Ein "Casual-Spiel" ohne Wimmelbilder

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Ein "Casual-Spiel" ohne Wimmelbilder

Beitrag von Leen »

Da war ich aber völlig überrascht: BigFish hat ein Spiel herausgebracht, was völlig ohne WB auskommt. Bislang habe ich das noch nicht erlebt.!
Dafür sind die Rätsel z.T. ganz schön schwierig und ich mußte nach vielen Versuchen die meisten überspringen. :oops:
In diesem Falle ist Spürsinn gefragt und nach alter Adventuremanier die Objekte gezielt zu finden und sie auch einzusetzen.
Aber so manches, erhaltenes Objekt kommt erst viel später zum Einsatz. Ich hab mir mitunter die Hacken abgelaufen um irgendwo und irgendwie was einsetzen zu können.
Die Story ist dem Fortkommen angepaßt, aber man hat auch viele Aufgaben zu erledigen.
Ich habe oft genug festgehangen und Einiges übersehen. ( Manchmal bei einem verhexten Zimmer ganz rechts nach oben zu schauen und Vieles mehr.)
Also hier hat man erstmals auf WB verzichtet und dem User überlassen, welche Schwierigkeitsstufe er wählt.
Die einfachste ist: Jede Menge Tipps, schnell abrufbar.
Die Zweite: Etwas weniger Tipps (was Objekte anbetrifft) und gaaaaaanz langsam den Tipp zur Lösung auflädt.
Die 3. Variation ist ganz OHNE alles. Weder Überspringen der Rätsel, noch Tipps.
Ich hatte die 2. Stufe gewählt und kam dennoch oft ins Schleudern.
Storymässig sollte man sich alles an gefundenen Nachrichten, Bücher, Notizen etc. orientieren und dadurch weiter kommen. Das Durchlesen ist jedenfalls immer aufschlußreich. Sehr wichtig zu lesen.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Zum "Anspielen" :
http://www.bigfishgames.de/download-spi ... index.html
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Ein "Casual-Spiel" ohne Wimmelbilder

Beitrag von neon »

Das ist nicht das erste. The Cross Formula, Nightmare Adventures oder die ersten beiden Diamon Jones haben auch keine Wimmelbilder.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Hallo Leen,

das Spiel ist super aber es ist bereits der 3. Teil :D
Hast Du die Beiden Vorgänger auch gespielt? Sollten Dir auch gefallen

Gruß Sylvia
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Hi Sylvia,
nein, die ersten beiden Vorgänger habe ich noch nicht gespielt. Aber dafür geschätzte 100 Andere.
Besten Dank für Deine Links - ich schaue mal nach und kann mich immer noch entscheiden, ob ich die Vorgänger spielen werde.
Gruß
Leen
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

neon hat geschrieben:Das ist nicht das erste. The Cross Formula, Nightmare Adventures oder die ersten beiden Diamon Jones haben auch keine Wimmelbilder.
Wobei der zweite Diamon Jones Teil um Einiges besser ist, als der erste Teil (wurde von AT getestet).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der zweite Test ist noch in Arbeit. Aber Hände weg vom dritten Teil, der hat mit den ersten beiden nicht viel gemeinsam und ist ein Wimmelbildspiel der schlechten Sorte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

neon hat geschrieben:Der zweite Test ist noch in Arbeit. Aber Hände weg vom dritten Teil, der hat mit den ersten beiden nicht viel gemeinsam und ist ein Wimmelbildspiel der schlechten Sorte.
Den dritten Teil kannte ich noch gar nicht, Danke für die Warnung ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hast du alle 3 Azada-Teile gespielt, Sylvia? Habe mal alle drei gekauft, aber der erste Teil kam mir vor wie eine Fleisübung statt ein Rätselraten.
Jetzt habe ich allerdings mit Teil drei angefangen, und den finde ich bisher ganz nett.
Ich würde mal gerne eine Meinung zu den Unterschieden der drei Teile hören.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von knechtodawas »

Möwe hat geschrieben:Hast du alle 3 Azada-Teile gespielt, Sylvia? Habe mal alle drei gekauft, aber der erste Teil kam mir vor wie eine Fleisübung statt ein Rätselraten.
Genau das habe ich die Tage auch gemerkt. Vor allem das Zeitlimit setzt mich total unter Stress.
Antworten