Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
- Zero
- Tastatursteuerer
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel
Ich kann mir gut vorstellen, dass Pinkerton Road der Name ihres neuen Studios ist. Daher sollen sich auch Sam und Gabriel auf den Weg dorthin machen...
Und falls sie direkt ein Spiel vorstellt, würde ich eher auf GM2 tippen.
Und falls sie direkt ein Spiel vorstellt, würde ich eher auf GM2 tippen.
Woran erkennt ihr das?? Klärt mich als unwissende "Neueinsteigerin" ins Genre doch mal bitte auf! =)
- eCat
- Süßwasserpirat
Hallo Rosalina,
Jane Jenson und Robert Holmes waren an beiden dieser Projekte beteiligt. Wenn Jane Jenson ankündigt, dass etwas grosses/Interessantes kommt, kann man eben leicht in die beiden Richtungen denken
- Gabriel Knight: Ein echter Klassiker und viel gelobtes (oder geliebtes) Spiel, bei dem nicht wenige Leute auf einen neuen Teil hoffen (solltest du der Serie noch nicht begegnet sein: jetzt aber zügig!
)
- Gray Matter: das letzte Projekt von Jane Jenson - wäre daher vom zeitlichen Zusammenhang her denkbar, dass hier eine Fortsetzung angedacht ist - Ich persönlich würde das Spiel aber eher als abgeschlossen bezeichnen.
Ich für meinen Teil beschäftige mich zzt. mit Teil 1 von GK - bisher hab ich nur Teil 2 (dafür aber etliche Male) durchgespielt.
gruß,
eCat
Jane Jenson und Robert Holmes waren an beiden dieser Projekte beteiligt. Wenn Jane Jenson ankündigt, dass etwas grosses/Interessantes kommt, kann man eben leicht in die beiden Richtungen denken
- Gabriel Knight: Ein echter Klassiker und viel gelobtes (oder geliebtes) Spiel, bei dem nicht wenige Leute auf einen neuen Teil hoffen (solltest du der Serie noch nicht begegnet sein: jetzt aber zügig!

- Gray Matter: das letzte Projekt von Jane Jenson - wäre daher vom zeitlichen Zusammenhang her denkbar, dass hier eine Fortsetzung angedacht ist - Ich persönlich würde das Spiel aber eher als abgeschlossen bezeichnen.
Ich für meinen Teil beschäftige mich zzt. mit Teil 1 von GK - bisher hab ich nur Teil 2 (dafür aber etliche Male) durchgespielt.
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Hmmm... ob Jensen wohl auch auf den Kickstarter-Zug aufspringen wird?
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
- k0SH
- Zombiepirat
Die Idee mit dem neuen Studio gefällt mir und macht auch Sinn.
Und das dort sowohl GK als auch GM fortgesetzt werden...
SPANNEND!
In 20 Stunden wissen wir mehr.
Männer kümmern sich doch gerne um die Technik
Und das dort sowohl GK als auch GM fortgesetzt werden...
SPANNEND!
In 20 Stunden wissen wir mehr.
Weil er mit JJ verheiratet ist?!aber warum Robert Holmes als Admin
Männer kümmern sich doch gerne um die Technik

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- eCat
- Süßwasserpirat
Danke!
habs auch gerade hier gelesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Hol ... omposer%29
man lernt nie aus
habs auch gerade hier gelesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Hol ... omposer%29
man lernt nie aus

- k0SH
- Zombiepirat
Dann aber bitte in einem Video zusammen mit Dean Erickson, Tim Curry und Detective-Mosley-Luke-Skywalkerob Jensen wohl auch auf den Kickstarter-Zug aufspringen wird?

Die Welt ist halt ein Dorf. In der Gamesindustrie macht halt auch jeder mit jedem (rum)man lernt nie aus

.
.
.
.
.
- Crow
- Profi-Abenteurer
Pinkerton Road ist ihr neues Studio und wie man dem Quelltext der Seite entnehmen kann, darf man aus 3 Konzepten darüber abstimmen, was das erste Adventure des Studios werden soll.
Sieht für mich nach Crowdfunding 2.0 aus. Bevor man sein Geld vorstreckt, darf man jetzt darüber entscheiden, was man finanzieren möchte. Fehlt nur noch, dass man demnächst gleich sein eigenes Konzept wie bei posterjack einschicken darf und das dann für entsprechendes Geld umgesetzt wird. Aber das nennt man dann vermutlich wieder Crowdfunding+.Lola and Lucy's Big Adventure
Lola and Lucy's Big Adventure is the first Pinkerton Road studio release. It's a super interactive kid's e-book written by Jane Jensen and Robert Holmes. With 30 full pages, mini-games and a rich story, Lola and Lucy is sure to be your child's favorite. Coming out soon on the ipad and PC and Android tablets.
New Concept - Vote Now!
Pinkerton Road's first adventure game will be made this year. What will it be? Designer Jane Jensen has three strong candidates in mind. We're going to let our CSG members vote on which of the three they most want to play.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
-
- Hobby-Archäologe
Ah, danke für die Aufklärung.Crow hat geschrieben:Pinkerton Road ist ihr neues Studio und wie man dem Quelltext der Seite entnehmen kann, darf man aus 3 Konzepten darüber abstimmen, was das erste Adventure des Studios werden soll.
Sieht für mich nach Crowdfunding 2.0 aus. Bevor man sein Geld vorstreckt, darf man jetzt darüber entscheiden, was man finanzieren möchte. Fehlt nur noch, dass man demnächst gleich sein eigenes Konzept wie bei posterjack einschicken darf und das dann für entsprechendes Geld umgesetzt wird. Aber das nennt man dann vermutlich wieder Crowdfunding+.Lola and Lucy's Big Adventure
Lola and Lucy's Big Adventure is the first Pinkerton Road studio release. It's a super interactive kid's e-book written by Jane Jensen and Robert Holmes. With 30 full pages, mini-games and a rich story, Lola and Lucy is sure to be your child's favorite. Coming out soon on the ipad and PC and Android tablets.
New Concept - Vote Now!
Pinkerton Road's first adventure game will be made this year. What will it be? Designer Jane Jensen has three strong candidates in mind. We're going to let our CSG members vote on which of the three they most want to play.

Ich frage mich, was sich hinter den 3 Kandidaten verbirgt.
- k0SH
- Zombiepirat
Woher eigentlich die Infos Crow? =D>Pinkerton Road ist ihr neues Studio und wie man dem Quelltext der Seite entnehmen kann
.
.
.
.
.
- eCat
- Süßwasserpirat
naja - wie er schon sagt: aus dem Quelltext:k0SH hat geschrieben:Woher eigentlich die Infos Crow? =D>Pinkerton Road ist ihr neues Studio und wie man dem Quelltext der Seite entnehmen kann
<link rel='next' title='Home' href='http://pinkertonroad.com/home/' />
-> http://pinkertonroad.com/home/
- basti007
- Adventure-Treff
Habe kurz überlegt, aber da die Infos mittlerweile praktisch offen im Netz liegen (selbst die Pressemitteilung!), hier schon eifrig diskutiert wird und man kaum mehr was verheimlichen kann, wäre es jetzt ziemlich unglaubwürdig, da nicht darüber berichten, also ab mit der News auf die Startseite.
Web: Weblog
- eCat
- Süßwasserpirat
Schade, ich hätte mich wirklich eigentlich mehr über ein GK-Adventure gefreut. Am liebsten als FMV wie Teil 2.... mit Dean Erickson - Dann noch mit einer mindestens ebenso guten Story.... hmm...
Vielleicht doch besser, dass es das nicht geworden ist - es hätte es schwer gehabt, meinen Erwartungen gerecht zu werden
Vielleicht doch besser, dass es das nicht geworden ist - es hätte es schwer gehabt, meinen Erwartungen gerecht zu werden

Zuletzt geändert von eCat am 03.04.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
- eCat
- Süßwasserpirat
@Held:
Wenn man einem Adventure-Spieler im Quelltext einer solchen Seite so einen Knochen vorwirft, muss man schon fast Absicht unterstellen. Dennoch: Crow hat da auf jeden Fall ein scharfes Auge gehabt
Wenn man einem Adventure-Spieler im Quelltext einer solchen Seite so einen Knochen vorwirft, muss man schon fast Absicht unterstellen. Dennoch: Crow hat da auf jeden Fall ein scharfes Auge gehabt