k0SH hat geschrieben:Wie auch immer ...
Ein Adventure wird es wohl kaum werden.
Mehr als Jurassic Park sicher. Und wer weiß auch mehr als Back to the Future.
Jake hat geschrieben:It's a lot closer to an adventure than that. It's tonally very very different than something like Sam & Max, but the game is very much about exploring the spaces you're in, talking to the people around you, and figuring out what to do, like you do in a classic Telltale game.
"classic Telltale game" - hört sich gut an.
Aber ich befürchte, dass es trotzdem irgendwelche Action- Sequenzen geben wird... und für solche bin ich einfach nicht geeignet. Immerhinbesteht noch Hoffnung.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bin noch lange nicht überzeugt von TWD.
Spiele lieber erst mal nen richtigen Zombie-Slasher vorher.
Wer Lust auf ne Koop-Runde "Dead Island"??
((Steam keys gibt's auf Ebay für 8-12 Euro))
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ich warte lieber erst mal die Metacritic-Bewertung hierzu ab; dann weiß ich zumindest, ob's den Entwicklern selbst gefällt.
Ich habe immer noch die vollmundigen Designervideos von JP und BTTF im Kopf wo Nachwuchsdesigner mit dem ersten Flaum auf den Wangen das Genre neu erfinden wollten. Es ist schon bemerkenswert wie sich auch ein erfahrenes Studio wie TTG an zu großen Lizenzen verheben kann.
Ich denke, daß TTG einerseits aus den Fehlern von BTTF und JP gelernt hat, andererseits sie aber auch, zumindest so lange es ihre Finanzen erlauben, genauso weitermachen werden wie bisher; sprich weg von klassischen Point&Click-Adventures, hin zu Spielen bzw. interaktiven Filmen für Franchises deren Lizenzen sie erwerben können und die auch ein zahlungsfähiges Fanpotential haben. Will man diesem Publikum gefallen, kommen, abhängig von der jeweiligen Lizenz, halt auch keine Adventure-Spiele bei raus.
Einige entscheiden hierbei dann von Fall zu Fall, andere lassen aufgrund der letzen Enttäuschungen TTG erst mal generell links liegen und Fans werden blind zugreifen. Irgendwo möchte TTG ja gerne Naughty Dog sein. Weg vom öden Point&Click-Adventure, hin zu Neuem. Leider hapert's aber an der Qualität und Umsetzung. Was bei Naughty Dog zündet, endet bei TTG nicht selten als Rohrkrepierer. Abseits aller technischer und künstlerischer Belange ist es schon kennzeichnend, daß ein Action-Adventure das weitaus bessere Writing als ein Adventure hat.
Egal, von dem bisher Veröffentlichten läßt sich relativ gut erahnen, was am Ende grob dabei herausrauskommt. Man wird die Geschichte vorantreiben, indem man sich mit Charakteren unterhält, Entscheidungen trifft, Örtlichkeiten aufsucht in denen man auch diverse Rätselsituationen lößt und ab und wann werden Actionsequenzen angesagt sein; alles natürlich in 3D und mit auffälligen Kamerawechseln.
Geht das nicht komplett daneben, dann werden's Puristen eher nicht mögen, Zombie- sowie Franchisefans kommen auf ihre Kosten und der zögerliche Rest kann ja einen Blick auf die Demo werfen oder Testberichte abwarten. Falls alle Stricke reißen, gibt's bei Interesse, wie bei JP und BTTF auch, die Möglichkeit sich entspannt ein Playthroughvideo anzusehen; da gibt's keine Bugs, die Hardware stöhnt nicht und es kostet noch nicht mal was.
Ich glaube, daß TWD aufgrund der größeren Fangemeinde in Übersee und den zuvor gemachten Fehlern nicht so daneben gehen wird. Falls doch, wird's aber spannend, ob sich TTG nach den bereits laufenden Projekten dann eher wieder auf seine Wurzeln besinnt oder sie in anderen Gewässern ihr Glück versuchen.
Persönlich finde ich The Last of Us das spannenderere Projekt.
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