Dafür sind die Rätsel z.T. ganz schön schwierig und ich mußte nach vielen Versuchen die meisten überspringen.

In diesem Falle ist Spürsinn gefragt und nach alter Adventuremanier die Objekte gezielt zu finden und sie auch einzusetzen.
Aber so manches, erhaltenes Objekt kommt erst viel später zum Einsatz. Ich hab mir mitunter die Hacken abgelaufen um irgendwo und irgendwie was einsetzen zu können.
Die Story ist dem Fortkommen angepaßt, aber man hat auch viele Aufgaben zu erledigen.
Ich habe oft genug festgehangen und Einiges übersehen. ( Manchmal bei einem verhexten Zimmer ganz rechts nach oben zu schauen und Vieles mehr.)
Also hier hat man erstmals auf WB verzichtet und dem User überlassen, welche Schwierigkeitsstufe er wählt.
Die einfachste ist: Jede Menge Tipps, schnell abrufbar.
Die Zweite: Etwas weniger Tipps (was Objekte anbetrifft) und gaaaaaanz langsam den Tipp zur Lösung auflädt.
Die 3. Variation ist ganz OHNE alles. Weder Überspringen der Rätsel, noch Tipps.
Ich hatte die 2. Stufe gewählt und kam dennoch oft ins Schleudern.
Storymässig sollte man sich alles an gefundenen Nachrichten, Bücher, Notizen etc. orientieren und dadurch weiter kommen. Das Durchlesen ist jedenfalls immer aufschlußreich. Sehr wichtig zu lesen.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Zum "Anspielen" :
http://www.bigfishgames.de/download-spi ... index.html