Klar ist der 1. unübertroffen.
Aber ich fand den 3. Teil bis auf diese vielen Actionszenen auch sehr gut. Habe ihn auf der berühmten Messe mitgenommen.

Wie soll man das verstehen? Gemini Rue hat doch gute Grafik.stundenglas hat geschrieben:Ich spiele eben Gemini Rue... und muss meine Begeisterung aussprechen! Ein Spiel bei dem mich die Story so sehr fesselt das ich mal eben 2h vergas wie Spät es ist. Für mich wieder ein GRAL der Beweist woran so viele neue Spiele scheitern. Nun kann ich weiter behaupten das gute Spiele keine gute Grafik brauchen... eine Erinnerung aus den Computeranfängen... Vielleicht liebe ich die Pixelgrafik zu sehr. Sind diese Geisterspiele von Wwadjeteye auch so gut? Mich haben die bisher immer abgeschreckt.... vom Grob-Plot (mit Toten sprechen..?).
Ohje, die Debatte...PhanTomAs hat geschrieben: Wie soll man das verstehen? Gemini Rue hat doch gute Grafik.
Da tust du den Spielen etwas unrecht. Die in einer phantastischen Welt ist die Frage nämlich: Ist es in der Spielwelt logisch? Nebenbei hat man bei einer realistischen Welt schnell die Rätsel ausgereizt, ohne Spezialwissen zu verlangen.Inventarius hat geschrieben:Ich spiele immer noch The whispered world, bin aber nicht mehr so begeistert wie am Anfang.
Das Spiel zeigt mir wieder, warum ich "unrealistische" Comicadventures nicht mag.
Wenn man diese Spiele mit modernen realistischeren Spielen vergleicht, wird häufig vergessen, dass es sich die Entwicker mit den Rätseln viel leichter machen, weil irgendwie alles möglich ist.
In diesem Fall finde ich so manches Rätsel nicht mehr logisch.
Immer wenn ich nicht mehr weiterkomme, weiß ich, dass man irgendwo auf irgendeine dumme Art und Weise Spot anwenden muss.
Am Anfang war die Figur supersüß, aber jetzt stellt sich beim Lösen dieser Rätsel ganz regelmäßig keine Zufriedenheit mehr ein.
Ich probiere aus und denke mir dabei oft "das darf jetzt nicht funktionieren".
Aber es tuts.
Das ist schon klar. Monkey Island 1 ist da das klassische Beispiel. Ich denke aber, dass es in The whispered world ab und an hapert. Und ich denke, dass man den Charme dieser Spotfigur ein wenig kaputt gemacht hat.Die in einer phantastischen Welt ist die Frage nämlich: Ist es in der Spielwelt logisch?
Ich weiß, dass das natürlich auch Geschmackssache ist und The whispered world gefällt mir immer noch gut, und vielleicht wirds ja auch wieder (noch) besser und es war gerade eine schwache Phase.Da tust du den Spielen etwas unrecht.
Das muß ich unbedingt mal ausprobieren.Inventarius hat geschrieben:Wende Spot auf die Hebel an, Sadwick läuft weg und meint zu Spot: Du löst das Rätsel und ich nehme mir eine Auszeit. Das blöde Vieh liegt dann da rum, Sadwick kommt zurück und beschwert sich.