Die Idee "DES" Adventures mit Online-Funktion

Hier geht es einfach nur um Adventures!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Die Idee "DES" Adventures mit Online-Funktion

Beitrag von magoria »

shtomer hat geschrieben:Bei Myst Online, also MOUL, kann man noch keine eigene Welten erschaffen. Manche haben noch die Hoffnung, dass Cyan die Fans irgendwann Zugang auf das Projekt geben, also als open source.
Ich weis ja nicht wie aktuell die Startseite noch ist aber da steht doch:
Wir haben auch den größten Teil des Quellcodes für Myst Online: Uru Live als OpenSource zur Verfügung gestellt. Mit diesen Quellen kannst du nachvollziehen, wie MO:UL funktioniert, eigene Server betreiben, Verbesserungen einbauen, Bugs beheben und neue Zeitalter kreieren. Wir werden einige der besten Optimierungen, Zeitalter und Fehlerbereinigungen von den Fans übernehmen und auf dem MO:UL-Server einbauen. Falls dich dies interessiert, besuche bitte die ENTWICKLER-Seite.
Und das Forum scheint ja auch aktiv zu sein. Ich glaub ich muss da nochmal's einen Blick riskieren. Kostet ja nix. Wir hatten damals ne nette, deutschsprachigen Gemeinde und z.Teil über TeamSpeak gespielt, was richtig Laune machte. Eventuell existieren diese Gemeinschaften sogar noch. Das Community Portal findet ihr hier: http://www.uru-reallife.com/portal.php
Ich hatte damals das Problem das ich keinen der Offline-Titel der Reihe gespielt hatte und das Myst-Universum unheimlich komplex ist. So das man ohne gute Vorkenntnisse nur sehr schwer einsteigen kann.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

magoria hat geschrieben:
shtomer hat geschrieben:Bei Myst Online, also MOUL, kann man noch keine eigene Welten erschaffen. Manche haben noch die Hoffnung, dass Cyan die Fans irgendwann Zugang auf das Projekt geben, also als open source.
Ich weis ja nicht wie aktuell die Startseite noch ist aber da steht doch:
Wir haben auch den größten Teil des Quellcodes für Myst Online: Uru Live als OpenSource zur Verfügung gestellt. Mit diesen Quellen kannst du nachvollziehen, wie MO:UL funktioniert, eigene Server betreiben, Verbesserungen einbauen, Bugs beheben und neue Zeitalter kreieren. Wir werden einige der besten Optimierungen, Zeitalter und Fehlerbereinigungen von den Fans übernehmen und auf dem MO:UL-Server einbauen. Falls dich dies interessiert, besuche bitte die ENTWICKLER-Seite.
Und das Forum scheint ja auch aktiv zu sein. Ich glaub ich muss da nochmal's einen Blick riskieren. Kostet ja nix. Wir hatten damals ne nette, deutschsprachigen Gemeinde und z.Teil über TeamSpeak gespielt, was richtig Laune machte. Eventuell existieren diese Gemeinschaften sogar noch. Das Community Portal findet ihr hier: http://www.uru-reallife.com/portal.php
Ich hatte damals das Problem das ich keinen der Offline-Titel der Reihe gespielt hatte und das Myst-Universum unheimlich komplex ist. So das man ohne gute Vorkenntnisse nur sehr schwer einsteigen kann.

Komisch. Letztes Mal, als ich in dem "Cavern" war, wurde das mir berichtet, was ich eben geschrieben habe.
Sag mir Bescheid, falls du was anders herausfindest :-)
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

shtomer hat geschrieben:
Komisch. Letztes Mal, als ich in dem "Cavern" war, wurde das mir berichtet, was ich eben geschrieben habe.
Sag mir Bescheid, falls du was anders herausfindest :-)
Bin wieder online. Installation und die die darauf folgenden (online) Updates liefen sehr flüssig. Kann mich erinnern das dies bei der kommerziellen Version nicht immer der Fall war. Einzig die Seite zum Erstellen des Accounts macht den Eindruck als ob es sich um eine Phishing-Seite handelt. Bin das Risiko eingegangen, mit dritter Mail-Adresse und total neuem Passwort. Aber es hat funktioniert.

Leider wird eine Auflösung von 1920 × 1080 immer noch nicht unterstützt. Aber auch mit der höchstmöglichen Auflösung sieht es sehr gut aus.

Ich glaube ich werde das Abenteuer ein Weiteres mal antreten, mehr lesen und mich informieren. Offline wird es ja immer rarer. Wer Lust hat zu folgen mein Explorer Name ist "Magoria" ;-)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Die German NULP's gibt es noch. Ich habe da so eine Idee....
Antworten