Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

so, mal wieder ein UPDATE, leider alles Verschiebungen...

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten kommt nun Ende Juni
Bracken Tor steht bei Amazon ebenfalls mit Juni-Termin im Kalender, ob der Termin nun endlich gehalten werden kann weiß nur Iceberg/Matt Clark - wenn überhaupt.
Lucius hingegen wird gleich auf das Ende des 3. Quartals geschoben (UK Version), das soll dann aber die endgültig letzte Verschiebung sein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Spiele 2012

Beitrag von Leen »

Amazon liefert The Secound Guest aus. Habe soeben die Mail erhalten, daß es am Freitag , 09.03. 2012, eintreffen würde.
Na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. [-o<
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Lea

Re: Spiele 2012

Beitrag von Lea »

Sehr schöner Thread, finde ich toll das du dir so viel Mühe gemacht hast axelkothe! Hast du zufällig auch noch Links für die anderen schon erschienenden Adventures? Dark Secrets ist leider ein sehr allgemeiner Suchbegriff für Google.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

http://eu-adventureshop.gamesplanet.com ... ture-treff

Hat eine Egoshooter-Steuerung. Das Spiel ist vollständig 3D und man kann sich mit den Tasten WASD frei bewegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Re: Spiele 2012

Beitrag von Lea »

Vielen Dank lieber neon! :) Lohnt sich das Spiel, sieht und hört sich ja von der Beschreibung schon verdammt gut an! :)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Ich habe es so zur Hälfte durch. Grafisch finde ich es recht ansprechend für 3D. Story ist bis jetzt auch ganz ok. Spielt sich eigentlich ganz gut, sind aber einige Tippfehler drin. Wenn man mit der Steuerung klarkommt, kann man sich das schon ansehen, ist aber bis jetzt nicht unbedingt ein Geheimtipp. Es kann aber natürlich auch noch besser werden.

Auf die 14,99 € kommt noch die Mehrwertsteuer drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2012

Beitrag von realchris »

Das Warten macht mürbe. Ich hab jetzt einfach beschlossen 50 Euro in die Spardose zu stecken und zu schauen, was es in 3 Monaten für mich zu kaufen gibt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

axelkothe hat geschrieben:Bracken Tor steht bei Amazon ebenfalls mit Juni-Termin im Kalender, ob der Termin nun endlich gehalten werden kann weiß nur Iceberg/Matt Clark - wenn überhaupt.
Ich dachte Amazon hats vorerst rausgenommen! :?

@Leen
Jup. Habs ja gestern wieder bestellt. :roll:

@neon
Sieht interessant aus, ja.

@realchris
Dafür habe ich ja noch nen großen SUAA. Aber grad keine Motivation. Vor allem nach dem tollen GK 1.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

The Second Guest ist heute erschienen!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

Adam's Venture 3 - Revelations ist seit heute in UK erhältlich. Deutsche Version folgt am 27.4.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

Die erste Episode von The Walking Dead soll im April erscheinen.
Captain Morgane wurde laut Amazon kurz vor Release um eine Woche auf den 30.03. verschoben.

EDIT: noch vergessen

Die deutsche Version von Telltales Back to the Future kommt am 20.04. auf DVD.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Achso Captain Morgane ist ja auch bald.

Alle Titel von 2012 versauern bei mir bis zum Jahresende. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Update:

Resonance wird im Mai von Wadjet Eye Games veröffentlicht!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele 2012

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Zum Quartalsende (na gut, das ist erst morgen) gibt es noch ein aktuelles Update:

Erschienen

Captain Morgane, der Nachfolger von So Blonde ist nach langer Wartezeit endlich im Handel angekommen.
Law & Order Legacies - nachdem vor einigen Tagen die iOs-Nutzer die letzte Episode herunterladen durften, können seit gestern auch die PC/MAC-User die Staffel abschließen.

Damit konnte ich schließlich auch den letzten noch ausstehenden Termin fürs erste Quartal löschen. Weiter gehts mit Q2!

Neu hinzugekommen ist dort Shadows on the Vatican - Act 2: Wrath, die zweite Episode des italienischen Vatikan-Thrillers, welche "in ein paar Wochen" erscheinen soll und sich derzeit im Betatest befindet. Das hat der Entwickler auf Facebook auf Nachfrage bekanntgegeben.

Außerdem hab ich vor ein paar Tagen schon die genauen Termine für DSA und Memento Mori 2 nachgetragen.

EDIT: Das Double Fine Adventure hab ich auf 2013 geschoben, nachdem die Entwicklung jetzt mit ca. 1 Jahr angesetzt ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten