Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Kradath »

Jede Studie ist hinfällig, wenn man seine eigenen Erfahrungen hat.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Du fühlst Dich also an den Tagen vorher gesund, voller Tatendrang und ausgelichen und die Zeitumstellung legt dann den Schalter auf unwohl, träge und emotional instabil? Das würde es vielleicht erklären. Letzteres fühle ich mich fast das ganze Jahr über. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Eigene Erfahrungen kann man sich auch einbilden... (siehe Placebo-Effekt und co... wenn man nur dran glaubt ist es auch so)

EDIT: Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei dir Einbildung ist, aber dass es durchaus diese Fälle gibt.

Ich finde die Sommerzeit eine super Erfindung, denn dann hat man abends, wenn man von der Arbeit kommt wenigstens noch ne Stunde länger Licht und Wärme hat um draußen was zu Unternehmen. Und es ist halt nun mal so, dass die meisten Menschen so arbeiten, dass alles andere keinen Sinn macht. Klar kann ich mit dem Sonnenaufgang aufstehen (dann halt um 4:30 oder so), aber das kannste vergessen, was will man denn da morgens machen wenn alle noch pennen (und man sich eigentlich für die Arbeit bereiten muss).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Frühsport (am besten zu Zweit) , Adventures spielen, Frühstücken (wenn man schon etwas herunter bekommt), Körperpflege (alleine schon wegen dem Sport) und die Augstburger Puppenkiste ansehen (falls die noch immer zu so einer unchristlichen Stunde wiederholt wird).
Oh endlose Möglichkeiten, wenn man denkt das man vor der Erfindung der Taschenuhr vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung gearbeitet het. :)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

axelkothe hat geschrieben:Eigene Erfahrungen kann man sich auch einbilden... (siehe Placebo-Effekt und co... wenn man nur dran glaubt ist es auch so)
Hab ich nie bestritten, oder? Ob biologisch oder psychisch ist letztendlich egal. Solang die Ursache die Zeitumstellung ist ist's Woscht wie Käs in welcher Weise sich das äußert.

Und so oder so ändert's nicht's an der puren Sinnlosigkeit.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

elfant hat geschrieben:wenn man denkt das man vor der Erfindung der Taschenuhr vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung gearbeitet het. :)
O, jetzt werden gleich wieder die tapferen Feldarbeiter für den teutschen Arbeitsmythos exhumiert. #-o :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Kradath hat geschrieben:Und so oder so ändert's nicht's an der puren Sinnlosigkeit.
Schön, dass du meinen restlichen Post offensichtlich nicht gelesen hast. Sinnlos ist das ganze ganz und gar nicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Doch, hab ich gelesen. Aber das ist eben nur deine Meinung, meine ist ja scheinbar komplett anders, sonst hätt' ich das ned gesagt. :P

Ich mag's wenn's abends schee dunkel wird und kenne genug die die Meinung teilen. Also kann man's eben schlecht verallgemeinern, manche mögen's, manche nunmal nicht.
Zuletzt geändert von Kradath am 24.03.2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

JohnLemon hat geschrieben:O, jetzt werden gleich wieder die tapferen Feldarbeiter für den teutschen Arbeitsmythos exhumiert. #-o :lol:
Natürlich aber nur damit ein so gütiger Arbeitgeber wie ich den Arbeitnehmern zeigen kann, wie gut es ihnen heute geht.... unter meiner Peitsche. ;)
Apropro Arbeit ich mache dann mal den Laden dicht.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Aber elfant, wo soll ich denn noch einkaufen, wenn ich nachher noch nach Sylt komme? :-? Wenn ich nach Sylt komme. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Du kennst doch das Sprichwort: Alle Wege führen nach Sylt. Oder wie war der Spruch noch gleich? :-k
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Kradath hat geschrieben:Du kennst doch das Sprichwort: Alle Wege führen nach Sylt. Oder wie war der Spruch noch gleich? :-k
Vielleicht: Alle Stege führen nach Sylt? :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Shootingstar hat geschrieben:Aber elfant, wo soll ich denn noch einkaufen, wenn ich nachher noch nach Sylt komme? :-? Wenn ich nach Sylt komme. :wink:
Du kannst mich ja morgen um 6.00 Uhr Sommerzeit aufsuchen, allerdings kommen die Tageszeiungen erst später und soweit ich weiß rauchst Du nicht. Diesen Mangel könnte ich ja dann beheben. ;)

Übrigens führen alle Linien nach Sylt (Zug - , Schiffs - , Flugzeug - , Wagen - und Wanderlinien)

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:In letzter Zeit wache ich morgens immer so früh auf. Egal, wann ich ins Bett bin. Etwa eine Stunde vor dem Wecker. Oder am Samstag um 6 Uhr. Schrecklich.
Das ist die senile Bettflucht. :mrgreen: (Gut, wenn ich da wäre würde ich auch flüchten) :twisted:
Vor dem Wecker schaffe ich auch, aber net unter der Woche. :roll:

Naja habe jetzt geschlafen. Bin irgendwann so um halb 12 eingeschlafen und habe bis halb 6 oder so geschlafen. Um die Gefahr zu vermeiden den Sonntag wieder zu verpassen bin ich jetzt seit 6 doch wieder wach.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Irgendwie bin ich nervös. Vorhin hörte ich erst die Sirenen, dann treibt der Wind Brandgeruch ins Haus, jetzt die nächsten Sirenen. Es ist doch hoffentlich nichts Schlimmes in dieser Gegend passiert? :shock:
Gut, Sirenen hört man öfter, weil die alle hier die Straße lang müssen, wenn sie in eine bestimmte Gegend in der Nähe wollen, aber sonst riecht man dazu kein Feuer.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten