Süße Erinnerungen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von postulatio »

Also bei uns (z.B. Rewe, dm in Wiesbaden) gibts das immer noch, find ich auch sinnvoll...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von mandarino »

Damals konnte man sich noch viel einfacher die Finger wundwählen :D
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von JohnLemon »

Hab' gerade mal die Nummern auf deinem Oldie-Telefonbild angerufen. :shock:

Zumindest die 112 und die Nummer rechts daneben tun es noch einwandfrei.






#-o :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Möwe »

Dafür kann man sich heutzutage beim simsen alle Finger brechen... und noch mehr, wenn man es beim Gehen macht.

Was seid ihr (ich schließe mich da aber eigentlich nicht aus) für Nostalgiker!
Kommen wir jetzt in das Alter, wo früher alles besser war?
Ich möchte nicht auf meinen kleinen Androiden verzichten müssen. Oder aufs Internet. Oder auf mein ebook.

Und bin ich froh, dass manche Dinge für immer verschwunden sind...
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von mandarino »

JohnLemon hat geschrieben:Hab' gerade mal die Nummern auf deinem Oldie-Telefonbild angerufen. :shock:
Ich hoffe du hattest ein richtig nettes Gespräch mit meiner reizenden Oma =D>


@ Möwe: Nee, alles war früher ganz sicher nicht besser :wink: Aber viele Dinge haben zur damaligen Zeit auch einen/ihren wichtigen Zweck erfüllt und mir kommt es manchmal so vor, daß man deren Wert früher mehr zu schätzen wußte.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von postulatio »

JohnLemon hat geschrieben:Zumindest die 112 und die Nummer rechts daneben tun es noch einwandfrei.
:lol:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von mandarino »

JohnLemon hat geschrieben:... und die Nummer rechts daneben ...
Alle Achtung =D> ! Die kann ich ja nicht mal erkennen!
(Und jetzt noch das sicherlich sehr überraschende Geständnis :wink: : Das war gar nicht unser Telefon :-$ )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von LittleRose »

Ich denke gerade wehmütig an die Sommerferien bei Verwandten zurück. Fast jeden Sommer bedeutete der Familienurlaub ca. 2 Wochen lang im Grünen rumtoben, alte Comics (überwiegend Micky Maus) lesen bis zum Abwinken, jeden Tag Brause trinken... Sollten meine Mitschüler nur nach Italien oder Frankreich fahren, wir hatten dafür unsere Freiheit. Und täglich frisches Obst direkt vom Baum oder Strauch. Und dann diese riesigen Flächen mit "Springkraut". Damit konnte man sich Stunden beschäftigen, die Schoten aufzuknippsen hat einfach süchtig gemacht.
Dazu noch die Erinnerung an die kleine Birke im Garten dort. Die Zweige dieses Bäumchens reichten bis auf den Boden. Das war wie ein natürliches Zelt.
Ach, wie sehr ich diesen Zeiten manchmal nachtrauere. Aber die Erinnerung daran gibt irgendwie auch Kraft für das heutige Leben, wenn mal wieder alles schiefgeht und stresst.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von minimuff »

Springkraut ist bei mir leider nicht nur eine "süße Erinnerung"....das Grünzeugs kann eine echte Plage werden, wenn man "es" einmal im Garten hat, davon kann ich ein Lied singen.
Als Kind fand ich allerdings das aufknipsen der Schoten auch ganz toll.

Wo wir gerade im "grünen Bereich" sind, was ich noch ganz toll fand, war das zertreten von Knallerbsen:

http://www.uhutrust.com/wp-content/uplo ... n-2008.jpg
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von postulatio »

oja... :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von realchris »

Remington Steel
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Sven »

Erst vorhin wieder davon gesprochen: Knight Rider. Nicht dieser moderne Quatsch, der sich als Nachfolger schimpft. Damit ist nicht das Fahrzeug gemeint. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ja damals - als man bei David Hasselhoffs Anblick noch getrost einen guten Burger verzehren konnte... :-&

Apropos "verzehren" und "grüner Bereich": Sauerampfer fand ich toll. Hab ihn aber öftermal mit Huflattich verwechselt. Der war dann nicht so lecker...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Simon »

Sven hat geschrieben:Erst vorhin wieder davon gesprochen: Knight Rider. Nicht dieser moderne Quatsch, der sich als Nachfolger schimpft.
Natürlich ist das Original unerreicht aber ich muss sagen, dass ich die neue Serie nach einer kleinen Eingewöhnungsphase gar nicht so schlecht fand. Speziell nachdem die neue "Foundation" vermutlich aus finanziellen Gründen arg verkleinert wurde, hatte die Serie einen gewissen Charme.

Ich vermisse auch die langen Sommerferien, das war Zeit, die man sich wirklich noch entspannen konnte. Mit dem wenigen Urlaub, den ich heute habe, stresse ich mich fast mehr mit der Planung, wann und wofür ich mir frei nehme. ;)
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von cat.greeny »

Kennt jemand noch die unvergessenen Knibbelbilder?

Bild

Bild

Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen. Ich erinnere mich noch genau an den Geruch dieser Schaumstoffdinger :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Antworten