Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

regit hat geschrieben:Ich muss dem ja immer zustimmen, bevor ich ein Spiel installiere, darum geht es ja nicht. Aber bei dem Kauf dieses Spiels wird von vornherein festgelegt, dass dieses Spiel nur von einer Person "benutzt" werden kann. Das wäre so, als wenn ich ein Auto kaufe und das kann nur mit meinem Fingerabdruck gestartet werden, also nur ich kann damit fahren.
Das ist nicht der Fall, es ist nur auf einem Account nutzbar. Dieser kann theoretisch von 500 Personen im Offlinemodus genutzt werden.

Es gibt halt nur einen Fahrzeugbrief mit dem Spiel. ;)

@axelkothe: Freut mich, dass du in der Steamgruppe bist. :D
Zuletzt geändert von Kradath am 17.02.2012, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
SilverWitcher
Frischling
Frischling

Beitrag von SilverWitcher »

Ich habe meine deluxe Bestellung soeben storniert.
Wenn ich schon 60€ für ein Spiel ausgebe, dann will ich auch Eigentümer und nicht nur Nutznießer sein.

Ich hoffe es erscheint vllt. später eine reich gefüllte BOX ohne Onlineaktivierung etc...
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

steam ist böse !

----
ich bestelle trotzdem die CE. kann die aufregung nicht verstehen. bei steam gibt es ja den offline modus.
habe seit hl 2 einen steam-account. ok damals war ich auch nicht begeistert!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

kann die aufregung nicht verstehen
word!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Jonas616
Frischling
Frischling

Beitrag von Jonas616 »

Ich kann diese Argumentation sehr gut verstehen. Ich habe mir die CE von Satinavs Ketten bei Amazon bestellt. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich vielleicht in 15 Jahren das Spiel nochmal genießen möchte (wenn es gut ist) und wenn es dann Steam nicht mehr gibt, was mach ich dann? Leider gibt kaum ein Hersteller nach ein oder zwei Jahren am Ende der Verwertungsperiode einen Patch heraus, der das Spiel DRM-frei macht. Schade, dann würden bestimmt weniger Leute Angst haben.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:steam ist böse !

----
ich bestelle trotzdem die CE. kann die aufregung nicht verstehen. bei steam gibt es ja den offline modus.
habe seit hl 2 einen steam-account. ok damals war ich auch nicht begeistert!

Es gibt auch einie Singleplayerspiele wo man trotzdem ne Verbindung zu steam haben muss.

Wenn es ne Steamversion UND ne Ladenversion gibt würde ich die Ldenversion nehmen. Aber wenn man eh ne Onlineaktivierung braucht kann man teilweise auch zum release bei Steam bzw nen key über ebay oder sonstwo kaufen da es dann auch preislich gut aussieht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

JoeX hat geschrieben: Es gibt auch einie Singleplayerspiele wo man trotzdem ne Verbindung zu steam haben muss.
Welche sind das?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kradath hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben: Es gibt auch einie Singleplayerspiele wo man trotzdem ne Verbindung zu steam haben muss.
Welche sind das?
Ich weiss nich welche das waren, bei amazon hab ich aber bei einigen rezensionen gelessen dsa es so sein soll. Bei irgendwineem SPiel auch nach nem Patch erst. Wenn ich das wiederfinde schreib ichs hier rein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich kenn das höchstens von den Ubisoft Titeln, wo man eine permanente Internetverbindung benötigt.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

regit hat geschrieben:Als Boykott würde ich es auch nicht bezeichen, dazu müsste ja jemand die anderen ja auffordern, auf den Kauf zu verzichten.
Ob es nun per Definition ein waschechter Boykott ist oder nicht ist in meinen Augen Wortklauberei. Viele hier haben lange auf das Spiel gewartet - teilweise wurde es auch vorbestellt - und nun wollen einige von ihnen vom Kauf absehen. Nicht weil sie nicht mehr von der Qualität des Spiels überzeugt sind sondern einzig wegen der Steam Aktivierung. Wenn es dann in einer Newsmeldung heisst jene Spieler würden das Spiel boykottieren dann ist das doch legitim - auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht nicht gefällt.

@Kradath: Das mit der Dauer-Onlineverbindung wurde aber wieder abgeschafft. Zumindest bei Assassins Creed. Jetzt braucht man nur noch einmalig eine Internetverbindung beim ersten Spielstart für die Registrierung.
Frechigkeit!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ja, aber die Dauerverbindung war nicht Teil von Steam, sondern Teil vom uPlay Gedöns von Ubisoft.

Ob via Steam oder im Laden gekauft war gleich, da es kein Steamworks Titel ist.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Held von Kosmos hat geschrieben:Viele hier haben lange auf das Spiel gewartet - teilweise wurde es auch vorbestellt - und nun wollen einige von ihnen vom Kauf absehen. Nicht weil sie nicht mehr von der Qualität des Spiels überzeugt sind sondern einzig wegen der Steam Aktivierung.
Ich hatte mich auch auf das Spiel gefreut, aber hätte ich das von Anfang an mit der Steam-Registrierung gelesen, hätte ich das Spiel gar nicht erst vorbestellt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Held von Kosmos hat geschrieben: Viele hier haben lange auf das Spiel gewartet - teilweise wurde es auch vorbestellt - und nun wollen einige von ihnen vom Kauf absehen. Nicht weil sie nicht mehr von der Qualität des Spiels überzeugt sind sondern einzig wegen der Steam Aktivierung.
Nur hat sich damit die Qualität des Spieles im Sinne des Gesamtpaket geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Noch eine Vorschau, diesmal von Krawall:
Ersteindruck: 80 - 87% (umgerechnet also 90 bis 97%)

Wir sind nun extrem gespannt, was die Entwickler für die zweite Hälfte in Petto haben. Gesehen haben wir bisher ein Spiel, das besonders für diejenigen interessant sein wird, die beim Spielen ihrer Adventures in einer spannenden Geschichte versinken wollen. „Satinavs Ketten“ lässt einen die Reise durch eine fantastische Welt erleben, wie schon lange kein Adventure mehr. Ob auch Rätselfüchse auf ihre Kosten kommen, versehen wir vorerst mit einem Fragezeichen, fänden es im Zweifelsfalle aber auch nicht schlimm, wenn „Satinavs Ketten“ die echten Kopfnüsse zugunsten des Erzähltempos aussortiert.
http://www.krawall.de/web/Das_Schwarze_ ... /id,61143/
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Neptin hat geschrieben: Ersteindruck: 80 - 87% (umgerechnet also 90 bis 97%)
Funktioniert so die Krawallrechnung oder wie darf ich das verstehen? :mrgreen:
Antworten