Das wollte ich unbedingt loswerden, weil der Umgang untereinander beim Adventure-Treff größtenteils SEHR positiv auffällt und auch sehr interessant ist mitzuverfolgen!

Du hast noch nie Eigentum an der Software erworben, die Du gekauft hast. Egal ob als Retail- oder Download-Version.Doch ich finde es schade, dass nur diese Form zugelassen wird und ein "altmodischer Erwerb eines Eigentums" nicht möglich ist
Da erzählen die Spieler im Steam Forum aber etwas ganz anderes. Ja, zunächst wurde es wirklich nur so entschärft das man lediglich beim Neustart online sein musste. Aber auch das war schon eine große Erleichterung da man früher bei einem kurzen Aussetzer der Internetverbindung automatisch im Spiel zum letzten Speicherpunkt zurück geworfen wurde. Und der konnte bei einer langen Missioen schon einmal 1h zurück liegen.BolzanoAuWeier hat geschrieben:Das stimmt so nicht, UbiSoft hat bei einigen Spielen (u.a. Assassin's Creed 2) die zum Spielen permanent nötige Internetverbindung ganz leicht entschärft, aber nur insofern als man "nur" noch beim Spielstart (aber bei JEDEM, nicht nur beim ersten) eine Verbindung zu UbiSofts Servern braucht, nicht mehr permanent während des Spielens selbst.
Mit anderen Worten kaufst du wahrscheinlich momentan auch überwiegend bei Schlecker und fährst OpelKradath hat geschrieben:Natürlich können wir alle das auch verstehen. Vor allem könnte ich es aber verstehen wenn der Schritt ein "we want moar money!"-Schritt wäre. Ich find's nur zumindest schade, dass manche gemessen an der Situation so handeln.
Ich kenne es zumindest so, dass man auch mal in den bitteren Apfel beißt um jemandem oder etwas zu helfen woran man glaubt in der Hoffnung auf bessere Zeiten, statt in dem Moment aus Egoismus dieser Sache den Rücken zu kehren.
Ist zumindest meine idealistische Ansicht.
Wieso? Daedalic nehmen doch nicht DeepSilver als Publisher für all ihre Spiele und somit ist nicht gesagt, dass andere Daedalic-Spiele auch auf Steam als Kopierschutz setzen werden.adonia hat geschrieben:Der Grund, wieso der Publisher Steam haben will, ist die Austrocknung des Gebrauchtmarkts und Daedalic darf als Entwickler das rechtfertigen.
Einen "Installationscheck nur bei der Installation" gibts nicht. Entweder es ist ein Steamworks-Spiel (und auf den Silberling gibts nur ein SteamBackup) oder es ist nicht.
Schade halt, dann war Harvey das letzte Spiel von Daedalic, wofür ich Geld ausgegeben habe.
Naja wir schreiben auch schon eine Weile. In den meisten Foren müßten die Moderatoren bereits jeden 2. Betrag löschen.Kradath hat geschrieben:Gyocogg: Es lief nicht durchgehend "civil", aber das will ich nicht wieder aufwärmen, mittlerweile ist es wahrlich besser.
UNd ich dachte schon Du wirst nachsichtiger auf Deine "alten Tage".stundenglas hat geschrieben:Das ist mein erstes aber auch mein letztes Daedalic-Steam-Spiel.
Ich möchte doch sehr dringend darum bitten keinen einzelnen Satz von mir als Zitat zu bringen und dann etwas von Steam-Befürwortern und lästern gegen Steam-Gegner zu schreiben!Joey hat geschrieben:Ich finde es schon etwas unfair, wie die Steam-Befürworter hier gegen die Steam-Gegner lästern. Ich glaube, keiner der Steam-Gegner hat bisher versucht, die Steam-Befürworter davon abzubringen, SK zu kaufen, oder?BolzanoAuWeier hat geschrieben: Insofern helfen auch kleinere persönliche Boykotte bei dem Thema einfach nichts mehr.
Aber alleine schon das Wort "Boykott" hat einen äußerst negativen Klang, finde ich.
Es geht letztendlich doch einzig darum, daß man etwas kaufen will, wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht bzw. nicht kaufen will, wenn es das nicht tut.
Da ich es ablehne, mich bei derartigen Diensten anzumelden, entspricht ein Spiel, bei dem das nötig ist, schlichtweg nicht meinen Vorstellungen, daher kaufe ich es nicht.
Und ich denke, jeder hat das Recht, diese Entscheidung für sich zu treffen, ohne dafür Vorhaltungen gemacht zu bekommen oder unter Druck gesetzt zu werden.
Es ist schlichtweg eine persönliche Kaufentscheidung.
Und alles, was meines Erachtens die Gegner von Steam hier gemacht haben, ist, ihre Enttäuschung auszudrücken, daß SK eben nicht in einer für sie akzeptablen Form im Handel erhältlich ist.
Och, danke für die Informationen. Das war mir neu. Und bei diesen Spielen ist dann anders als z.B. bei Heroes 6 und Anno 2070 auch kein wichtiger Teil des Spiels im Offline-Modus nicht verfügbar? In den Foren finde ich übrigens nur zu Revelations, dass es den Offline-Modus gibt. Sicher, dass es ihn auch bei AC2 mittlerweile gibt?Held von Kosmos hat geschrieben:Da erzählen die Spieler im Steam Forum aber etwas ganz anderes. Ja, zunächst wurde es wirklich nur so entschärft das man lediglich beim Neustart online sein musste. Aber auch das war schon eine große Erleichterung da man früher bei einem kurzen Aussetzer der Internetverbindung automatisch im Spiel zum letzten Speicherpunkt zurück geworfen wurde. Und der konnte bei einer langen Missioen schon einmal 1h zurück liegen.BolzanoAuWeier hat geschrieben:Das stimmt so nicht, UbiSoft hat bei einigen Spielen (u.a. Assassin's Creed 2) die zum Spielen permanent nötige Internetverbindung ganz leicht entschärft, aber nur insofern als man "nur" noch beim Spielstart (aber bei JEDEM, nicht nur beim ersten) eine Verbindung zu UbiSofts Servern braucht, nicht mehr permanent während des Spielens selbst.
Offensicht wurde das ganze jetzt aber weiter entschärft. Dort heisst es nämlich man benötigt z.B. für AC2 seit Ende 2011 gar keine Inernetverbindung mehr - auch nicht mehr bei jedem Neustart. Der Ubi Launcher verfügt dort jetzt über einen neuen Offline Modus. Man muss wirklich nur noch bei der ersten Installation kurz einmal online sein. Danach stellt man den Offline Modus im Launcher ein und fertig. Den Erfahrungsberichten nach funktioniert das auch wunderbar - lediglich auf die UPlay Sachen muss man dann verzichten. Bei welchen Ubi Spielen das jetzt noch funktioniert weiss ich nicht - bei AC2 aber definitiv.
Edit: Bei Revelations steht auch unter den Anforderungen: Es wird eine temporäre Breitbandverbindung für die einmalige Produkregistrierung beim ersten Start des Spiels benötigt.
Danke Dir. Warum zur Hölle verbreiten sie diese gute Nachricht nicht?Held von Kosmos hat geschrieben:Hier geht es z.B. um AC2.
Funktionieren tut dann im Offline Modus lediglich UPlay nicht. Da gab es ein paar Achievements für deren Erfüllung man Punkte bekam. Damit konnte man dann ein paar Upgrades für das Spiel freischalten. Eine andere Rüstung, ein Waffenupgrade oder z.B. eine neue Map.
Ich wollte weder dich noch sonstwen angreifen.BolzanoAuWeier hat geschrieben: Ich möchte doch sehr dringend darum bitten keinen einzelnen Satz von mir als Zitat zu bringen und dann etwas von Steam-Befürwortern und lästern gegen Steam-Gegner zu schreiben!