Die stärkste Geschichte?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Die stärkste Geschichte?

Beitrag von elfant »

Rosalina hat geschrieben:Bad Mojo? Ist das überhaupt ein Adventure?
Ich denke man kann es so bezeichnen.
Sven hat geschrieben: @elfant
Noch nicht, aber keine Angst ich werde da nicht sterben.
In KQ nicht sterben? Das dürfte selbst mit einer Komplettlöung schwer werden.

Apropro:Ist schon jemanden aufgefallen,* welche Spiele nicht genannt wurden?

*= Da waren die Zensur - Gnome wieder unterwegs.
Zuletzt geändert von elfant am 10.03.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Da liegt das Problem. Eine wirklich starke Geschichte habe ich im Adventurebereich selten gesehen. Die einzige Geschichte im ganz großen Format bietet Grim Fandango und Baphomets Fluch 1.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich dachte eher in die Klassikerrichung. Da würde ich nur Loom zählen lassen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Das fand ich ja auch schwer.. Klassiker also die mit der seltsamen Grafik. Sind mittlerweile zum einen vielleicht verklärt weil die meisten sie in jüngeren Zeiten gespielt haben als auch das man dadurch sich diesem Medium mit gaanz anderen Blickpunkten nähert als wenn man schon "aktuelle" Adventures gespielt hat.

Doch genau diese sind es aber die besonders in Erinnerung bleiben oder? Dennoch lassen sie sich mit aktuellen Titeln messen, aber man muss sich auch darauf einlassen.

@elfant
Die Zensurgnomespiele hab ich eigentlich nicht genant weil man diese noch zu neu sind *g* Kennt doch jeder der die letzten 2 Jahre auf adventure-treff die news verfolgt hat.

Grim Fandango ist wirklich toll.. ich ärgere mich noch das ich meine Version damals verschenkt hatte.

@Sven ok BM1 wähh -- andererseits hab ich dadurch immer mehr angst gehabt. :D
Ich mag so spiele nicht die das nicht von Anfang an nahe legen das man sterben kann.

Notiz an mich: Bad Mojo unbedingt mal spielen!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Die Zensurgnome habe ich schon vor MI 1 gehab. ;)
Hier geht es ja nur um die eigentliche Geschichte des Adventures und nicht um den Rest. Ich ketze ja schon gelegentlich, daß die alten erfolgreichen Adventure das Genre etwas zementiert haben.

Finde ich eigentlich noch jemanden, der die "Höhlenweltsaga" zumindest eine gute Geschichte unterstellen würde oder leide ich da unter Verklärung?

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

stundenglas hat geschrieben:Notiz an mich: Bad Mojo unbedingt mal spielen!
Ich hab auch grad noch mal "Bad Mojo Redux" installiert und gespielt, die Redux-Version ist ja noch etwas aufgepeppt und auch leichter zu kaufen, als die alte Kartonausgabe.
Bin bis zu der Insektenfalle gekommen, dort muss man so einen kleinen Kokon verschieben, was voll schwer ist!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Wie wärs noch mit "Black Dahlia"?
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Also ich fand die Geschichte und die Atmosphäre von Nightlong sehr sehr gut! Ist wirklich....na ja, wie Blade Runner oder TMOS....echt sehr gut!:-)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

burchi hat geschrieben:Wie wärs noch mit "Black Dahlia"?
Stimmt, Black Dahlia hatte wirklich ein fantastisches Script. Etwas der Qualität würde ich heute nochmal gerne sehen.
Antworten