Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Kradath »

Alles Gute! \:D/
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

@Möwe
Hm, das mit dem Geruch ist mir noch nie so aufgefallen, muß ich mal austesten, wenn wieder eine Mutter mit Neugeborenem zu uns in die Apo kommt. Hoffentlich kriegt die keinen Schock, wenn ich einfach an ihrem Baby rumschnuppere :mrgreen:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Die würd höchstens sagen: "Junge Dame, tut mir leid, das ist Puder, kein Koks!" :mrgreen:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@ Möwe:
Das nennt man wohl Pheromone? ;-)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! :-D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Alles Gute für Großtante Möwe, die Familie und vor allem für das kleine neue Küken!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

cat.greeny hat geschrieben:Hoffentlich kriegt die keinen Schock, wenn ich einfach an ihrem Baby rumschnuppere :mrgreen:
Kradath hat geschrieben:Die würd höchstens sagen: "Junge Dame, tut mir leid, das ist Puder, kein Koks!" :mrgreen:
Vielleicht aber auch nur: "Junge Dame, weg da, das ist mein Kind, besorgen/machen Sie sich selber eines!"

Jaja, schlimm diese Mutterkomplexe ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke euch für die netten Glückwünsche.
Meine kleine Schwester ist Oma! - Das muss ich erst noch verdauen.
Das Baby ist exterm knuffig und ihr seid alle Banausen. :wink:
Sogar in der Wissenschaft ist dieser spezielle Babygeruch bekannt.
Macht auch Sinn: Tiere funktionieren stark über die Nase.Da gibt es neben den Sexuallockstoffen eine breit gefächerte Palette an Düften, die uns stark beeinflussen ohne dass wir es merken.
Babyduft soll Männer sanfter machen. Also Achtung, ihr BENDE.....äh Machos! Nie zu nah rangehen an die Kleinen, sonst werdet ihr ganz soft. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das ist richtig Möwe. Am Besten ausleihen Macho sich nur das Baby aus (Sicherheitsabstand beachten), geht damit in den Park und spielt den alleinstehenden leicht überforderten Vater.
Warum Macho das tun sollte? Baby + leicht überforderter Vater = Frauenmagnet und irgendwie muß mann ja die Zeit nach der Fütterungen (Baby ruhig stellen) sinnvoll nutzen. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Meine Bestellung ist heute angekommen: zwei klassische Science-Fiction-Zeichentrickfilme und ein Roman-Restposten mit Spukhausgeschichte. Da werde ich ganz bestimmt gut unterhalten.

@Möwe:
Ihr werdet noch jede Menge Spaß haben, wenn der Junge älter wird. Wenn seine Mutter sich dann über den Unsinn beschwert, den er so anstellt, dann sagt ihr einfach: "Ganz genau wie du." :mrgreen:
Wie heißt der Kleine eigentlich, wenn man fragen darf?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

LittleRose hat geschrieben:Meine Bestellung ist heute angekommen: zwei klassische Science-Fiction-Zeichentrickfilme und ein Roman-Restposten mit Spukhausgeschichte. Da werde ich ganz bestimmt gut unterhalten.
Welche denn genau? :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Filme:
-Herrscher der Zeit
-Der phantastische Planet

Buch:
Dunkler als die Nacht von Owl Goingback
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ little Rose: mein Neffe heißt Alexandro. Und er ist,. völlig im Gegensatz zu seiner Mutter in dem Alter,, ein ganz ruhiges Kind.
Seine Mutter war von Anfang an eine wildee Hummel und schaute schon direkt nach der Geburt so aus, als.würde sie.meinen, die Welt wäre nur für sie erschaffen worden ( ich bin sicher, davon geht sie noch heute aus).
Meine Nichte ist übrigens 15 Jahre alt ....
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich bin sicher, ihr werdet sie unterstützen. Alexandro ist übrigens ein sehr schöner Name. :)

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ little Rose: es gibt so viel Verwandtschaft, die sich auf das Kind gefreut haben, auch von der Seite des Vaters, dass meine Nichte in ein starkes Netz fällt.
Genau genommen ist meine Nichte selbst erstaunt darüber, weil sie immer das Gegenteil von einem lieben, braven Kind war und uns alle schon öfters an den Rande der Geduld gebracht hat.
Schon von klein an hat sie ihren eigenen Kopf gehabt, ihre eigenen Regeln aufgestellt (und die der Erwachsenen nicht befolgt, egal welche Konsequenzen es gab). Ich habe noch nie ein Kind erlebt, dass von klein auf, direkt nach der Geburt, so selbstbewusst und selbstsicher war (- ganz anders als ihr Sohn, der momentan sehr ruhig und brav ist).
Eigentlich lauter positive, wenn auch für Eltern anstrengende, Eigenschaften. Ein neugieriges Kind, dass alles ausprobiert, allen Erfahrungen gegenüber offen ist und sich nicht an Vorgaben hält, deren Sinn es nicht versteht, gefällt mir eigentlich.
Der Nachteil ist aber, dass so ein Kind sich auch nicht vorstellen kann, dass ihm etwas Schlimmes passiert, weil es gewohnt ist, alles zu meistern.
Tja, manchmal geht es dann schief.
Aber selbst die Schwangerschaft und die Geburt hat meine Nichte sehr gut bewältigt. Und auch mit dem Kind geht sie super um.
Manche sind schon mit 15 reif genug, ich habe in dem Alter fast noch mit Puppen gespielt und vor mich hin geträumt....
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Möwe
Naja das vor sich hinträumen machen wir doch alle ab und zu mal heute noch. :mrgreen:

Aber ist toll, dass die Familie so hinter deiner Nichte steht. =D> :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten