Book of Unwritten Tales Sonderangebot

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Book of Unwritten Tales Sonderangebot

Beitrag von Masterofclay »

Hallo zusammen,

für diejenigen unter euch, die Adventures auch gerne mal auf Englisch spielen, gibt es momentan die Möglichkeit "The Book of Unwritten Tales" als englische Downloadversion zum Sonderpreis zu bekommen.
In unserem Hooray-Adventures-are-not-dead Sale feiern wir den Erfolg von Tim Schafers Kickstarter-Kampagne und bieten BOUT mit 33% Rabatt an.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Book of Unwritten Tales Sonderangebot

Beitrag von k0SH »

Kennste den schon?
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=1&t=9868

Und den?
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... tten+tales

:wink: :wink:

Aber danke für den Hinweis!
Die englische Version soll nicht schlecht sein...
Für €15 ne Überlegung wert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Upps, sorry! An die Threads habe ich natürlich nicht gedacht... :oops:

Ich persönlich finde die englische Sprachausgabe sogar noch einen Tick besser als die deutsche. Gerade wenn man unterschiedliche englische Dialekte aus Großbritannien mag, wird man hier bestens bedient (Scottish, Welsh, Oxford, etc.).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Waren die englischen Sprecher nicht sogar beim Treffen in Köln?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ja. Mark Estdale, der Gründer und Regisseur des englischen Studios OM UK war in Köln. Er hat selber auch eine Rolle im Spiel gesprochen. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, und noch eine Sprecherin, an deren Namen ich mich nicht erinnere. Ich habe irgendwo ihre Karte... nur wo?

EDIT: Hab's gefunden: Rachel Lankester.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Echt? Die wurde mir gar nicht vorgestellt.

Auf IMDB steht allerdings, dass sie für das Casting zuständig war. In der Sprecherliste taucht sie nicht auf.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vielleicht habe ich sie einfach falsch verstanden.

2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von 2685 »

Kennt ihr das auch, dass jemand etwas Tolles kann, dafür gelobt wird und am Ende zu allem Überfluss noch eine Belohnung kriegt und ein anderer drängt sich von außen an den Bildrand, damit auch ja nicht übersehen wird, dass er auch etwas geleistet hat und er auch noch ein paar Krümel vom Kuchen abbekommt? Immerhin spielt er ja in der gleichen Liga, oder?
Da bin ich als Zuschauer immer etwas peinlich berührt.

Schade, schon das zweite deutsche Unternehmen, das sich für die Aussicht auf ein paar Kröten durch schlechten Stil hervortut.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Lieber 2685,

da wir wegen der Insolvenz unseres deutschen Publishers erst durch die internationale Vermarktung mit dem Spiel überhaupt Geld verdienen, ist es uns natürlich wichtig, dass möglichst viele Leute erfahren, dass es das Spiel überhaupt gibt. Denn es ist traurige Realität, dass ohne Berichterstattung das Genre Adventure in den Köpfen vieler Leute wirklich schon tot ist, bzw. viele Leute überhaupt nicht wissen, dass es abseits von Actionspielen auch ruhigere Spiele gibt.

Wir freuen uns wirklich, dass Tim Schafer die Ohren und Augen der Presse für das Thema Adventure wenigstens wieder ein wenig empfänglicher gemacht hat. Wenn wir das nun also als Anlass nehmen, um unser Spiel für kurze Zeit vergünstigt anzubieten, sehe ich darin keinen "schlechten Stil".
Wir schaden weder Tim Schafer noch sonst jemandem damit. Im Gegenteil finde ich es wichtig, der Presse und den Spielern klarzumachen, dass das Genre nicht von Double Fine "wiedererweckt" wird, sondern einfach aus dem Fokus des Mainstreams gerutscht ist und dass in den letzten 10 Jahren einige ziemlich gute Adventures auf den Markt gekommen sind. Sei es jetzt von Daedalic, KING Art, Pendulo, TellTale oder sonst einer Firma.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich denke auch, wenn es in den letzten Jahren für das Adventure überhaupt eine Mitfahrgelegenheit gegeben hat, um das Genre wieder in den Blick der Öffentlichkeit zu rücken, dann jetzt mit Double Fines Kickstarter-Kampagne. Oder wann hat man das letzte mal in der taz oder der Zeit was über Adventures gelesen?

2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von 2685 »

Die Problematik ist mir schon bewusst. Eure Motive sind auch nicht besonders schwer zu durchschauen.

Ich fasse mal frei zusammen:
Masterofclay hat geschrieben: da wir wegen der Insolvenz unseres deutschen Publishers erst durch die internationale Vermarktung mit dem Spiel überhaupt Geld verdienen, ist es uns natürlich wichtig, dass möglichst viele Leute erfahren, dass es das Spiel überhaupt gibt. Denn es ist traurige Realität, dass ohne Berichterstattung das Genre Adventure in den Köpfen vieler Leute wirklich schon tot ist, bzw. viele Leute überhaupt nicht wissen, dass es abseits von Actionspielen auch ruhigere Spiele gibt.
Euch geht es schlecht und ihr wollt Werbung machen. Als Feigenblatt wird das "Genre" vorgeschoben.
Masterofclay hat geschrieben: Wir freuen uns wirklich, dass Tim Schafer die Ohren und Augen der Presse für das Thema Adventure wenigstens wieder ein wenig empfänglicher gemacht hat. Wenn wir das nun also als Anlass nehmen, um unser Spiel für kurze Zeit vergünstigt anzubieten, sehe ich darin keinen "schlechten Stil".
Ihr freut euch, dass ihr mit Tim Schafer Werbung machen bzw. euch etwas von der ihm geltenden Aufmerksamkeit zu eigen machen könnt.
Masterofclay hat geschrieben: Wir schaden weder Tim Schafer noch sonst jemandem damit.
Ihr schadet euch selbst damit. In meinen Augen. Ich finde so ein Verhalten peinlich.
Masterofclay hat geschrieben: Im Gegenteil finde ich es wichtig, der Presse und den Spielern klarzumachen, dass das Genre nicht von Double Fine "wiedererweckt" wird, sondern einfach aus dem Fokus des Mainstreams gerutscht ist und dass in den letzten 10 Jahren einige ziemlich gute Adventures auf den Markt gekommen sind.
Und genau dieses passiv-aggressive Element hat in einer ehrlichen "Gratulation" nichts verloren.

Leute, ich mag euch doch. Book of Unwritten Tales war und ist ein tolles Adventure. :)
Sicher seid ihr auch selber Fans. Aber falls ihr tatsächlich nicht erkennen könnt, warum eine solche Aktion schlechter Stil ist, oder so verstanden werden kann, dann fangt mal an euch etwas mehr um eure Außenwirkung als Firma Gedanken zu machen. Eigentlich habe ich euch für ziemlich bodenständig gehalten.

@neon:
Das stimmt, aber dadurch macht man auch erst recht klar, dass man eine solche Mitfahrgelegenheit anscheinend nötig hat und wertet das eigene Produkt unterschwellig ab.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

@2685: Bis jetzt haben die internationalen Medien und Spieler unsere Rabattaktion rundum positiv aufgenommen und nichts "peinliches" daran bemängelt. Die meisten Spieler freuen sich, dass sie ein Spiel, das sie noch nicht kannten oder bisher noch nicht gekauft haben, jetzt für einen günstigeren Preis bekommen können.

Übrigens verlinkt ein Großteil der Webseiten bei der Erwähnung unseres Sales auch die Kickstarter-Seite des Double Fine Adventures, womit wiederum Leute dorthin gelotst werden. Also ist es ein gegenseitiges "Befruchten".
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich versteh's auch nicht. Magst du's mir vielleicht auch mal erklären? :?
Warum sollte man nicht sein Spiel zu einem Zeitpunkt verkaufen wollen, zu welchem es erhöhte Aufmerksamkeit garantiert ist? Letztlich bieten King Art ihr Spiel hiermit nur zum besonderen Anlass zum Aktionspreis an. Schlechter Stil? Naja...ich schätze du findest alles kommerzielle irgendwie anstößig...
Zuletzt geändert von Ozzie am 29.02.2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ednaslover
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ednaslover »

"Bis jetzt haben die internationalen Medien und Spieler unsere Rabattaktion rundum positiv aufgenommen..."

Das scheint dann wohl wieder typisch deutsch zu sein, dass sich hier mancher künstlich darüber aufregt. ;-)
Antworten