Ich werde für ein Seminar ein Essay über Hexen in Kinder- & Jugendmedien schreiben. Die Dozentin hat uns auch erlaubt über ein Computerspiel zu schreiben. Das würde ich natürlich am liebsten tun, schließlich kenne ich mich auf dem Gebiet am besten aus!

Es gibt da nur ein mickriges, winzig kleines, absolut unerhebliches Problem: Ich finde kein passendes Spiel dafür.
Ich habe meine gesamte Spielesammlung durchwühlt und nichts gefunden. In wie vielen Computerspielen kommen Hexen schon in einer bedeutsamen Rolle vor, erst recht wie viele in einer Protagonistenrolle? King's Quest VII könnte für mich in Frage kommen, mit der Hexe als Antagonistin, zumindest steht da was auf dem Cover dazu. Lure of the Temptress, vielleicht? Ich war so verzweifelt, dass ich nach Tivola-Spielen für Kinder geschaut hab, aber das, was ich gefunden hab, kann mich wenig begeistern. Hrm...vielleicht schreib ich doch lieber über den Film Kikis kleiner Lieferservice?
Wenn es nicht für Kinder und Jugendliche sein müsste, dann würde ich vielleicht über die Blair Witch Project Computerspiele schreiben!