Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
- basti007
- Adventure-Treff
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie es nicht darauf angelegt haben, dass es gefunden wird. Das war ja noch nicht mal gut versteckt.
Gespannt bin ich jetzt aber echt auf die Kickstarter-Kampagne und deren Erfolg!

Web: Weblog
- Zero
- Tastatursteuerer
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel
Dann lag ich ja gar nicht so falsch
Kickstarter macht mich arm

Kickstarter macht mich arm

- k0SH
- Zombiepirat
PC download...Pinkerton Road was founded in 2012 to focus on story-based games for PC download, iPad, and Android tablets
Darf Daedalic also wieder die Boxen nach Deutschland bringen

Najaaaaa... sooooo unique ist das ja jetzt auch nicht mehr.unique “community supported gaming” model to make Jensen’s distinctive games available to subscribers, along with exclusive behind-the-scenes involvement in the games’ development.
Klingt nach einer netten Arbeitsumgebung.Pinkerton Road will be headquartered on the couple’s Pennsylvania farm.
Update:
Sieht auch nach einer netten Umgebung aus:

Zuletzt geändert von k0SH am 03.04.2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Schade, schon wieder kickstarter. Nicht, dass ich das schlecht finde, aber so langsam nimmt es überhand, gerade im Adventuregenre.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- elfant
- Zombiepirat
Das wundert Dich nach dem Erfolg von Double Fine?!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- basti007
- Adventure-Treff
So lange für einen Tex Murphy noch eine Kickstarter-Chance besteht im Mai nehme ich noch alles in Kauf. Aber die Übersättigung setzt auch langsam bei mir ein. Gott sei Dank gibt es ja nicht mehr so viele alte Marken, die dort in nächster Zeit verwurstelt werden können.
Glaub ich.

Web: Weblog
- Möwe
- Rabenseele
Für mich ist Jane Jensen, DIE Person, der ich mein Geld am ehesten gebe. Ich sehe nicht noch eine weitere Kampagne, sondern die Kampagne, für die ich am liebsten gebe.
Und ich bin sicher, es gbt noch einige Leute, die schon auf derLauer liegen, um ihre Herzenskampagne ENDLICH in Erscheinung treten zu sehen.
Man kann momentan auf alles gefasst sein.
Und ich bin sicher, es gbt noch einige Leute, die schon auf derLauer liegen, um ihre Herzenskampagne ENDLICH in Erscheinung treten zu sehen.
Man kann momentan auf alles gefasst sein.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Neptin
- Rätselmeister
Schade, bei einem Gabriel Knight hätte ich mit Sicherheit mitgemacht, aber nicht für Gray Matter 2. Erstens fand ich den Erstling bestenfalls durchschnittlich, zweitens war die Handlung eher semi-interessant. Und ja, der Kickstarter Trend ist schon etwas ermüdend. Es dauert nicht mehr lange, dann werden auch die Medien von einer Berichterstattung absehen, weil es einfach nichts Besonderes mehr ist und von Hinz und Kunz für eigene Projekte verwendet wird.
- k0SH
- Zombiepirat
DA wäre ich mit Wetten vorsichtigGott sei Dank gibt es ja nicht mehr so viele alte Marken, die dort in nächster Zeit verwurstelt werden können.Glaub ich.

Wer weiß wie viele Herren gerade im Pyjama vorm Kamin sitzen und überlgen "hey, DAS kann ich auch (mit EURER Hilfe)..."

.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Stimme zu, wenn Hinz und Kunz damit anfangen.Hinz und Kunz
Das die auch nicht so viel erreichen, haben ja schon ein paar Kickstarter-Aktionen gezeigt.
Solange aber noch namenhafte Personen auftreten wird es noch ein paar $ regnen.
Aber hier halte ich die sich häufenden Aufrufe auch für kritisch.
Für Larry mache ich meine Geldbörse noch ein bisschen auf, für JJ auch.
Aber alles danach?
Zwei drei würden mir noch einfallen, mit geringen Beträgen meinerseits.
Dann reichts erst Mal.
UND.
Noch weiss ich ja gar nicht was dabei rauskommt.
Vielleicht wird das auch recht "nüchtern".
Die Damen und Herren haben teilweise ja schon Ewigkeiten kein Adventure mehr gemacht.
Und dann das Multiplattform-Thema.
Bin da nach wie vor nicht überzeugt, das PC-und iPad-Versionen die "gleiche" Steuerung haben sollten...
.
.
.
.
.
- elfant
- Zombiepirat
Jane Jensen wäre bis jetz die einzige Person, für welche ich wirklich Geld ausgeben würde, allerdings nicht wegen GK sondern, weil sie mir mit Gray Matter gezeigt hat, das sie immer noch solide Adventures herstellen kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Neptin
- Rätselmeister
Adventures sind ja nicht das einzige Genre mit zahlreichen laufenden und kommenden Kickstarter-Aktionen, sie haben durch die kurzfristige Bekanntheit und Double Fine aber sicherlich am meisten profitiert. So ein Projekt wie Tex Murphy wird in einem Monat bestimmt mehr oder weniger untergehen, denn die Marke ist bei weitem nicht so bekannt.k0SH hat geschrieben:Stimme zu, wenn Hinz und Kunz damit anfangen.Hinz und Kunz
Das die auch nicht so viel erreichen, haben ja schon ein paar Kickstarter-Aktionen gezeigt.
Teilweise sind die Summen aber auch fragwürdig. 500.000 für ein schon lange angekündigtes "Billig"-Remake zu Larry, während Jane für ein komplett neues Spiel mit 300.000 auskommt. Ich bin aber natürlich trotzdem auf die drei Projekte gespannt, wobei ich mir zu 95% sicher bin, dass es GM 2 wird.
-
- Süßwasserpirat
Unterschätze Tex nicht. Er ist zwar nicht so bekannt wie Ron & Tim oder Larry, aber er hat ein sehr starke Fanbase, welche einen hohen Anteil unter seinen Spielern hat und die bereit ist viel Geld zu spenden. Ausserdem versprüht Tex Instant-Charme und ich glaube das Team ist in der Lage ein 1A-Video dafür zu präsentieren. Erfolgreiche Projekte bekommen auch nochmal einen Popularitätsschub, also könnte Tex sein Ziel auch deutlich übertreffen. Zumindest wird erfolgreicher sein als DelawareNeptin hat geschrieben:Adventures sind ja nicht das einzige Genre mit zahlreichen laufenden und kommenden Kickstarter-Aktionen, sie haben durch die kurzfristige Bekanntheit und Double Fine aber sicherlich am meisten profitiert. So ein Projekt wie Tex Murphy wird in einem Monat bestimmt mehr oder weniger untergehen, denn die Marke ist bei weitem nicht so bekannt.k0SH hat geschrieben:Stimme zu, wenn Hinz und Kunz damit anfangen.Hinz und Kunz
Teilweise sind die Summen aber auch fragwürdig. 500.000 für ein schon lange angekündigtes "Billig"-Remake zu Larry, während Jane für ein komplett neues Spiel mit 300.000 auskommt. Ich bin aber natürlich trotzdem auf die drei Projekte gespannt, wobei ich mir zu 95% sicher bin, dass es GM 2 wird.

- Sven
- Zombiepirat
DF, LSL und JJ.
Die anderen Projekte würde ich ja gerne auch unterstützen des Genres zur Liebe, aber das wird dann doch etwas zu viel!
Und außerdem gibts fast alles nur zum Download. Also mindestens den Betrag für eine Box. (wie bei DF und Larry)
Und TM kenne ich noch nicht. UAKM habe ich ja bereits.
@Kosh
Wie oben schon gesagt. Diese Downloadgeschichte geht mir schon bei TTG auf den Keks.
Die anderen Projekte würde ich ja gerne auch unterstützen des Genres zur Liebe, aber das wird dann doch etwas zu viel!
Und außerdem gibts fast alles nur zum Download. Also mindestens den Betrag für eine Box. (wie bei DF und Larry)
Und TM kenne ich noch nicht. UAKM habe ich ja bereits.
@Kosh
Wie oben schon gesagt. Diese Downloadgeschichte geht mir schon bei TTG auf den Keks.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Wenn dem so wäre, warum ist die Seite jetzt nicht mehr erreichbar?Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie es nicht darauf angelegt haben, dass es gefunden wird.

Da hat wohl wer reagiert

Vieleicht sind sie auch nur mit fine-tuning beschäftigt...
.
.
.
.
.