UNGA needs MUMBA - a prehistoric graphic adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Der Knoodn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2004, 22:30
Wohnort: Atlantis

UNGA needs MUMBA - a prehistoric graphic adventure

Beitrag von Der Knoodn »

Hallo Adventure-Freunde!

Nach einer etwas längeren Entwicklungszeit als gedacht, habe ich nun endlich ein neues Spiel mit AGS fertiggestellt:

Bild

Mitteleuropa vor 25.000 Jahren...

UNGA ist ein unerschrockener Steinzeitjäger. Er kommt mal wieder von der Jagd zurück und alles was er mitbringt, ist ein kleines, rattenähnliches Tier.
Das gefällt seiner Frau NONGA gar nicht. Sie möchte mal wieder etwas richtig Leckeres essen, also muss UNGA erneut losziehen. Sein Ziel ist klar:

ER MUSS EIN GEWALTIGES MAMMUT ERLEGEN!

Begleite UNGA auf seinem prähistorischen Abenteuer...

Bild

Bild

Hier ein Link zur AGS Seite, wo es zum Download geht.

Leider gibt es das Spiel nur in einer englischen Version, aber dafür komplett mit Sprachausgabe.

Viel Spaß bei der Jagd...
Benutzeravatar
Benmin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1435
Registriert: 17.02.2010, 01:29

Re: UNGA needs MUMBA - a prehistoric graphic adventure

Beitrag von Benmin »

Die Charaktere gefallen mir schon mal sehr gut! Mich würde aber interessieren, wie der Kerl auf dem zweiten Bild links seinen Dreitagebart pflegt und seine Koteletten trimmt :D Naja, nachdem die Steinzeitmenschen in '10.000 B.C.' teilweise aussahen, als führten sie ein vorbildliches Zahnärzte-Bonus-Heft, sollte man sowas wohl nicht mehr so eng sehen ;)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: UNGA needs MUMBA - a prehistoric graphic adventure

Beitrag von Scree »

Das nennt sich Spiellogik ;)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: UNGA needs MUMBA - a prehistoric graphic adventure

Beitrag von Scree »

Woaw habs jetzt angezockt, is ja richtig Umfangreich und macht echt Laune :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Der Knoodn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2004, 22:30
Wohnort: Atlantis

Re: UNGA needs MUMBA - a prehistoric graphic adventure

Beitrag von Der Knoodn »

@ Benmin:
Naja, ein bisschen mehr Realitätsnähe als in "10.000 B.C." steckt in dem Spiel schon, aber um ein paar Anachronismen kam ich nicht umhin.
Und ein gepflegtes Äußeres kann ja nie schaden - auch vor 25.000 Jahren nicht.

@ Scree:
Schön, dass es dir gefällt. Ich hoffe du konntest das Mammut fangen :wink: .
Antworten