Neptin hat geschrieben:bockige Kinder
Ich weise das Kind zurück und bestehe bei mir auf bockiger Hintlerwelter.
Kirk23 hat geschrieben:Die Skepsis ob zukünftige Daedalic-Spiele ohne DRM kommt ist sehr berechtigt. Hieß es doch noch vor einem Monat, dass man auf DRM verzichten würde, um Fans nicht verschrecken. Und dann die 180 Grad-Wende.
Hieß es nicht man möchte weitgehend auf DRM verzichten? Meines Erachtens müßte damit auch jedem bewußsein, daß der Publisher dort noch ein Wort mitzureden hat.
Salamanderstein hat geschrieben:Bist Du dir da so sicher?
"Sicher ist nur das nichts sicher ist noch nicht einmal jenes". Wir annehmen, daß damit auch eine Anzahl an Spieler erreicht wird, welche bislang mangels einer irgendeiner gescheiten Lokalisiertungsmöglichkeit leer ausgingen. Die Erklärung das die USA ein interessanter Adventuremarkt sind, hat mich zum Beispiel überrascht.
Salamanderstein hat geschrieben:Ich habe das jetzt mal so interpretiert. Es hieß ja auch mal bei DSA..
Wann hieß es das? Ich erinnere mich an die Frage welcher Kopierschutz wir bevorzugen würden (war jenes im Deponia - Thread oder hier?), aber eine solche Ankündigung war mir entgangen und ein (noch) nicht bekannt geben, ist an sich keine Aussage, daß es keinen Kopierschutz oder Steam geben wird. Ich weiß immer diese Erwartungshaltung, welche auch bei mir vorhanden war.
Herr Fichtelmanns Nachricht spricht auch nur von der Planung, genauso gut kann es sein, daß die Planung die Realität nicht überlebt. Irgendjemand schrieb es hier so oder so ähnlich:
"Kein Erfolg bei Steam = Pleite Daedalics
Mäßiger Erfolg bei Steam = Weiterhin Steam gebundene Titel
Erfolg bei Steim = Steam und steamfreie Box - Version"
Jenes ist eine Ansicht welche ich teile oder vielmehr befürchte.
Tiburon hat geschrieben:Leider stimmt es, dass dadurch ie Collectors Editionen weniger attraktiv sind.
Warum ist dem denn so? Das Spiel wäre so oder so "verloren", während die Extras immernoch einen Wert darstellen können. Zum Beispiel bei so steamfeindlichen DSA - Sammlern wie mir.

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.