Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Mein linkes Kiefergelenk ist geschädigt, weil ich mal lange Zeit nachts unbemerkt mit den Zähnen geknirscht habe. Meine jetzige Zahnärztin hat mir geraten, große Dinge wie Äpfel immer kleinzuschneiden und zähes Essen sowie Kaugummi zu meiden, um das Gelenk zu schonen.
Nur damit ihr wisst, was auf euch zukommen kann. Aber keine Sorge, ich lebe trotzdem ganz gut damit.

@ Topic:
Nur noch etwas über 100 Seiten, dann habe ich die Gateway-Trilogie endlich durch. Eigentlich kein schlechtes Buch, aber 927 Seiten wollen eben auch geschafft werden, und mir ist jetzt irgendwie nach etwas Abwechslung in der Lektüre.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Unser Hund bekommt doch seit Monaten Medikamente für die Nieren, aber da ist nix mehr zu machen. :(

Vorgestern hat sie Tabletten fürs Herz bekommen. Da sieht es ganz schlecht aus. Die Tierärztin meinte es könnte vllt in ein paar Wochen oder Monaten sein... Und durch die Tablette hat es sich entschieden.
Ihr gehts gerade blendend. :) Unsere Tierärztin sagt es wäre unsere "Johannes Hesters". :mrgreen:

Ich hoffe sehr stark darauf das es nicht das letzte Aufbäumen ist. Naja sie ist 18 1/2 und ich bin 23. Ich kenne also nichts anderes, als dass wenn ich heim komme, sie ist da. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Naja, selbst wenn könnt ihr euch bei sonem Alter glücklich schätzen. Meine erste Hündin ist mit gerademal 7 an Lungenkrebs verstorben. :(
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@Sven: Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kradath
Natürlich. Aber ist eben so, wenn man nen Hund so lange hat. Ist halt doch etwas anderes! :)

Danke @LR
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nein Sven wielange man den Hund hat, ist da wirklich nicht entscheidend.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kann sein, aber hat halt doch etwas mit der Gewohnheit zu tun.
Versteh mich nicht falsch ich meinte damit nicht, dass ein 3 jähriger Hund egal wäre!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben:Nein Sven wielange man den Hund hat, ist da wirklich nicht entscheidend.
Er meint damit einfach, dass er kein Leben ohne seine Hündin kennt. Das ist schon was Anderes.

Ich drück natürlich die Daumen, glückliche Hunde kämpfen. :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sven, ich drücke deiner Hündin alle Daumen, damit sie noch lange eine Johanna Heesters bleibt.

Ich hoffe aber, sie fängt nicht an zu singen. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Ich wünsche dir und vor allem deinem Hundi auch alles Gute und dass sie noch ein bissi durchhält, Sven. Ich weiß selber, wie das ist, wenn die 'Kinder' kränkeln und hoffe, dass sie wieder dauerhaft auf die Beinchen kommt. Lara und Mravka drücken auch sämtliche Pfötchen, versprochen!!!
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Supernova hat geschrieben:sämtliche Pfötchen, versprochen!!!
Gute Idee, ich werd' uns're schwarze Sophie auch überreden, ihre weißen Pfötchen zu drücken. :mrgreen:
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Mmmh, Mecker- oder Jubel-Thread? Ich packs mal hier hinein.

Ich war zu einer Buchlesung auf der die neue Biogafie von Ove Sprogøe (Egon aus der Olsenbande) vorgesetellt wurde. Da Ove leider schon 2004 verstorben ist war für die Lesung eben sein Freund Morten Grunwald extra aus Dänemark angereist. Der spielte bei der Olsenbande den Benny.

Bild

Die Filmreihe ist natürlich Kult - entsprechend groß war der Andrang. Deshalb war ich auch rechtzeitig dort weil die Sitzplätze begrenzt waren und irgendwann aus Sicherheitsgründen keiner mehr in den überfüllten Saal gelassen wurde - umso ärgerlicher waren die ganzen unverfrorenen Vordrängler in der Warteschlange. Und hat man sie darauf angesprochen wurden sie noch frech und haben rumgepöbelt. Dann im Saal gings weiter...

Die Akustik war leider nicht die beste und man musste schon genau hinhören. Aber schließlich war man ja auch zu einer Buchlesung und nicht in einem Straßencafe. Da kann man doch davon ausgehen alle Hörer würden in der Zeit die Klappe halten. Falsch gedacht. Da wurde in einer Tour munter geplappert und gestört. Doch am schlimmsten waren die Eltern mit ihren Kindern. Ich hab nichts gegen Kinder und reg mich auch nicht auf wenn die auf der Straße rumtoben und Lärm machen - so sind sie nun einmal. Aber bei solch einer Lesung sind sie fehl am Platz. Wenn ich weiß das mein Kind keine zwei Stunden ruhig dasitzen und den Mund halten kann (und das können die wenigsten) dann muss ich eben solch einer Veranstaltung fern bleiben. Es kann nicht sein das zwei Babys die ganze Zeit um die Wette schreien und hundert andere Zuschauer stören. Bei uns in der Familie gab es selber Nachwuchs und die Mutter musste jetzt auf verschiedene Aktivitäten verzichten. Im Kino war sie z.B. schon lange nicht mehr. Das geht halt in der Zeit nicht oder man muss sich damit abfinden im Notfall den Saal zu verlassen. Aber nicht die egoistischen Eltern bei der Lesung. :evil:

Die Fragestunde konnte man ebenfalls vergessen - bei den dreisten Fragen war wirklich fremdschämen angesagt und ich frage mich was Herr Grunwald wohl von dem Publikum hier gedacht hat. Die Signierstunde lief nicht besser. Total unkoordiniert mit drei Schlangen aus allen Richtungen. Zaungäste oder Besucher welche die Lesung unhöflich früher verlassen hatten kamen am Ende zuerst dran (weil das signieren vor dem Saal stattfand). Dazu die zahlreichen Vordrängler und Leute die nicht nur das Buch sondern zig andere Sachen signiert haben wollten. Da gab es Typen die haben erst einmal jede Menge Fotos gemacht und dann der Reihe nach ein Dutzend Fotos/Poster/DVD Hüllen/Bücher signieren lassen - dafür gingen am Ende Besucher der Lesung die einfach nur ihr Buch signiert haben wollten leer aus. Denn nach über eine Stunde signieren musste Herr Grunwald weiter zur nächsten Veranstaltung. Wirklich unmöglich. Noch chaotischer ging es damals nur zu der Lesung mit Günter Grass zu. Da gab es fast Krieg zwischen den Zuhörer und ich bin einfach gegangen.

Hab es dennoch im Jubelthread gepostet weil ich am Ende als einer der letzten (es wurde dann laut angekündigt das nur noch 10 Bücher signiert werden) eine Unterschrift von einem der Helden meiner Kindheit bekam. :D

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frechigkeit!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ja, so ist das leider bei uns. Eine ganz üble Mischung aus fehlendem Anstand der Menschen und schlechter Organisation.

freut mich aber für dich dass du zumindest noch deine Unterschrift bekommen hast.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nach anderthalb Jahren mal wieder beim Zahnarzt gewesen grad'. Bissl Zahnstein entfernt, ansonsten alles perfekt. 8-)

Mein kleiner Bruder brauch dagegen wohl, nun mit 16, ne' Zahnspange... :mrgreen:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

OhmeinGottohmeinGottohmeinGott! Als ich gerade meinen Post im anderen Thread schrieb, kam der Postbote mit einem Päckchen von einer Buchhandlung, bei der ich nichts bestellt hatte. Ich habe jeden Tag meine Mails abgefragt, aber nie eine Bestätigung gefunden oder so, aber es war (natürlich) ein Buch drin:
Ich habe eine Ausgabe von Der schwarze Schmetterling gewonnen. Ich gewinne so gut wie nie was. Scheint, als wäre schon wieder ein Jubeljahr für mich erreicht. Jippieh! Bild

Antworten