Hat jemand schon was mit GURU MEDITATION zu tun gehabt?
-
- Profi-Abenteurer
Hat jemand schon was mit GURU MEDITATION zu tun gehabt?
Ich experimentiere zur Zeit mit viertuellen Festplatten auf VMLite herum. Dabei habe ich mir so eine Art Virus? eingefangen: Wenn ich WIN 98 einige Minuten am Laufen habe, erscheint auf dem Display "Guru Meditation" und WIN 98 friert ein. Wenn ich Ignorieren anklicke, bricht Win 98 ab, und ich kann neu starten. Wäre wirlich sehr dankbar, wenn mir einer sagen könnte, wie man sowas abstellt. 

-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Hat jemand schon was mit GURU MEDITATION zu tun gehabt?
Ha ha ha,
ja auf dem Amiga. Sozusagen ein Retrovirus. Virenkiller versuchen und wenn es nicht klappt System neu aufsetzen. Scheint ein Scherzvirus zu sein.
Oder eine Retro Fehlermeldung in dem Programm.
ja auf dem Amiga. Sozusagen ein Retrovirus. Virenkiller versuchen und wenn es nicht klappt System neu aufsetzen. Scheint ein Scherzvirus zu sein.
Oder eine Retro Fehlermeldung in dem Programm.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Auf dem Amiga hatte ich regelmäßig den Guru am Meditieren. In den letzten 18 Jahren aber nicht mehr. 

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Profi-Abenteurer
Ich habe beim Googlen auch nur was von AMIGA gelesen, aber damit hat mein "Fall" gar nichts zu tun - und mein Anzeigenbild sieht auch anders aus:
Es taucht bei mir auch schon bei der Installation von WIN 98 auf WMLite auf, und mein Virenprogramm findet auch nichts...
Es taucht bei mir auch schon bei der Installation von WIN 98 auf WMLite auf, und mein Virenprogramm findet auch nichts...
- Kradath
- Adventure-Gott
- axelkothe
- Adventure-Treff
Kommt wohl aber auch als Anspielung auf damals hin und wieder bei Windows-Anwendungen vor:
wikipedia hat geschrieben:Die Visualisierung von Fehlern als Guru Meditation findet sich auch auf anderen Betriebssystemen wie Windows, etwa als Skriptfehlermeldung in der Anwendung Winamp, wieder. Auch in der Virtualisierungsoftware VirtualBox findet sich diese Bezeichnung wieder, da bei schwerwiegenden Fehlern in der virtuellen Maschine eine Fehlermeldung namens Guru Meditation ausgegeben wird.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Profi-Abenteurer
Wie dem auch sei-das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.....
- elfant
- Zombiepirat
Bekommst Du den keinen Code mit welchem man den Fehler überhaupt einkreisen kann?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Profi-Abenteurer
Meinst Du einen Code beim Virenprogramm? Nein, den bekomme ich nicht. Das Virenprogramm hat nichts gefunden. Und der Guru taucht ja auch "nur" auf, wenn ich was "virtuelles" mache.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
oh, da werden erinnerungen wach... 

- elfant
- Zombiepirat
burchi hat geschrieben:Meinst Du einen Code beim Virenprogramm? Nein, den bekomme ich nicht. Das Virenprogramm hat nichts gefunden. Und der Guru taucht ja auch "nur" auf, wenn ich was "virtuelles" mache.

Im "Orginal", welches ich mir von Nikioko entleihe, gibt es einen Fehlercode. Hier:#00000025,65045338
Deswegen die Frage ob die VM Dir etwas ähnliches bietet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Riesiger Roboteraffe
Also wenn Du VM im Zusammenhang mit Guru Meditation eingibst, erscheinen einige Threads, auch mit Lösungsansätzen, zu dem Thema bei Google.
Kennt eigentlich noch jemand den Sadam Hussein Disk Validator?
Kennt eigentlich noch jemand den Sadam Hussein Disk Validator?
-
- Profi-Abenteurer
"Also wenn Du VM im Zusammenhang mit Guru Meditation eingibst, erscheinen einige Threads, auch mit Lösungsansätzen, zu dem Thema bei Google."
Es wird in solchen Fällen immer leicht vergessen, dass es noch Leute gibt, die kein bzw. nur wenig englisch in der Schule hatten
Es wird in solchen Fällen immer leicht vergessen, dass es noch Leute gibt, die kein bzw. nur wenig englisch in der Schule hatten