie z.B. Closups vermisst hat. Kann man nicht überbewerten). Bin aber eh nicht soooo der Wizarbox Fan. Glaube die Reihe könnte von einem Neuanfang profitieren (auch wenn ich GM ansich mochte - mit allen pro's und konra's).
- neon
- Adventure-Treff
Ja, die Staffelung hat sicher was damit zu tun. Mehr als 16 wollte ich dem Projekt schon geben, aber das nächste wirklich interessante war die 100-$-Marke. Alles andere wäre mir das Geld nicht wert gewesen. Soundtrack, Wallpaper, Design Bible, ist alles schön und gut. Aber wenn ich das alles zusammen mit der Box-Version der Spiele für 100 $ bekomme, stimmt bei allem davor das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
- eCat
- Süßwasserpirat
Ich hab mich bisher nicht daran beteiligt - dafür ist das Geld momentan zu knapp. Für Larry habe ich mal 15$ geboten - Ich glaube, dass das Projekt etwas wirklich solides ist, wenn auch *nur* ein Remake. Bei Jane Jensen bin ich mir nicht wirklich sicher, was dabei herauskommt. Zwar hat mir Gray Matter recht gut gefallen, aber an ein 'The Moment of Silence' (nur ein Beispiel) kam es nach meinem Geschmack nicht heran (hier stellt sich vielleicht die Frage der Vergleichbarkeit - Ich gehe einfach von meiner persönlichen Begeisterung für die Story aus).
An GK2 (nur den Vergleich habe ich - GK1 hab ich noch nicht durch, GK3 noch nicht wirklich gestartet) kann es kaum herankommen - selbst wenn es irgendwann die Lizenz gibt.
Sollte mich wider Erwarten ein Geldregen treffen, würde ich es gerne unterstützen - aber meine Vorbahelte bleiben vorerst. zumindest drücke ich die Daumen, dass das Geld zusammenkommt UND meine Vorbehalte zerstreut werden. Dann kann ich es ja noch immer als Vollpreis-Spiel kaufen.
An GK2 (nur den Vergleich habe ich - GK1 hab ich noch nicht durch, GK3 noch nicht wirklich gestartet) kann es kaum herankommen - selbst wenn es irgendwann die Lizenz gibt.
Sollte mich wider Erwarten ein Geldregen treffen, würde ich es gerne unterstützen - aber meine Vorbahelte bleiben vorerst. zumindest drücke ich die Daumen, dass das Geld zusammenkommt UND meine Vorbehalte zerstreut werden. Dann kann ich es ja noch immer als Vollpreis-Spiel kaufen.
this signature intentionally left blank
-
- Profi-Abenteurer
In Kürze ist klar, um welches Projekt es sich handeln wird. Morgen bekommen alle Backer ne Concept PDF. Dann wissen wir mehr als bei vielen anderen Projekten und dann ist schon das Voting...
Ich muß sagen: Eine recht gute Story, noch nette Rätsel würde mir ja schon reichen
. Gute Story's gibts bei neuen Adventures momentan ja auch nicht gerade wie Sand am Meer...
Ich muß sagen: Eine recht gute Story, noch nette Rätsel würde mir ja schon reichen

- k0SH
- Zombiepirat
$150k !!!
Somit auch $-Halbzeit bei Jane =D>
Gucken ob das kommende Votingergebnis für nen Boost sorgen wird...
Hoffe auf:
1. Moebius
2. GM2
3. Anglophile
Somit auch $-Halbzeit bei Jane =D>
Gucken ob das kommende Votingergebnis für nen Boost sorgen wird...
Hoffe auf:
1. Moebius
2. GM2
3. Anglophile
.
.
.
.
.
-
- Hobby-Archäologe
Und denkt daran: Moebius wählen!!! [-o< 

-
- Profi-Abenteurer
Besser wärs für das Projekt wohl, wenn Moebius gewinnt, denn Gray Matter polarisiert offenbar (leider) zu sehr. Mich würde aber auch das Anglophile Adventure interessieren weils für mich am untypischten klingt und es mich interessieren würde, was sie draus macht (aber Chancen hat dieses Konzept wohl keine).
Zuletzt geändert von Matt80 am 14.04.2012, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
nach hin und her: moebius für mich!
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 14.04.2012, 06:54, insgesamt 4-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- basti007
- Adventure-Treff
Sehe ich das übrigens richtig, dass jeder, der Link und Passwort hat, bei der Umfrage abstimmen könnte?
Ich selbst bin noch etwas unschlüssig und schwanke zwischen Moebius und GM.
Ich selbst bin noch etwas unschlüssig und schwanke zwischen Moebius und GM.
Web: Weblog