Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
- Zero
- Tastatursteuerer
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel
So wie ich es verstanden habe bekommt man auf jeden Fall ein Adventure und bei mehr als 600000$ erhält man zwei.
Hier gibt es noch ein gutes Interview: Das Adventure soll die Größe von Gabriel Knight 1 haben.
Hier gibt es noch ein gutes Interview: Das Adventure soll die Größe von Gabriel Knight 1 haben.
- Neptin
- Rätselmeister
Das Video ist verdammt witzig gemacht. Hübsche Stieftochter hat sie.
Am 01. Mai soll es weitere Informationen zu den einzelnen Spielen geben. Ich glaube, ich warte bis dahin und entscheide dann.
Am 01. Mai soll es weitere Informationen zu den einzelnen Spielen geben. Ich glaube, ich warte bis dahin und entscheide dann.
- eCat
- Süßwasserpirat
Tenkaishi hat geschrieben:Dagegen wäre Moesbius der Hammer!

this signature intentionally left blank
- Sven
- Zombiepirat
@Neptin
Yup. All diese Videos (DF/JJ/Larry) fand ich gut.
Dann spende ich aber nur 10.000, wenn ich ein Lunch mit der Stieftochter bekomme.

Und wie siehts mit ner schönen Box aus?
Yup. All diese Videos (DF/JJ/Larry) fand ich gut.
Dann spende ich aber nur 10.000, wenn ich ein Lunch mit der Stieftochter bekomme.

Und wie siehts mit ner schönen Box aus?

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Deshalb spendet Womanizer-BENDET ja auch mindestens $50.Hübsche Stieftochter hat sie.

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- neon
- Adventure-Treff
Interessant, allein auf der ersten Seite der Backer für das JJ-Projekt kenne ich schon 8 Leute.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- k0SH
- Zombiepirat
Ich bin mal gespannt, ob auch die notwenigen Massen an Backer auftauchen, die kleiner-gleich $30 geben.
Aktuell ist ~70% der Summe durch Backer mit hohen Summen aufgelaufen.
Bei Tim waren es aber ~80% der Backer die kleiner-gleich $30 gegeben haben.
Ich denke die Masse ist am Ende sehr wichtig..
Aktuell ist ~70% der Summe durch Backer mit hohen Summen aufgelaufen.
Bei Tim waren es aber ~80% der Backer die kleiner-gleich $30 gegeben haben.
Ich denke die Masse ist am Ende sehr wichtig..
.
.
.
.
.
- basti007
- Adventure-Treff
Das spricht jedenfalls ja dafür, das aktuell hauptsächlich eingefleischte Jane-Fans das Projekt backen. Das dürfte eher ne kleine Klientel sein. Spannend wird es, wenn die GK-Fans da draußen erst mal begreifen, wer Jane Jensen ist und sich dann für ein kleineres Backing entscheiden, obwohl sie Jane oder GM noch nicht kennen.
Viele Schafer-Spender kamen ja auch mit dem "Monkey Island"-Schlagwort erst mit der Kampagne in Berührung. Bei Larry wird es ähnlich sein. Bei Jane fehlt dafür halt noch das Gabriel-Knight-Zugpferd.
Viele Schafer-Spender kamen ja auch mit dem "Monkey Island"-Schlagwort erst mit der Kampagne in Berührung. Bei Larry wird es ähnlich sein. Bei Jane fehlt dafür halt noch das Gabriel-Knight-Zugpferd.
Web: Weblog
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Sieht so aus, als hätten sie nicht so viel Erfolg wie Tim Schafer... Ich hoffe, dass sie ihre untere Grenze schaffen. Eigentlich hoffe ich für mehr - wenn sie tatsächlich viel mehr verdienen (2M anyone?), kann es sehr sein, dass wir mal ein GK4 sehen würden...
Versucht die Nachrichten zu verbreitern! Leider sind es bei mir in FB kaum Menschen, die sich für sowas interessieren...
Versucht die Nachrichten zu verbreitern! Leider sind es bei mir in FB kaum Menschen, die sich für sowas interessieren...
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
- neon
- Adventure-Treff
So viel Erfolg wie Tim Schafer wird im Adventure-Bereich keiner mehr haben. Aber 300.000 $ sind relativ realistisch kalkuliert, zumal es wohl schon Investoren gibt, die das Projekt außerhalb von Kickstarter mitfinanzieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- k0SH
- Zombiepirat
Sind ja noch ein paar Tage. Genug Zeit um Dean Erickson auf die Farm einzufliegen und mit ihm ein zwei schöne Schattenjäger-Videos zu drehen... .Bei Jane fehlt dafür halt noch das Gabriel-Knight-Zugpferd.
.
.
.
.
.
- basti007
- Adventure-Treff
Volle Zustimmung. Ein Dean-Erickson-Cameo wäre mit Sicherheit eine super Sache, um das Projekt nochmal zu pushen...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich glaube ein Problem der Jane Jensen Kampagne ist, dass das Prinzip CSG eben doch etwas Erklärungsbedarf hat. Die anderen Pitches waren eigentlich ganz klar: Wenn du dieses Projekt unterstützt, machen wir für das Geld dieses Spiel. Bei Jane schließen wir mehr ein Adventure-Abo für ein Jahr ab...
Ich denke da müssen Jane und co die nächsten 1,5 Monate ganz kräftig durch die Medienwelt gehen und kräftig Marketing machen und Erklärungsarbeit leisten. Und am besten noch mehr Videos mit Raleigh machen
Ich denke da müssen Jane und co die nächsten 1,5 Monate ganz kräftig durch die Medienwelt gehen und kräftig Marketing machen und Erklärungsarbeit leisten. Und am besten noch mehr Videos mit Raleigh machen

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- basti007
- Adventure-Treff
Ja, da stimm ich zu. Ich finde die Idee zwar spannend, aber die Kampagne macht es halt damit ziemlich schwammig. Und wir wissen ja, wie die Aufmerksamkeitsspanne von Internetnutzern ist. Ich glaube, ich hätte das "Konzept" erst mal nicht mit so einem Akronym versehen.
Aber erst mal abwarten, wie es weiter geht. Wenn Takedown die 200k schafft, dann wäre es doch gelacht, wenn Jane nicht ihre 300k.
Es kommt ja derzeit auch immer noch fleißig Geld rein...
Aber erst mal abwarten, wie es weiter geht. Wenn Takedown die 200k schafft, dann wäre es doch gelacht, wenn Jane nicht ihre 300k.

- k0SH
- Zombiepirat
Agree!dass das Prinzip CSG eben doch etwas Erklärungsbedarf hat
Musste es 2x lesen.
Klar war es mir nicht sofort.
Bekomme ich ein Adventure?
Alle drei?
Kein GK

Und zahle ich für das Hunde-Ding noch 10% von meinem Geld für die Fertigstellung?
Verstehe das mit den noch nicht vorhandenen GK-Rechten.
Aber wenn da GK4 gestanden hätte, wäre es wohl deutlich stärker gestartet.
Ich würde die starke Marke noch oft nutzen in den nächsten Updates!
Aber warten wir mal ab was die nächsten 2 Wochen bringen.
Dann wird es ruhiger und wenn die Summe noch in weiter Ferne liegt muss ein gut geplanter Endspurt folgen..
GK war in der USA sicher ein riesen Thema.
GM wohl deutlich weniger.
Keine Ahnung wie viel dort ein GM2 oder ein Spiel ungleich GK im Vorfeld unterstützen wollen?
.
.
.
.
.