BolzanoAuWeier hat geschrieben: Insofern helfen auch kleinere persönliche Boykotte bei dem Thema einfach nichts mehr.
Ich finde es schon etwas unfair, wie die Steam-Befürworter hier gegen die Steam-Gegner lästern. Ich glaube, keiner der Steam-Gegner hat bisher versucht, die Steam-Befürworter davon abzubringen, SK zu kaufen, oder?
Aber alleine schon das Wort "Boykott" hat einen äußerst negativen Klang, finde ich.
Es geht letztendlich doch einzig darum, daß man etwas kaufen will, wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht bzw. nicht kaufen will, wenn es das nicht tut.
Da ich es ablehne, mich bei derartigen Diensten anzumelden, entspricht ein Spiel, bei dem das nötig ist, schlichtweg nicht meinen Vorstellungen, daher kaufe ich es nicht.
Und ich denke, jeder hat das Recht, diese Entscheidung für sich zu treffen, ohne dafür Vorhaltungen gemacht zu bekommen oder unter Druck gesetzt zu werden.
Es ist schlichtweg eine persönliche Kaufentscheidung.
Und alles, was meines Erachtens die Gegner von Steam hier gemacht haben, ist, ihre Enttäuschung auszudrücken, daß SK eben nicht in einer für sie akzeptablen Form im Handel erhältlich ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)