Frage zu Reemus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Frage zu Reemus

Beitrag von knechtodawas »

Hallo zusammen,
nachdem der Testbericht zu "The Ballads of Reemus" mein Interesse geweckt hat, dachte ich mir, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, erst mal mit den kostenlosen Vorgängern dieses Spiels anzufangen. Gedacht, getan. Gestern habe ich mir also Episode 0 der Reihe vorgenommen und war vollkommen entgeistert: Selten habe ich so etwas Frustrierendes gespielt. Bei jedem kleinen Fehler stirbt man und muss den entsprechenden Bildschirm von vorne anfangen. Am Ende verhinderte ein dicker Bug das weiterspielen. Nun ist die Frage, inwieweit ich mir die nachfolgenden Episoden antun sollte. Sind die spielerisch besser als der Prolog? Dass der kommerzielle Titel "The Ballads of Reemus" ein echtes Adventure ist, geht ja aus dem AT-Test hervor, aber wie steht es mit den restlichen Episoden?
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Frage zu Reemus

Beitrag von Das Vieh »

Das kann dir bestimmt unser Tester Bateman verraten. Ich denke, er meldet sich bald.
Helluratach!
Bateman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Bateman »

Hi Knechtodawas,

tatsächlich ist gerade der erste Teil der Reihe sicher Geschmacksache. Ich sehe es nicht als sterben und wiederholen eines Abschnitts, sondern als Teil des Rätsels, die richtige Reihenfolge der Aktionen zu finden und aus Fehlern zu lernen.
Teil 1 ist dabei in diesem Spielprinzip am konsequentesten. Wie auch schon im Text beschrieben, wandelt sich die Reihe immer mehr von dieser Art des Gameplays hin zum normalen Item-Adventure.
Die Teile der Reihe, die dir mehr zusagen sollten, sind demnach wohl die Episoden 3 und 4.
Ich würde aber vorschlagen: spiel doch die anderen Teile kurz an und wenn du merkst, dass es in die falsche Richtung für dich geht, springe zur nächsten. In jedem Fall ist Reemus meiner Meinung nach die investierte Zeit wert.
Bubble-Universe.de - ab 01. März 2012
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Und zu Ballads of Reemus gibts ja auch ne Demo, einfach ausprobieren...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von knechtodawas »

Vielen Dank für die Hinweise. Inzwischen ist meine Wut über den ersten Teil wieder ein wenig verflogen und ich habe genug Kraft gesammelt, eine weitere Episode anzuspielen :wink:. Falls ich mich ärgere, werde ich einfach im Hinterkopf behalten, dass es spätestens ab Episode 3 aufwärts geht mit dem Spielprinzip.

EDIT: Gerade mal eben die echte Episode 1 durchgespielt. Gefällt mir schon um Welten besser als der Prolog.
Antworten