PN-Problem

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

PN-Problem

Beitrag von Sven »

Und dann gleich auch noch ein Problem:
Wollte gerade eine PN abschicken und wenn ich auf eine PN antworte heisst es: Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie die PN funtion deaktiviert haben. Habe ich aber nicht. ;)
Gebe ich den Nutzer so ein kommt die selber Fehlermeldung.

Edit: Habs nochmal probiert (bei nem anderen Namen), aber da kommt diese Meldung nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: PN-Problem

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben:Und dann gleich auch noch ein Problem:
Wollte gerade eine PN abschicken und wenn ich auf eine PN antworte heisst es: Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie die PN funtion deaktiviert haben. Habe ich aber nicht. ;)
Das bedeutet nicht, das Du die deaktiviert hast, sondern derjenige, an den Du schicken willst.

Das ist genau der Grund warum ich es hasse, dass 'du' und 'sie' in der Anrede inzwischen klein geschrieben wird. Es führt einfach zu Verwechslungen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

neon hat geschrieben:Das ist genau der Grund warum ich es hasse, dass 'du' und 'sie' in der Anrede inzwischen klein geschrieben wird.
Ist jenes inzwischen so?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Bei Du stimmt es, bei Sie(höfliche Anrede) nicht. Sie (höfliche Anrede) schreibt man nach wie vor groß, ebenso wie man sie (dritte Person Plural) nach wie vor klein schreibt.
Aber dass man Du inzwischen als Anrede klein schreiben darf, ist da sicher nicht förderlich.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich glaube, diese Änderung werde ich nie vollständig verstehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich bleibe dann doch lieber bei dem damals gelernten. Getreu dem Motto: Was der Bauer nicht versteht, benutzt er auch nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten