Leisure Suit Larry 1 Reloaded
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
Re: Al Lowe geht jetzt auch noch mit der Sammelbüchse herum:
bin auch mit 15 $ eingestiegen für Al ! 

quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Cohen
- Adventure-Treff
Erstes Video-Update, Al beantwortet Fragen: http://www.youtube.com/watch?v=fF_yvZ5l0oI
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- k0SH
- Zombiepirat
Süß, wie Al alles abliesst, selbst die JokesErstes Video-Update

Hat er in dem Ursprungsvideo ja auch schon gemacht.
Aber hey - er darf´s.
Und wie viele Gamedesigner in Deutschland kämen wohl aus dem Rentendasein hervor, um sowas zu unterstützen???
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Cohen
- Adventure-Treff
Nachdem Tim Schafer bereits im Februar seinen Auftritt bei "Game On" hatte, ist diese Woche wohl Al Lowe dabei. Schade dass die Show danach abgesetzt wird.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
danke für den hinweis. al ganz sympathisch!Cohen hat geschrieben:Nachdem Tim Schafer bereits im Februar seinen Auftritt bei "Game On" hatte, ist diese Woche wohl Al Lowe dabei. Schade dass die Show danach abgesetzt wird.
es wird ein reward tier geben, bei dem ein fan die ehre hat im spiel genannt zu werden. nämlich am anfang in den fragen zur altersbestimmung!
ich habe nicht richtig verstanden bei welchem betrag genau.
schade, dass die show zu ende geht.
edit: danke jan!
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 09.04.2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- DasJan
- Adventure-Treff
Das gibt es ab 7500 Dollar.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich bin erstmal noch auf dem Standpunkt hierfür nichts zu geben, während ich beim Tim sofort dabei war. Bei DoubleFine bin ich mir auch irgendwie sicherer, dass die ein klassisches Adventure hinbekommen, das auch im 21. Jahrhundert funktioniert. Und dank Psychonauts und Brütal Legend haben die auch einen sehr guten Ruf bei mir.
Ein Remake eines Remakes... Da bin ich erstmal eher skeptisch. Falls es dann man erscheint, kann ichs ja immer noch kaufen (oder auch nicht).
Ein Remake eines Remakes... Da bin ich erstmal eher skeptisch. Falls es dann man erscheint, kann ichs ja immer noch kaufen (oder auch nicht).
- k0SH
- Zombiepirat
FÜNF verschiedene $5.000 Pledges?
Wie wäre es mal mit mehr Anreizen unterhalb $500 für die breite Masse?
Und DAS ist bei so einem Titel schon viel...

Wie wäre es mal mit mehr Anreizen unterhalb $500 für die breite Masse?
.
.
.
.
.
- DrDeath
- Rätselmeister
Ich dachte das ging schneller$257,253
pledged of $500,000 goal

Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Cohen
- Adventure-Treff
Hier ist das Video für die Leute, die (so wieich) die Live-Ausstrahlung verpasst haben:LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:danke für den hinweis. al ganz sympathisch!Cohen hat geschrieben:Nachdem Tim Schafer bereits im Februar seinen Auftritt bei "Game On" hatte, ist diese Woche wohl Al Lowe dabei. Schade dass die Show danach abgesetzt wird.
http://twit.tv/show/game-on/13
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Genau das habe ich mich auch schon gefragt; Und nicht nur mich, sondern auch Al und sein Team selbst.k0SH hat geschrieben:Wie wäre es mal mit mehr Anreizen unterhalb $500 für die breite Masse?
Eine Antwort kam aber nicht; Hatte die Frage über die Funktion bei Kickstarter gestellt.
- Rissa
- Süßwasserpirat
Bei Rock Paper Shotgun gibts ein sehr ausführliches Interview mit Paul Trowe und Al Lowe.
http://www.rockpapershotgun.com/2012/04 ... ore-103200
Darin werden einige sehr interessante Punkte angesprochen. Einerseits wird natürlich viel über die Larry-Remakes geredet, andererseits aber auch über andere Sierra-Lizenzen.
Am interessantesten finde ich den Abschnitt über Space Quest, in dem gesagt wird, dass die Lizenz ja kürzlich vergeben wurde (an telltale nehme ich an), dass man sich aber in Gesprächen mit dem derzeitigen Lizenzinhaber befindet und die Chance für den Erhalt der Lizenz bei 50:50 liegt, wobei dann noch nicht klar wäre, ob ein Remake oder ein völlig neues Spiel angepeilt werden soll. Zudem sei man gerade in Gesprächen mit den Williams...
http://www.rockpapershotgun.com/2012/04 ... ore-103200
Darin werden einige sehr interessante Punkte angesprochen. Einerseits wird natürlich viel über die Larry-Remakes geredet, andererseits aber auch über andere Sierra-Lizenzen.
Am interessantesten finde ich den Abschnitt über Space Quest, in dem gesagt wird, dass die Lizenz ja kürzlich vergeben wurde (an telltale nehme ich an), dass man sich aber in Gesprächen mit dem derzeitigen Lizenzinhaber befindet und die Chance für den Erhalt der Lizenz bei 50:50 liegt, wobei dann noch nicht klar wäre, ob ein Remake oder ein völlig neues Spiel angepeilt werden soll. Zudem sei man gerade in Gesprächen mit den Williams...
- basti007
- Adventure-Treff
In der Tat interessant. Auch dieser Passus:
Wenn die das wirklich jedem sagen, wundert es mich nicht, dass keine neuen Sierra-Titel mehr produziert wurden - zumindest nicht als Adventure. Ich frage mich echt, wie TTG an die Rechte kam und wieviel sie dafür bezahlt haben. Für eine Serienlizenz legen die jedenfalls sicherlich nicht 500k hin (oder sie sind deutlich reicher als ich annehme).Activision told us that they wanted $500,000 up front, and greater than 50% revenue share for those properties.
Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
Paul Trowe ist ja nen ganz netten (Update 6 Video).
Wenn man die Jungs und Mädels lassen machen würde (Lizenz etc), würden da sicher spannende Sachen entstehen...
Ich glaube ich gehe am Ende noch auf die $40 (bzw $55).
Wenn man die Jungs und Mädels lassen machen würde (Lizenz etc), würden da sicher spannende Sachen entstehen...
Ich glaube ich gehe am Ende noch auf die $40 (bzw $55).
.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Telltale kommt zwar in Deutschland glaube ich eher nicht so gut an, scheint aber international gesehen ziemlich erfolgreich zu sein. Zumindest deuten Umfragen im DoubleFine Adventure Forum für mich sehr darauf hin (und da wurden doch viele 100 Stimmen berücksichtigt). Da erfreuen sich gerade Tales of Monkey Island sowie Sam & Max einer Beliebtheit von der Daedelic und auch die meisten anderen A-games der letzten 10 Jahre nur träumen können (auch Back to the Future kommt gut weg). Die Zusammenarbeit mit Universal Studios (Jurassic Park, Back to the Future, Law & Order) weist nebenbeigesagt sehr darauf hin, dass Telltale hier einigen Impact hat. Ich sags mal so... wenn sich wer so eine Lizenz leisten kann, dann wohl Telltale.basti007 hat geschrieben:Wenn die das wirklich jedem sagen, wundert es mich nicht, dass keine neuen Sierra-Titel mehr produziert wurden - zumindest nicht als Adventure. Ich frage mich echt, wie TTG an die Rechte kam und wieviel sie dafür bezahlt haben. Für eine Serienlizenz legen die jedenfalls sicherlich nicht 500k hin (oder sie sind deutlich reicher als ich annehme).