Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von postulatio »

hast du etwa keine usbanschlüsse an deinem rechner? :shock:

und selbst wenn, es gibt adapter.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ärger mich grad extrem, dass die deutsche Dark City BluRay Veröffentlichung nur den Kinocut aufweist, aber nicht den DC. :(
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gerade habe ich entdeckt, dass Jasper Fforde schon wieder eine neue Serie angefangen hat, von der schon zwei Bände erschienen sind. Wer soll denn da noch hinterherkommen? Das ist jetzt mindestens die vierte Serie von dem Mann. Und ich habe noch nicht einmal mit den Nursery Crimes angefangen. Von Shades of Grey ganz zu schweigen. Wo soll ich da noch den Last Dragonslayer unterbringen? *seufz*

Thursday Next habe ich erstmal unterbrochen bis der siebte Band da ist, weil der sechste nämlich mit einem Cliffhanger endet. Deswegen habe ich beschlossen, erstmal nur den ersten Handlungsbogen zuende zu lesen. Die "nächste Staffel" (ab Band 5) lasse ich liegen bis sie abgeschlossen ist.

Jaja, des Bücherwurmes Freud und Leid. :roll: :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Jetzt reicht es mir aber. Da schreibe ich meine neuentdeckte Buchreihe in einem meiner Stammbücherforen in den dafür vorgesehenen Thread und ernte nur ein "bitte Eingabeform am Anfang des Threads beachten." Gut, kein Ding, ich korrigiere meine Eingabe. Was kommt jetzt?
"So geht das aber auch nicht. Die ISBN sind falsch." Und ich solle doch bitteschön die Eingabeform am Threadanfang lesen.
Undank ist der Welten Lohn. Wenn sie wenigstens "Danke, aber..." geschrieben hätte. Aber nein, die Dame spielt sich als Oberlehrerin auf. Die kann mich mal kreuzweise! Wenn es nach mir ginge, könnte sie ihre dämlichen Buchreihen in Zukunft ganz alleine sammeln! :x
Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr, dieser überalterten Oberzicke zu helfen. Wer sich so benimmt, hat keine Hilfe verdient.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Richtig so, Foren-Nazis brauch kein Mensch.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Es wunder mich jedes mal wieder wieviele Menschen Festtagsgrüße mit einem "Ach das ist ja auch" zu erst beantworten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

elfant hat geschrieben:Es wunder mich jedes mal wieder wieviele Menschen Festtagsgrüße mit einem "Ach das ist ja auch" zu erst beantworten.
Ach, das ist ja auch.. Inseldeutsch. :lol: :P :wink:

Im Ernst: noch nie gehört, das. :oops:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Kradath hat geschrieben:Foren-Nazis
Auch noch nicht gehört. Braucht aber glaube ich auch kein Mensch, diesen Ausdruck.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Glaub mir, in diesem Fall bin ich fast, aber auch nur fast, bereit ihn zutreffend zu finden. Da wird man wegen kleiner Abweichungen vom Schema F angeschrien und ausgelacht. :cry:

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

JohnLemon hat geschrieben: Auch noch nicht gehört. Braucht aber glaube ich auch kein Mensch, diesen Ausdruck.
Kennt jemand eindeutig nicht Seinfeld, No Soup for you! :lol:

Im Englischen ist der Wort-Nazi Begriff normal, Grammar-Nazi ist auch sehr verbreitet. :)

Ist einfach ein Ausdruck für Menschen die gewisse Dinge zu ernst und strikt sehen und natürlich ne Übertreibung, die man nicht zu ernst sehen sollte. ;)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@Kradath:
Bild

Lea

Beitrag von Lea »

Ich kann dich voll verstehen LittleRose. Normalerweise bin ich ja eine ganz ruhige relativ gelassene Person aber bestimmte Dinge darunter die sogenannten Foren Nazis bringen mich Instant auf 180. Da vergesse ich dann auch mal nett zu sein. Besonders wenn man wie du sich Mühe gegeben hat etwas zu schreiben und es dann absolut nicht gewürdigt wird und dann aus so einem lächerlichen Grund. So was ist schon mies. Man sollte schon etwas entgegenkommend bei solchen Sachen sein. Besonders wenn man merkt das sich jemand viel Mühe gegeben hat mit seinem Schreiben.

Ist ganz nebenbei auch der Grund warum ich in diesem Forum bin und nicht irgendwoanders. Kann es nämlich nicht ab wenn jedes mal wenn man ein Thema eröffnet so was kommt wie: Das gabs aber schon oder let me google this for you Links gepostet werden.

Denn wenn es danach geht bräuchten wir keine Foren mehr denn jedes Problem/Frage wurde schon irgendwo mal beantwortet, dann können wir gleich alles ergoogeln und Foren sind tot.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rosalina
Bild
Ich kenne auch ein anderes Forum. Aber lassen wir das. Ist eh manchmal Kindergarten dort.

Obwohl ich besagte Momente von dir auch leider schon hier erlebt habe... :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

LittleRose hat geschrieben:@Kradath:
Bild
Womit hab ich denn das verdient? :D
Lea

Beitrag von Lea »

Sven hat geschrieben:@Rosalina
Bild
Ich kenne auch ein anderes Forum. Aber lassen wir das. Ist eh manchmal Kindergarten dort.

Obwohl ich besagte Momente von dir auch leider schon hier erlebt habe... :evil:
Tja ich bin ein Mensch. Ich wäre gerne perfekt aber das ist nicht immer möglich. Menschen haben Gefühle. Und Gefühle bringen einen manchmal auch dazu Sachen zu machen, die einen nicht gut dar stehen lassen aber einfach unvermeidlich sind. :oops:

Immerhin bemühe ich mich ein guter Mensch zu sein. Und wenn du mir verräts was genau du meinst habe ich einen weiteren Ansatz wo ich nachbessern kann und versuchen es das nächste mal besser zu machen. :)
Antworten