Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Al Lowe geht jetzt auch noch mit der Sammelbüchse herum:

Beitrag von DasJan »

Da ist er wieder, mein alter Traum: Al Lowe spielt auf der Adventure-Treff-Party bei Sonnenuntergang das Larry-Thema auf seinem Saxofon. Hach...

Hier, Al, nimm mein Geld! :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Jan
Stimmt so könnten wir es ja auch sehen das Spenden. Also spendet doppelt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Bloß nicht. Sonst muss ich noch mein Versprechen einlösen als Larry verkleidet auf dieser AT-Party zu erscheinen, jede dort anwesende Frau anzubaggern und natürlich auch von jeder einen Korb zu bekommen.
Danach werde ich dann Korbhändler.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm Das erste Remake hat mich eigentlich rein berichtemäßig nicht so sehr überzeugt. Nur bessere Graphik ist eben nicht alles. Ich würde mehr über ein modernes "Cover" freuen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

DasJan hat geschrieben:Da ist er wieder, mein alter Traum: Al Lowe spielt auf der Adventure-Treff-Party bei Sonnenuntergang das Larry-Thema auf seinem Saxofon. Hach...
Dafür sollten wir eine Kickstarter-Kampagne starten. ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dafür sollten wir eine Kickstarter-Kampagne starten.
Bin dabei!
Al hat doch mal gesagt das er gerne nach Deutschland kommen würde.
WENN jemand Flug und Übernachtung bezahlt.
DAS kostet nun nicht die Welt und die Community würde sicher einiges dafür geben, Al auf der gamescom-AT-Party dabei zu haben!!!

Also, Herr "eingetragener Verein":
a) Al anrufen und Teilnahme klären
b) Kickstarter-Aktion initiieren

Bitte!
Danke!
=D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Mit $15 bin ich klar dabei.
Wenn mir ein L4 oder L8 auch deutlich lieber wäre und ich mich dafür auch noch mal für eine Box-Version hinreissen lassen, bzw. über $100 in den Topf schmeissen würde.

Aber ich sehe das wie hier auch schon geschrieben.
Das war längst angekündigt und als Release für Ende 2012 in Aussicht gestellt.
Ergo muss auch das Finanzierungsthema geklärt gewesen sein.
Mag sein, das jetzt alles anders gekommen ist und es nur über so einen Weg zu finanzieren ist.
Ein bisschen "komisch" fühlt es sich schon an.

Und Remakes ALLER alten Larry´s inklusive Teil 7?
Und DAS bevor es mal was neues geben wird?
Ich weiß nicht...
Love for Sail z.B. benötigt NULL Remake.
Klar, nichts läuft offiziell aufm iPad oder so, aber das ist mir eh egal.
Befürchte eh, das durch den Fokus auf mobile Platformen die Steuerung wieder leidet.
Also gibts in 8 Jahren vielleicht einen neuen Larry.
Solange bis dahin jedes Remake genug willige Spender findet...

Al im Pyjama ist mir bis dahin aber noch einige $ wert 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich hab mich zu 115 Dollar hinreisen lassen für die Box... auch wenn ich da leichte Bauchschmerzen habe...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hab mich zu 115 Dollar hinreisen lassen für die Box
Für nen neuen Teil hätte ich das auch gemacht.
So gebe ich mir für $15 gerne ein Remake zu einem Spiel, das ich schon gefühlte 100x gespielt habe.

Und generell mag ich jetzt ungern in zig Projekte investieren wenn ich noch nicht ein fertiges Projekt gesehen habe.
.
.
.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Ich finde es nur etwas sinnlos ausgerechnet Larry 1 neu aufzulegen, da das Remake von 1991 meiner Meinung nach völlig ausreicht. In Dosbox hochskaliert sieht es bestimmt fast so gut aus wie die neue HD Version... Wobei Musik und Sprachausgabe in der HD-Variante natürlich viel besser werden das muss man sagen.

Dringender ein Remake nötig hätten Teil 2 und 3. Und da freue ich mich am meisten drauf.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Wo bleibt eigentlich die Kickstarter-Aktion zu Toonstruck 2?
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Ich sehe das so wie die meisten hier: Ich werde zwar mit $ 15 "backen", aber wirklich vom Hocker reißt mich dieses Projekt nicht. Dachte eigentlich, das Remake wäre schon fix, und 500.000 erscheint mir als Ziel fürs Remake eines ohnehin relativ kurzen Spiels recht hoch angesetzt - zumal dort ja noch nicht mal ein Orchester für den Soundtrack und/oder mehrere Sprachen inkludiert sein sollen. Das gibts dann erst, wenn das Ziel deutlich übertroffen wird. Wenn es denn wenigstens gleich für die ersten drei Teile wäre...

Da gibt es wahrlich Projekte auf die ich mich mehr freue. Tex Murphy werde ich wohl, im Gegensatz zu Double Fine, überhaupt gleich dreistellig unterstützen, und ich hoffe ja immer noch, dass die Macher von Toonstruck, die vor 1-2 Jahren ebenfalls angekündigt hatten an einem Remake zu arbeiten - welches jedoch im Gegensatz zu Leisure Suit Larry neues Material liefern soll (immerhin wurde der 2. Teil des Spiels abgebrochen, ehe er fertig gestellt werden konnte; hätte dann als Fortsetzung erscheinen sollen) - sich bald man zur Kickstarter-Homepage bewegen. Darüber hinaus gäbe es noch zahlreiche andere nie fertig gestellte Adventure-Projekte, wie das Star Trek-Adventure Secret of Vulcan Fury oder auch jenes zu World of Warcraft - die ich deutlich lieber sehen - und finanziell - unterstützen würde als ein schlichtes Remake von Larry 1. Al Lowe völlig im Stich zu lassen, bringe ich aber natürlich auch nicht übers Herz :D. Ich hoffe nur, dadurch geht dann nicht die "back"-bereitschaft bzw. -unterstützung für andere, noch folgende Adventure-Projekte (wie eben Tex) zurück. Wir mögen zwar Adventure-Liebhaber sein, aber die wenigsten von uns haben einen unerschöpflichen Geldbeutel...
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Riemann80
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Riemann80 »

BENDET hat geschrieben:Also, endlich mal Larry 8 wäre mir viel lieber :-?

Mir auch. Den Entwickler aber auch. Mittlerweile gibt es eine FAQ auf der Seite, wo sie u.a. darauf eingehen, warum sie kein neues Spiel machen.
Demnach hat Rechteinhaber Codemasters ihnen nicht die Erlaubnis gegeben, wird dies aber tun, sollte das Remake ein Erfolg werden:
We would LOVE to make a new version of Leisure Suit Larry!! We thought about making LSL 4 (the missing floppies) or 8, or even 69!! The problem is, Codemasters, the publisher that owns the rights to Leisure Suit Larry and sold them to us wants to see what we can do with the game first. They said if we do a good job at a re-make then we'll have total freedom to do what we want on the next game. So, we have to really kick major ass on this game and show Codemasters what we're capable of. Once we do that, and the game is a success, then we can talk about a new design for our good friend Larry. Trust us, nobody wants to see a newer version of Leisure Suit Larry than us, his biggest fans (yes, we too are fans of Larry Laffer).
Ferner wird darauf eingegangen, warum sie 500 000 für ein Remake brauchen, Double Fine aber nur 400 000 für ein neues Spiel haben wollte.

Krass ist auch, was für Probleme sie vorher schon mit dem Remake in Punkto Publishergewinnung hatten:
Auf die Frage "You guys announced this back in October. Why are you asking for the funds now?"
This must be the #1 question asked all over the internet today! We announced in October that we secured the development and publishing rights to the original Leisure Suit Larry franchise (series) of games. We showed a 1-room "proof of concept" that helped us secure the rights, so we showed those images in our press release at the time. We originally planned on getting VC (venture capital) funding so we can re-make the entire franchise from scratch for all the new platforms with the best graphics style, voice overs, orchestrated sound, etc. The response we received shocked us. This is what they literally told us "we like your company but we want nothing to do with Leisure Suit Larry since it will tarnish our good name". So it took us a few months to re-think our strategy and when we went to DICE to do the interview with Spike TV, we saw what amazing success our friends at Double Fine had and Tim convinced us to do the same.
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Das erklärt so einiges. Wäre wohl klüger gewesen, das gleich zu posten und so einige der weniger euphorischen Reaktionen (meine eingeschlossen) im Keim zu ersticken ;).

Danke für die Info, Riemann80!
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

the publisher that owns the rights to Leisure Suit Larry and sold them to us wants to see what we can do with the game first.
Ich verkaufe also die Lizenz verknüpft mit Bedingungen? Toller Deal :|
They said if we do a good job at a re-make then we'll have total freedom to do what we want on the next game.
DIE Freiheit sollten sie aber direkt bekommen, nachdem bereits gezeigtem Material.
DAS ist doch bitte DILLIONEN-ZILLIONEN mal besser als ALL der Schund, der unter dem Namen "Larry" nach Teil 7 kam!!
.
.
.
Antworten