Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Shootingstar »

Preston/Child: Formula - Tunnel des Grauens
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe letztens das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Middle-English-Dic ... 364&sr=8-3

Aber habe mich nun für das hier entschieden:
http://www.amazon.de/A-Concise-Dictiona ... 364&sr=8-1

Mal sehen, ob es die besser Wahl war. Blöd ist auch, dass beim ersten keine Beschreibung gab.

Somit vergrößert sich dieses Jahr mein SUB sowie SUA. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe heute mit Dunkler als die Nacht von Owl Goingback angefangen und schon über die Hälfte des Buches verschlungen. Die Mischung aus Grusel und Legenden und Traditionen der amerikanischen Ureinwohner ist schon richtig interessant und spannend zu lesen, obwohl ich schon über ein oder zwei Klischees in der Handlung gestolpert bin.
Bis jetzt würde ich das Büchlein weiterempfehlen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
DarkArtika
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von DarkArtika »

Hab da mal eine Frage und zwar:
Ich liebäugle mit den Romanen von Jussi ADler Olsen. Kann mir hier jemand sagen, ob die empfehlenswert sind? :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich fand die Kommissar Mock (oder so) - Reihe recht nett um gesetzt. Zum "Alphabethaus" kann ich noch nichts sagen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nachdem ich Game of Thrones nun durch hab wollte ich eigentlich mit dem nächsten Teil der Serie weitermachen, nur irgendwie weiß ich ned wirklich ob ich das noch werde. Die Bände sind ja alle recht lang und dafür fehlt mir die Zeit. Und da mir die Serie gut gefällt würde mich diese sicher auch überholen. Also werd ich wohl einfach der Serie folgen.

Sein Schreibstil ist ja nun nicht grade geschnörkelt oder speziell, eher sehr blunt. Das ganze lebt halt sehr von der Geschichte und den Charakteren und die wurden ja wirklich sehr getreu in die Serie übertragen.

Deswegen les' ich nun mal wieder meine Conan Bände. :D
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Brian Wansink - Mindless Eating
Ganz interessant zu lesen, was sich so alles auf das Essverhalten auswirkt. Die deutsche Ausgabe hat den Titel Essen ohne Sinn und Verstand, ist aber leider nur noch als eBook erhältlich - oder gebraucht zu recht hohen Preisen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

"Föhnlage", ein Alpenkrimi von dem Musikkabarettisten Jörg Maurer. Stilistisch und erzählerisch super geschrieben, außerdem sehr witzig (eher schwarzer Humor). Nur die Spannung lässt für einen Krimi etwas zu wünschen übrig, kann aber durchaus noch an Fahrt aufnehmen, da ich erst so um die 100 Seiten gelesen habe. Das Buch bringt mich richtig ins Schwärmen und ich hab mir mittlerweile auch schon die anderen drei Alpenkrimis von Maurer gekauft. :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Zur Zeit lese ich Libellensommer von Antje Babendererde. Eigentlich ist es ja ein Jugendbuch, aber es klang sooo toll, dass ich es einfach haben musste. Und ich bereue es nicht, das Buch ist klasse. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
DarkArtika
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von DarkArtika »

Erbarmen von Jussi Adler Olsen
Gefällt mir bisher wirklich gut :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Game of Thrones Band 6.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Heute fange ich mit Schwarzer Schmetterling von Bernard Minier an. Hoffentlich ist es so spannend wie es klingt. :mrgreen:

z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Habe gerade mit Säulen der Erde von Ken Follet als ungekürztes Hörbuch durch. Hat mir gut gefallen. Jetzt suche ich nach einem weiteren guten, ungekürzten oder wenig gekürzten (bzw. gut umgesetzten) Hörbuch oder Hörspiel. Falls jeman ne Idee hat, kann er sich ja melden, hier oder via PN. (zu meinem Geschmack: ich mag vor allem Fantasy, historische Romane, Krimi, Sci-Fi... Thriller auch hin und wieder, aber derzeit steht mir da nicht der Kopf danach)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Irgendwie ist mir gerade danach, mal eines der Büchergewinnspiele auch hier zu posten. Es ist nämlich eine tolle Übung für den nächsten AT-AK. Und ein Buch von Rebecca Gablé kann sich der Gewinner auch noch aussuchen.

http://www.gable.de/rebecca-gable-raetsel.html

Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

z10 hat geschrieben:Falls jeman ne Idee hat, kann er sich ja melden, hier oder via PN. (zu meinem Geschmack: ich mag vor allem Fantasy, historische Romane, Krimi, Sci-Fi... Thriller auch hin und wieder, aber derzeit steht mir da nicht der Kopf danach)
Ich kann Dir "Es" sehr empfehlen. David Nathan liest es einfach spitze. Ist fast ein Hörspiel :-) Und auch nicht so gruselig, wie ich es in Erinnerung hatte. :) Gibt es allerdings nur exklusiv bei Audible, keine Ahnung, ob das ein Hinderungsgrund für Dich ist...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten