Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel

Beitrag von galador1 »

zwischen updates und comments stehen alle spender. da siehst auch das dasjan für 6 projekte spendet. :-) und wenn du auf den namen klickst siehst du auch für was alles :-)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Leider habe ich zur Zeit kein Geld, um für all die tollen Projekte zu spenden und auch keine Kreditkarte oder so, aber für mich klingen B. Moebius und Gray Matter 2 nach Spielen, die ausgezeichnet in mein Beuteschema passen.
Und wenn die beiten Schwierigkeitsgrade gut umgesetzt werden, besonders der für Adventure-Profis, dann kaufe ich sofort.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oh, sorry.
Wäre aber noch interessant zu erfahren wie viel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Das Wochenende rückt näher... :mrgreen:

Wäre für Euch Mit-Backer Moebius nicht auch die beste Alternative? 8) :mrgreen:
Wenn Jane schon nicht die GK-Lizenzen hat, dann kommt das Konzept dem am nächsten. [-o<

Nicht, dass ich Euch beeinflussen wollte.... :mrgreen: :^o :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich denke auch, dass es das wird.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich auch. Ich habe nur Angst, dass viele, wenn klar wird, dass es "nur" für ein Spiel reicht ihre Pledges runterschrauben. Was ja auch durchaus verständlich ist. Bei mir ists andersrum: Sollten die 600.000 in greifbare Nähe rücken dann werde ich evtl. auf den 200 Dollar Reward aufstocken. Das kommt aber auch ein wenig drauf an, ob Al mit seinen Larry-Remakes erfolgreich ist oder nicht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Ich verstehe die Leute nicht: Da gíbt es die einmalige Chance, Jane Jensen zu neuen Spielen zu bewegen, und dann wird darum gefeilscht, wie viele es werden.... :roll:

Hier geht es darum, was in Bewegung zu bringen. Wenn Pinkerton Road erst einmal läuft, wird es auch einen weiteren Teil Gabriel Knight geben! :mrgreen:
Und dann lauf ich mit meinem CSG-T-Shirt rum und bin stolz.... [-o< :mrgreen:

Huch, dann hätte ich ja schon zwei T-Shirts.... :D :D :D
Mal schauen, was das Tex-Murphy-Projekt bietet! :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe ja jetzt schon 2 T-Shirts.
Gebt mir 50.000 und ich werde beide Projekte hochschießen lassen. :mrgreen: :twisted:

Bin eigentlich immer optimistisch eingestellt, aber im Moment eher nicht. Aber der erste Schritt zu den 300K wird wohl eher gelingen, als die 500K für Larry. :( Mit der Wahl wirds vllt eher was, wenn viele mal wissen, was überhaupt das erste Spiel von Jane Jensen sein wird.
mowfax
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mowfax »

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, Kicktraq mag jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber interessant ist es doch:
Jane: http://www.kicktraq.com/projects/100536 ... 2-2013-csg
Larry: http://www.kicktraq.com/projects/leisur ... come-again

Zur zukünftigen Nachverfolgung: Zum Zeitpunkt dieses Posts steht der Trend bei:
- Jane auf $792,283 (264%)
- Larry auf $892,060 (178%)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Auf diese Statistiken kann man doch nicht viel geben. Am Anfang einer Kickstarter Kampagne ist der Anstieg doch immer am stärksten. Am letzten Tag gibt es noch einmal einen Schub. Dazwischen stagniert es, es sei denn es gibt irgendwelche Updates (Video-Botschaften, neue Rewards etc.). Im Fall von dem Jane Jensen-Spiel sind gerade einmal 15% der Gesamtlaufzeit rum - da kann man unmöglich sagen wo das Projekt in 38 Tagen stehen wird. Vielleicht gewinnt ja das "Abenteuer auf dem Reiterhof"-Spiel die Umfrage und dann springen viele ab. :mrgreen:
Frechigkeit!
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Ich habe ein paar E-Mails mit dem Entwickler dieser kicktraq getauscht. Er hatte scheinbar damals ein ziemlich kompliziertes Model aber es hat einfach nicht funktioniert.
Was wir heute im Kicktraq sehen ist eine Ultra-Vereinfacherte Rechnung: Heutiger Durchschnittseinkommen multipiziert mit den übrigen Tagen. Das ist vollkomm falsch, da die Anzahl der Beiträge pro Stunde sich stark im Lauf der Zeit ändert.
Ich habe ihm vorgeschlagen, wenigstens den "Trend" dieser Anzahl der Beiträge zu extrapolieren. Ganz einfach zu tun. Es ist zwar noch eine Vereinfachung, müsste aber genauere Werte ergeben.

Ich frage mich bloß, wo alle Backers sind. Ich bin völlig überrascht, dass wir zur Zeit nur ca.1800 sind, wobei Tim Schafer 90,000 hatte.
Ich dachte immer, GK wäre ein Konsensus...
Unwahrscheinlich, dass wir die 300K Grenze nicht erreichen. Ich hoffe aber noch für 600K....

Also versucht eure Freunde zu überzeugen ;)
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
Mooncake
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mooncake »

shtomer hat geschrieben: Ich frage mich bloß, wo alle Backers sind. Ich bin völlig überrascht, dass wir zur Zeit nur ca.1800 sind, wobei Tim Schafer 90,000 hatte.
Ich dachte immer, GK wäre ein Konsensus...
Unwahrscheinlich, dass wir die 300K Grenze nicht erreichen. Ich hoffe aber noch für 600K....
Ich finde ihr Konzept einfach zu schwammig. Wenn da klar für die Finanzierung um GK4 oder ein ähnliches Projekt gefragt werden würde, dann wäre es was anderes. Aber so bin ich einfach nicht überzeugt.
Oder sehe ich das falsch?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Außerdem sind Schafer und Jensen einfach zwei Kaliber. Allein schon, weil Tim immer noch groß im Games-Business mitmacht und eben ne riesige Fanbase hat. Und natürlich haben auch ein paar Backers wegen des Hypes mitgemacht und nicht wegen den Genres. Die hohe Fallhöhe zwischen beiden Projekten ist natürlich trotzdem eher erschreckend (und zeigt erneut, wie schlagartig der Markt hier mal wieder gesättigt ist).

Ich persönlich bin deswegen auch etwas nervös für Tex Murphy. Im Gegensatz zu Jane wird das zwar ein klareres Projekt werden, mit einem bekannten Adventure-Character. Andererseits aber hat selbst Larry nicht ganz so leicht und ich glaube nicht, dass Tex so bekannt ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Tex nen 7-stelligen Betrag einsammelt. (Ingmar jedenfalls ist bei Tex sehr zuversichtlich und ich hoffe, er hat recht - demnächst wird es bei uns dazu übrigens auch noch einen spannenden Artikel geben). :)
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Fast $-Halbzeit bei Jane. =D>
$1.176 fehlen noch.

Ich finde es immer noch krass, das bisher noch keine 2000 Backer an Board sind. :shock:
Bei Larry sind es immerhin schon 7000.
Wobei auch nichts gegen die 90000+ von Tim und Ron.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

k0SH hat geschrieben:Ich finde es immer noch krass, das bisher noch keine 2000 Backer an Board sind. :shock:
Überracht mich nicht sonderlich, vermute es liegt daran dass GM weit hinter den Erwartungen vieler geblieben ist. GM ist nur ein durchschittliches Spiel mit einem Metascore von rund 80% und sehr durchwachsenem Feedback der User.
Viel krasser finde ich den hohen Schnitt von fast 75 Dollar pro Backer. :shock:
Antworten