Bin allerdings auch für eine Ausgliederung der Steam-Diskussion... (wobei das meiste denke ich jetzt eh gesagt ist

Frag' Steam, warum sie Edna und A New Beginning nicht vertreiben, dann hast Du die Antwort.Kradath hat geschrieben:Das wird nun aber verschwörerisch hier. Welchen Nutzen hat Valve! davon, Einnahmen zu vernichten?neon hat geschrieben: Steam kann aber genausogut auf Knopfdruck ein Entwicklerstudio vernichten.
Das hat keiner behauptet. Sondern schlicht und einfach weil Valve der Entwickler egal ist und die Entscheidungsträger vielleicht der Meinung sind, keine Sau würde sich für das Spiel interessieren. Siehe ANB.Kradath hat geschrieben:Das wird nun aber verschwörerisch hier. Welchen Nutzen hat Valve! davon, Einnahmen zu vernichten?neon hat geschrieben: Steam kann aber genausogut auf Knopfdruck ein Entwicklerstudio vernichten.
Was hat das mit Valve zu tun? Und das waren bestimmt 7 unterschiedliche Sprachversionen...Kradath hat geschrieben:Und schau dir doch den Kommentar an. Die wurden von 5/7 Publishern abgezogen und du wunderst dich, wieso Valve keinen Deal mit denen macht?
Steam ein Händler? Nein Steam ist eher etwas wie ein Virtueller König. Der frei und von der Öffentlichkeit abgeschlossen diktieren kann wer zu welchen Konditionen in seinem Königreich handeln darf.Kradath hat geschrieben:Ist doch logisch, dass es Indie-Entwicklern besser geht, da durch Steam als Händler der Publisher wegfällt, weil der Publisher in dem Fall der Entwickler ist.![]()
Einfach per Torrent-Netzwerk? Ich weiß das klingt seltsam. Es würde aber die Kosten teilen, ist unabhängig und funktioniert superNeon hat geschrieben:Wie sollen sie denn ihr Spiel sonst international vermarkten?
Weil Valve Steam, die Plattform, betreibt. Valve ist die Firma hinter Steam, Steam ist keine Firma.axelkothe hat geschrieben: Was hat das mit Valve zu tun?
Halt mich bitte nicht für blöd. Ich meinte die Aussage mit den 5/7, was die mit Valve zu tun hat. NICHT, was Valve mit Steam zu tun hat.Kradath hat geschrieben:Weil Valve Steam, die Plattform, betreibt. Valve ist die Firma hinter Steam, Steam ist keine Firma.
Und warum? Warum hat Steam so ein großes Problem mit deutschen Adventures? Warum überlässt man es nicht einfach den Kunden zu entscheiden, ob sie das Spiel auf Steam kaufen oder nicht.Kradath hat geschrieben:Ihr tut halt alle so, als wäre das, was den deutschen Adventures passiert die Regel, ist es aber nicht. Es kommt derzeit praktisch kein Spiel mehr nicht auf Steam raus, bis auf eben diese deutschen Adventures.
Im Moment ist es noch Zukunftsmusik, aber in ein paar Jahren (wenn sich Windows 8 einigermaßen durchgesetzt hat), könnte Microsofts Windows Store eine Alternative für den Online-Vertrieb von Windows-Software (auch Spiele) sein, da er bei jeder Standard-Installation von Windows 8 und Nachfolgern mit dabei sein wird. Könnte Valve mehr ins Schwitzen bringen als Origin, Ubi-Store, Battlenet, GoG, Desura und noch ein paar andere Konkurrenten zusammen.neon hat geschrieben:Ich auch, vor allem weil das langfristig dazu führt, dass Spiele, die nicht den Vorstellungen von Valve entsprechen, künftig wohl nicht mehr produziert werden. Steam kann für kleine Entwickler ein Segen sein, wenn sie gnädigerweise ihr Spiel dort veröffentlichen dürfen. Steam kann aber genausogut auf Knopfdruck ein Entwicklerstudio vernichten.axelkothe hat geschrieben:Zudem habe ich ECHT ein Problem damit, wenn ein Quasi-Monopolist (und das ist Steam leider) bestimmte Titel (wie A New Beginning oder Edna) ablehnt, gleichzeitig aber objektiv deutlich schlechtere Titel des gleichen Genres wie A Stroke of Fate dort erscheinen dürfen. Valve hat im Prinzip die Macht darüber, welche Firmen am PC-Markt Erfolg haben können, und welche nicht. Ich finde den Gedanken gruselig.
Wie sollen sie denn ihr Spiel sonst international vermarkten?Wie gesagt, ich glaube das Problem von Daedalic und King Art sind die internationalen Versionen und das Problem der Rechte mit 7!!! Publishern auf Einmal, dass das Probleme gibt ist doch vorprogrammiert.
Upps, habe ich gar nicht gesehen. Das ist natürlich für Jan sehr bitter. Und die deutsche Version über Lace Mamba ist meines Wissens auch noch nicht sicher.axelkothe hat geschrieben:
Es hat übrigens wenn ich den Facebook-Post richtig verstanden habe auch J.U.L.I.A. das gleiche Problem, dass es von Steam abgelehnt wurde.
Da begibst Du Dich meiner Meinung nach auf dünnes Eis, Kradath. Du hast schon einmal behauptet, daß auf Steam jeder vertreten sein kann, was wir nun widerlegt haben. Die Frage lautet also, warum Valve jene abgelehnt hat und ob es noch weitere Beispiele gibt.Kradath hat geschrieben:Ihr tut halt alle so, als wäre das, was den deutschen Adventures passiert die Regel, ist es aber nicht. Es kommt derzeit praktisch kein Spiel mehr nicht auf Steam raus, bis auf eben diese deutschen Adventures.
Zumindest hatte er was bezüglich Steamworks Integration geschrieben, dass er die sich jetzt ja sparen kann...neon hat geschrieben:Upps, habe ich gar nicht gesehen. Das ist natürlich für Jan sehr bitter. Und die deutsche Version über Lace Mamba ist meines Wissens auch noch nicht sicher.
Das wäre noch die Frage. EA hat es wie fast alles Origin schlecht durchdacht, allerdings wäre es für sie eine Chance ihre eigenen Spiele gewinnbingender an den Martk zu bringen. Wenn andere nun diesem Beispiel folgen wird es interessant.Cohen hat geschrieben:....eine Alternative für den Online-Vertrieb von Windows-Software (auch Spiele) sein, da er bei jeder Standard-Installation von Windows 8 und Nachfolgern mit dabei sein wird. Könnte Valve mehr ins Schwitzen bringen als Origin, Ubi-Store, Battlenet, GoG, Desura und noch ein paar andere Konkurrenten zusammen.